Sind VS laut?

Diskutiere Sind VS laut? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, zu dieser Frage hab ich leider bis jetzt noch keine Antwort gefunden deswegen dachte ich mir ich mache einen Thread auf. Und...
  • Sind VS laut? Beitrag #1
Y

Yannic1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zu dieser Frage hab ich leider bis jetzt noch keine Antwort gefunden deswegen dachte ich mir ich mache einen Thread auf.

Und zwar geht es um folgendes: Wie ich jetzt schon ein paar Mal geschrieben habe will ich mir eine VS anschaffen, genauer gesagt eine Avicularia. Da meine Mutter in ihrem "Wohnbereich" keine Tiere haben will würde das Terrarium auf meinem Schreibtisch in meinem Zimmer platz finden. Das Problem ist aber dass ich einen sehr leichten Schlaf habe, ich wache recht schnell auf und schlafe schwer ein. Da VS ja nachtaktiv sind (wahrscheinlich nicht alle?) würde sich ihre aktive Zeit natürliche mit meiner Schlafenszeit decken. Sind Vogelspinnen, die durch das Terrarium wandern denn hörbar? Darauf gekommen bin ich eigentlich durch trommelnde Tiere auf youtube oder Threads in denen VS nachts ihr Terrarium umgestaltet haben :D

Bitte seid mir nicht böse für so eine lächerliche Frage^^


Viele Grüße und ein erholsames Wochenende,

Yannic
 
  • Sind VS laut?

Anzeige

  • Sind VS laut? Beitrag #2
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Sind VS laut?

Hallo,

die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Nein!
Du wirst vom Geräuschpegel her nicht den kleinsten Unterschied bemerken.
 
  • Sind VS laut? Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Sind VS laut?

Hallo,

also ich würde jetzt mal pauschal behaupten, wenn dich die normalen nächtlichen Nebengeräusche nicht wecken, dann wird dich ne Vogelspinne auch nicht wecken.
Kann sein, dass es sie mal runterknallt oder sich erschrickt und weniger grazil zum Gespinst rennt aber das passiert so selten, dass es eigentlich kaum ein Argument gegen eine Anschaffung ist.

Avicularia sp. hab ich noch nie beim Gärtnern erwischt. Also da müsstest du schon sehr viel Pech haben, wenn dein Tier anfangen würde, die Pflanzen kleinzumachen.

Was das Trommeln angeht, würde ich an deiner Stelle halt etwas tiefer in die Tasche greifen und ein, bereits als Weibchen bestimmtes Tier kaufen.

ciao
Hubi
 
  • Sind VS laut? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Sind VS laut?

hi,

laut sind sie nicht, aber es kann schon sein, das du deine Spinne mal hörst. Das kann z.B. sein, wenn sie sich mit dem Lüftungsgitter beschäftigt und dort ihre Chelizeren einhakt und abrutscht. Dann kann es auch sein, das sie mal beim klettern abrutscht und fällt, was wiederum auch ein Geräusch verursachen dürfte. Alles in allem dürften sie aber neben Fische, Schlangen, Schildkröten etc. die leisesten Haustiere sein.

mfg Pelmator
 
  • Sind VS laut? Beitrag #5
B

Beleth

Gast

AW: Sind VS laut?

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind VS laut? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Sind VS laut?

Hi!

Was man hören kann: Rumwandernde reifegehäutete Männchen oder auch mal ein Tier, das sich entschlossen hat die Korkrückwand zu zerlegen. Gegebenenfalls noch eine Spinne, die Beute erlegt. Falls das nicht schon vorher geschehen ist.
 
  • Sind VS laut? Beitrag #7
G

G r e g

Gast

AW: Sind VS laut?

Hallo,

bei Brachypelma smithi kann es schon mal vorkommen, dass sie ihren Wassernapf untergräbt und dieser dann gegen die Scheibe rutscht oder stößt. Bei Baumbewohnern wohl eher seltener!

Grüße
 
  • Sind VS laut? Beitrag #8
Y

Yannic1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind VS laut?

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Ich denke mal dass mir die Geräusche die ihr beschrieben habt keine Probleme bereiten werden, zumal mein Bett am anderen Ende des Zimmers steht. Also ein Punkt weniger der gegen eine Vogelspinne spricht :)

Vielen Dank nochmal ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß,
Yannic
 
  • Sind VS laut? Beitrag #9
G

Geniculator

Gast

AW: Sind VS laut?

Hi,

Vogelspinnen stinken nicht , sind nicht laut, und machen in der wohnung auch nix kaputt, leben länger wie manch Nagetier und müssen auch nicht Gassi gehn wie ein Hund.:D

Grüße Christian
 
  • Sind VS laut? Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Sind VS laut?

Moin,

ich würde mir eher um nicht gefressende, ziprende Futtertiere Gedanken machen, als um die Spinne selbst. Eine Ausnahme bildet da mMn ein adulter Bock, der die ganze Nacht gegen das Glas trommelt... :worried:

Cheers,
Christian
 
  • Sind VS laut? Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: Sind VS laut?

Hi,

ich habe einige Vogelspinnen in meinem Schlafzimmer stehen, bis jetzt hat mich in der Nacht noch keine durch Geräusche geweckt.
Da machen die Heimchen Nachts mehr Lärm.;)

Gruß Lilly
 
Thema:

Sind VS laut?

Sind VS laut? - Ähnliche Themen

Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Hybrid-Problematik-Thread: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Thema anschneiden, dass mich schon länger beschäftigt. Dieses wird zwar bereits an vielen Stellen...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Entscheidungszeit für eine "Pözzi": Seid gegrüßt, ich möchte mir seit Langem eine Vogelspinne anschaffen und habe mich in den letzten Wochen ausgiebig erkundigt. Meine Wahl ist auf...
Geckos: Hallo Ihr, ich war am Überlegen ob ich mir Molche anschaffe, jedoch darf man diese ja anscheinend nicht aus ihrem Terrarium holen. Lieber hätte...
Oben