Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr alle, ist es möglich das Geschlecht meiner Smithi zu bestimmen? Ab welchem Alter kann mann ganz sicher sagen ob eine Spinne männlich...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr alle,

ist es möglich das Geschlecht meiner Smithi zu bestimmen? Ab welchem Alter kann mann ganz sicher sagen ob eine Spinne männlich oder weiblich ist. Ich schätze das die Smithi nun ein dreiviertel Jahr alt ist.

Aber ich kann halt nicht sagen welches Geschlecht.



Würde mich über Antworten freuen.

Gruß der Hawk
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

hi!

diese bilderrateaktionen sind immer recht spekulativ..am sichersten bestimmst du das geschlecht immer noch in der abgelegten exuvie des tieres.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geschlechtsbestimmung

Sebastian hat völlig recht - nachdem was man aber erkennen kann, würde ich eher zu einem Weib tendieren !?

LG, Ferdinand
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben