A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

Diskutiere A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Wollte eben Wasser geben und musste festellen, dass die Heimchendose meiner A. geniculate verlassen ist. Der Deckel war noch zu :wondering...
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #1
L

licia

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wollte eben Wasser geben und musste festellen, dass die Heimchendose meiner A. geniculate verlassen ist. Der Deckel war noch zu :wondering: Durchgefressen oder so hat sie sich auch nicht, es sind keinerlei größere Öffnungen außer der Lüftung zu sehen. Nun habe ich, da ich sie geschenkt bekommen habe, etwas Platzmangel und die Kleine (KL ca. 2 cm) im Schlafzimmer stehen gehabt - wo sich mein Hund und die Ratten befinden.

Was meint ihr - könnten sie den anderen Tieren gefährlich werden? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Ich werde natürlich alles absuchen, aber da ich gerade mitten im Umbau bin, gibt es natürlich zig tausend Möglichkeiten, wo sie sein könnte :crying:
 
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

Moin,

bist Du sicher, das die Dose verlassen ist?
Vielleicht hat sie sich ne Höhle gegraben, die Du noch nicht entdeckt hast.

Ich denke nicht, das deine Spinne dem Hund und den Ratten gefährlich wird, eher sehe ich das anders herum.
 
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #3
L

licia

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

Moin,

bist Du sicher, das die Dose verlassen ist?
Vielleicht hat sie sich ne Höhle gegraben, die Du noch nicht entdeckt hast.

Ich denke nicht, das deine Spinne dem Hund und den Ratten gefährlich wird, eher sehe ich das anders herum.

Jup, sie ist definitiv futsch - ich hatte sie nämlich nur auf Küchenpapier, weil ich sie erst am Montag bekommen und noch kein fertiges Terra habe.
Übrigens hat mein Hund panische Angst vor Spinnen, da mache ich mir keine Sorgen :D
 
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #4
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

schade das sie abgehauen ist. schau mal in den letzten ecken nach vo es feucht und dunkel sein kann . und vergiss nicht hinter den schränken nachzugucken. hoffe mal du findest sie schnell ;)

gruß
 
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #5
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

Hallo, dann würde mich aber echt mal interessieren, wie die da rausgekommen ist!?

Oder haben die geniculata neuerdings kleine Beamer am Körper!?:D

Ne spaß bei seite, mach Ihr einen feuchten Lappen unter die Heizung und dann drehst du Sie an, über Nacht, wenn es Ihr dann inm Raum zu kalt wird dann flüchtet sie in richtung wärmequelle, wenn du glück hast sitzt dann morgens in dem Lappen!

Greetz
 
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

Hi,

wie kann eine kleine Spinne aus einer geschlossenen Hd abhauen?
Ist da nur eine Lage Küchenpapier drin, oder mehrere? Wenn zweiteres zutrifft: vielleicht hat sie sich zwischen den Lagen versteckt?
 
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #7
L

licia

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

Hab sie :]

So, die Gute ist wieder aufgetaucht - hinter der Heizung, im allerletzten Winkel :rock: Ich weiß schon, warum mir Baumbewohner lieber sind...

Ich hatte mehrere Lagen Küchenpapier drin, aber natürlich jede einzelne akribisch untersucht, da war sie definitiv nicht drinne! Keine Ahnung, wie sie entweichen konnte. Ich habe die HD jetzt runherum mit Klebeband abgedichtet und werde einfach drauf hoffen müssen, dass sich das Ganze nicht wiederholt.

Wenn ich doch nur wüsste, wie das kleine Monster da raus gekommen ist... *grübel*

Ich fürchte, ich werde tatsächlich die Beamer in Betracht ziehen müssen, sonst verzweifle ich noch.
 
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

Hi,

wenn du ein leeres Terrarium irgendwo rumstehen hast, dann stell die HD einfach in das Terrarium. Fals sie wieder ausbrechen sollte, kommt sie nicht so weit ;)
 
  • A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere? Beitrag #9
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

VS können auch die HD durchbeißen wenn sie wollen.
Vielleicht war bei dir auch eine Ecke nicht 100% zu - dann können sie auch sehr leicht diese Ecke aufdrücken und sich rausquetschen.

Zum Glück ist sie wieder da.
 
Thema:

A. geniculata abgehauen - Gefahr für andere Haustiere?

Oben