Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Diskutiere Was ist mit meiner ersten Spinne los ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, bin hier neu in dem Forum habe gedacht das ich hier auch gute tipps für meine erste spinne kriege die ich mir gestern gekauft habe es...
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #1
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bin hier neu in dem Forum habe gedacht das ich hier auch gute tipps für meine erste spinne kriege die ich mir gestern gekauft habe es ist eine Brachypelma Vagans.nur ich mache mir ein paar gedanken weil seit ich sie rein gesetzt habe sitzt sie nur auf dem Boden und ab und zu mal rührt sie sich und läuft ein wenig, aber sie sucht sich kein ehöhle und nix. könnt ihr mir sagen wo ran es liegen könnte oder auch ein paar tipps wären gut weil bin ja Neueinsteiger ;)
lade auch ein bild von meinem Terrarium hoch.

Lg Marc
 

Anhänge

  • Foto0108.jpg
    Foto0108.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 104
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #2
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Hey,

gib der armen Spinne doch erstmal Zeit um sich einzugewöhnen - das kann ein bis zwei Wochen dauern.
Über die Haltungsparameter hast du dich informiert? Was verwendest du für einen Bodengrund? Sieht schwer nach Kokoshumus aus, das Zeug ist Müll!

Und du solltest dir ein Terrarienschloss bzw. den Trick mit der ungebogenen Büroklammer zulegen, Vogelspinnen sind in der Lage Schiebetüren von innen zu öffnen!

LG
Jonas
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #3
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Hallo,

bis sich deine Spinne eingewöhnt hat, und sich einen Unterschlupf sucht kann es etwas dauern. Also kein Grund zu Panik.
Bevor sie sich aber eingewöhnt solltest du deinen Boden ersetzen, der taugt nichts. Deine Brachypelma brauch einen Untergrund in den sie Graben kann.
Und wenn du den Boden schon auswechselst, dann kannst du auch gleich viel mehr einbringen als du es jetzt hast.
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #4
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Hallo ^^

also erstmal willkommen,
als erstes muss ich leider schon Kritik zum Terrarium geben, der Bodengrund ist nicht gerade geeignet, da kann sie gar nichts mit anfangen (graben z.B), besser du nimmst Erde aus dem Wald oder Blumenerde vielleicht mit Lehmpulver vermischt, oder sonstige von draussen, nur aufpassen das nicht gespritzt wurde (jaja bei diesen Jahreszeiten ^^)

sonst scheint alles normal bei deiner Spinne zu sein, nach einem Tag kann man da nicht viel sagen, ausser das ihr der Bodengrund sehr wahrscheinlich nicht passt. Lass ihr Zeit, VS brauchen manchmal länger um sich einzugewöhnen, auch wenn sie sie sich eingelebt haben bewegen sich VS nicht sehr viel. Du solltest dich auch besser daran gewöhnen sehr viel Geduld mit deinem Hobby zu haben. kleiner Tipp :)

lg
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

hi,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bitte wechsel den Bodengrund aus und fülle diesen dann vorn bis zum Steg und nach hinten bis auf 2/3 der Höhe des Terras an.
Bitte belese dich auch im Thread für Bodengrundarten. Dieser ist über die interne Forensuche zu finden.

Wenn du den Boden dann hoch einfüllst, dann kannst du auch die Höhle in den Boden einarbeiten. Achte aber darauf, das die Spinne noch ein wenig Platz hat nach unten zu graben.

mfg Pelmator
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #6
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Ich danke euch auf jeden fall schonmal das ihr so schnell zurück geschrieben habt.
ja das ist dieser kokos untergrund der zoofachverkäufer hat mir gesagt ich sollte am besten diesen nehmen.aber ich habe da auch so blöcke gesehen die man aufweichen soll und das soll ein besserer untergrund für diese Vs sein, hat mir ein Kunde da geraten.
ja das werde ich dann sofort machen.
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

hi,

wie schon gesagt... nix kaufen, ab in den Wald und grabfähigen Boden mit erhöhten Lehmanteil holen!

mfg Pelmator
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #8
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

ja das stimmt ist auch besser aber hab auch schon oft gelesen das terrarien besitzer irgendwelche würmer und käfer und all sowas drin hatten.

ja das schloß werde ich mir auf jeden fall besorgen noch die tage.
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Hi,

größere Insekten sammel ich z.B. raus, wenn ich Erde von draussen hole. Man kann sich aber auch anstellen :confused:
Ansonsten sind in der Erde viele kleine Helferlein, die den Boden sauber halten.
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #10
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Hi erstmal !

Hab für meine Erste auch den Bodengrund zum aufweichen gehabt :
Folge : hundert Fliegen im Terra und nur Ärger. Das Zeug taugt nix. Glaub den Leuten hier. Haben alle Erfahrung.
Nimm Erde aus deinem Garten ( Lehmhaltig ) oder nimm Erde von den Maulwurfshügeln !
Dann Freut sich deine Spinne. Und wennst dann kleine weiße längliche springende Tierchen drin hast, dann ist das noch besser ;-)
Sind dann Springschwänze, die sehr nützlich sind, und dir das Terra sauber halten ;-)

Also kauf ja nix an Erde ! Auch nicht im Baumarkt ( Dünger !) Hol sie dir selber.

Grüße, und viel Spaß mit deiner (noch) einzigen kleinen ;-)

Ach ja: Neulich hatte ich sogar zwei Regenwürmer drin... Naja... sind immer noch irgendwo da drin ;-)
 
  • Was ist mit meiner ersten Spinne los ? Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Hi,

ob die Blumenerde gedüngt ist oder nicht, macht der Spinne nix aus.
 
Thema:

Was ist mit meiner ersten Spinne los ?

Was ist mit meiner ersten Spinne los ? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben