Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea?

Diskutiere Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich weiß das altersbestimmungen bei vogelspinnen wohl eher fraglich bzw ungenau sind, aber ich habe vor einem jahr meine grammostola rosea im...
  • Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea? Beitrag #1
P

Pandora3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich weiß das altersbestimmungen bei vogelspinnen wohl eher fraglich bzw ungenau sind, aber ich habe vor einem jahr meine grammostola rosea im Zoogeschäft gekauft, aber da momentan nur eine neue mitarbeiterin da war, konnte die mir keine Auskunft über das Tier geben. Nun würde mich mal blendent interessieren wie alt mein Weibchen ungefähr ist. Habe sie vor einem Jahr gekauft, macht einen fitten eindruck, abgesehen davon das sie im Hungerstreik ist, und hat eine Körperlänge von extakt 6cm. Sie hat sich bei mir noch nicht gehäutet, und leider weiß ich auch nicht wie lange die letzte Häutung zurück liegt. Ich habe aber mal gelesen das Adulte Weibchen meist Wildfänge sind und das diese Vogelspinnenart ungefähr 3-5jahre braucht bis sie Geschlechtsreif wird... Kann mir jemand sagen ob sie wirklich schon so alt ist, bzw wie alt sie ungefähr sein könnte, oder muss ich wohl damit leben das ich das nie herausbekomme? :worried:
lg
 

Anhänge

  • hallo 045.jpg
    hallo 045.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 67
  • Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea? Beitrag #2
K

keisha

Gast

AW: Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea?

Hallo!

Du wirst 1. damit leben müssen, dass man das Alter so nicht mehr bestimmen kann^^
Du wirst 2. auch damit leben müssen, dass Du sehr wahrscheinlich einen Wildfang gekauft hast.

Um ihr aber noch ein etwas "schöneres Leben" zu machen, biete ihr mal einen gescheiten Bodengrund,
den Du ruhig bis zum Steg füllen darfst (nach hinten auch gerne ansteigend).

Gruß
keisha
 
  • Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea? Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea?

ich kann keisha da nur zustimmen...genaue altersbestimmung wirst du wahrscheinlich nicht mehr erhalten.

vielleicht wartest du mal die nächsten häutung ab und bestimmst dann den intervall..dann kannst du vielleicht noch etwas grob schätzen. das hätte ich in deiner situation gemacht.
 
Thema:

Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea?

Wie alt ungefähr ist meine grammostola rosea? - Ähnliche Themen

Ist meine Grammostola rosea tot?: Hallo, ich habe mir vor ca. 7 monaten eine rote chile vogelspinne(Grammostola Rosea) gekauft in einer zoohandlung zuerst war sie echt fit aber mit...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben