Nephila

Diskutiere Nephila im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; höi ihr, war ja eigentlich nur eine frage der zeit, wann die erste frage zu meinem neuen 'babe' auftaucht. hiermit also doch schon einen tag...
  • Nephila Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
höi ihr,
war ja eigentlich nur eine frage der zeit, wann die erste frage zu meinem neuen 'babe' auftaucht. hiermit also doch schon einen tag später :D

Der Dame hats natürlich im Baum nichtsogut gefallen wie mir, also hat sie heute nacht eine ausgedehnze exkursion durch mein wohnzimmer unternommen....
(sehr schön nachzuvollziehen, die wanderung... sind ja wirklich stabil, die fäden...aber durch den kanarikäfig 8O )
naja, wie auch immer. sie hat sich's an der vorhangleiste am fenster gemütlich gemacht.
zwar ist von grosser netzspinnerei noch nix zu sehen, allerdings hat sie (wer sonst?) einen recht grossen kokon gebaut und da festgepappt.
bisschen 'löchrig' das teil, aber ein kokon.... (foto folgt).

Wat nu?
Ich will den nicht lange da lassen, falls befruchtet ist hier sonst ganz schön was los......
aber auf nachwux der hübschen hätt ich schon lust, aber lieber kontrolliert aufgezogen.....

Hat jemand Tips, wie?
 
  • Nephila

Anzeige

  • Nephila Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila


Aufnahme des Kokons in der Leiste an der Zimmerdecke.
 
  • Nephila Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila

schon 30 hits und keiner kann mir sagen, wie ich mit sonem kokon umspringe???

werd ihn morgen halt mal abmachen und in ne heimchenbox umsetzen.
 
  • Nephila Beitrag #4
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila

"Ist die Begattung gelungen legt das Weibchen einige Wochen später ein etwa 1cm großes Ei-Paket außerhalb ihres Netzes ab. Anschließend wird es mit einem lockeren Seide-Gespinnst zu einem 'Kokon' umhüllt und erreicht dann eine Größe eines Tischtennisballs. Eine weitere Brutpflege findet nicht statt. Ebenfalls würde das Tier nicht die eigenen geschlüpften Spiderlinge verschmähen. Aus diesem Grunde entnehmen wir den 'Kokon' und brüten die Eier in ein dafür hergerichtetes Aufzuchtbecken aus. Bei ausreichender Luftfeuchte, ab 70%, und einer Temperatur von ca 20 Grad C schlüpfen nach etwa 100 Tagen mind. 50 Jungtiere."

Quelle: http://www.aquarium-berlin.de
 
  • Nephila Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila

supi, dat dürfte schonmal helfen.
hab den kokon mal abgemacht, ist ein ziemlich hartes 'kernstück' mit einem wolligen mantel, somit triffts die beschreibung ganz gut.
ich hab leider keine ahnung, ob sie ein wildfang war. hätte vielleicht mal fragen sollen.....

we'll see.........
 
Thema:

Nephila

Nephila - Ähnliche Themen

Zeitigung eines Nephila- Kokons...: Hallo, ihr Lieben... Habe heute mal eine Frage auf Lager... Und zwar habe ich mir Mitte November '04 auf einer Börse ein adultes Nephila...
Oben