Smithi streift Brennhaare ab

Diskutiere Smithi streift Brennhaare ab im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Smithi(ca. 4 Jahre alt) habe ich neulich dabei beobachtet, wie sie von selbst ganz langsam, so nach und nach ihre Brennhaare vom...
  • Smithi streift Brennhaare ab Beitrag #1
G

Gast4638

Gast
Hallo,

meine Smithi(ca. 4 Jahre alt) habe ich neulich dabei beobachtet, wie sie von selbst ganz langsam, so nach und nach ihre Brennhaare vom Abdomen abgestreift hat(mit den Hinterbeinen). Hab ich bei keiner meiner Spinnen bisher erlebt....jetzt hat sie ne Glatze auf einer Seite. Die Haut darunter ist noch hell, also ne Häutung steht demnächst auf keinen Fall an.

Es hat sich weder die Haltung geändert, es war keine Störung vorhanden und sie sieht sonst auch fit wie immer aus.
Das einzige ist, dass ich sie ca. 4-5 Tage vor dieser Aktion gefüttert habe.
Nach dem Füttern hat sie ihre Chelizeren gesäubert und eben ein paar Tage später das mit den Brennhaaren.

Hatte schonmal jemand so ne Fall? Ich meine wieso entledigt sie sich ihrer Verteidigungsmöglichkeiten ohne Grund?

Vielen Dank für eure Antworten

Daniela
 
  • Smithi streift Brennhaare ab Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Smithi streift Brennhaare ab

Hi!
"Bombadierspinnen" benutzten die Brennhaare auch um ihren Unterschlupf zu schützen. :)

LG, Stefan
 
Thema:

Smithi streift Brennhaare ab

Smithi streift Brennhaare ab - Ähnliche Themen

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Verlängerte Brennhaare: Hi, ich war ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier ;) Aber das, was ich hier gerade mitbekomme, hab ich so noch nie erlebt. Ich mache mir...
B. Smithi verhällt sich komisch: Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/ Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab...
B. smithi hat die Beine unter sich gezogen und bewegt sich nicht mehr.: Heyho Leute, also ich nenne direkt mal mein Problem, weil ich recht besorgt bin. Ich habe eine ca 4-6 Jahre alte Brachypelma smithi, weiblich...
B. smithi "Knubbel" - kahle Stelle am Abdomen: Moin liebe Spinnenfreunde Ich habe seit einer geraumer Zeit eine Brachypelma smithi (meine bisher erste und einzige Spinne). Erhalten hatte ich...
Oben