Andere Arachniden

Diskutiere Andere Arachniden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Also, ich bin ja kein Fan von Spinnen. Ich mag Arthopoden und würde gerne mehr Gruseltiere halten, aber (echte) Spinnen sind dann doch zu viel...
  • Andere Arachniden Beitrag #1
L

logo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also, ich bin ja kein Fan von Spinnen. Ich mag Arthopoden und würde gerne mehr Gruseltiere halten, aber (echte) Spinnen sind dann doch zu viel des Guten.

Sehr wohl interessieren mich so einige Spinnenähnliche, wie Geiselspinnen und Geiselskorpione. Diese haben kein Gift und keinen Faden. Gibt es ein extra Abteil im Forum für solche Tiere. Geiselspinnen sollen ja recht leicht zu halten sein und leben in Gruppen. Sie sind anscheinend leicht zu züchten. Hat jemand Erfahrung mit ihnen? Woher bekommt man sie? Gibt es hier Leute, die sie halten?

Gruß,
Robert
 
  • Andere Arachniden Beitrag #2
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Andere Arachniden

Hi

Also, ich bin ja kein Fan von Spinnen. Ich mag Arthopoden und würde gerne mehr Gruseltiere halten, aber (echte) Spinnen sind dann doch zu viel des Guten.

[...]

und dann Geiselspinnen ?oO

also die find ICH persönlich ja viel 'gruseliger' als jede andere echte Spinne ^^
 
  • Andere Arachniden Beitrag #3
DasDani83

DasDani83

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Arachniden

zuckungen

hiho

gott habe diese Geiselspinnen mal Gegoogelt.
Leute also nun ja ist alles geschmackssache aber die sind mir echt
unheimlich. ^^
Da habe ich grade so zuckungen bekommen. ^^

lg
 
  • Andere Arachniden Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Andere Arachniden

Hi

...wie Geiselspinnen und Geiselskorpione.

Gruß,
Robert



hi,
namensvetter.aber diese viecher gehen ja mal gar nich.hast du die schonmal in echt gesehen.die sehen in echt noch gruseliger aus als auf fotos.

ein hoch auf die mehr als hübschen vogelspinnies!:inlove::inlove::inlove:

verzeiht mir bitte diese niedlichkeitsform.


gruß rob.
 
  • Andere Arachniden Beitrag #5
T

tha14

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Arachniden

BOAH!!!!
Die kannte ich noch gar nich. Die sehen ja echt EVIL aus! (ha-ha)

Gruß, Kai
 
  • Andere Arachniden Beitrag #7
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Andere Arachniden

also wirklich leute;) wenn man bedenkt wie otto normalo von euren (meinen) geliebten Vs denkt,hätt ich etwas mehr toleranz erwartet^^ ich mag alles was viele beine hatt^^ auch geißelspinnen:) :blush: Lg jonathan
ps: ich find auch walzenspinnen genial
 
  • Andere Arachniden Beitrag #8
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Arachniden

ich finde die Rote Röhrenspinne (Eresus kollari) sehr schön. ;)

lg
 
  • Andere Arachniden Beitrag #9
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Andere Arachniden

  • Andere Arachniden Beitrag #10
B

Beleth

Gast

AW: Andere Arachniden

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Arachniden Beitrag #11
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Andere Arachniden

Hallo!

Ich würde mal unter "Geißelspinnen" suchen...da findet man viel mehr als unter "Geiselspinnen".

;)

Nix für ungut, aber man sollte schon die richtige Bezeichnung bei der Suche eingeben.

Gruß,
Stefan
 
  • Andere Arachniden Beitrag #12
B

Beleth

Gast

AW: Andere Arachniden

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Arachniden Beitrag #13
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Andere Arachniden

Oder auch "Damon diadema". Da bekommt man dann auch welche zu kaufen. Scheinen zum Angeln benutzt zu werden. Weiß der Geier welcher Fisch das gern essen mag.

Hi!
Hast du dazu irgendwelche Quellenangaben?
Das hab ich ja noch nie gehört und finde dazu auch nix.

LG, Stefan
 
  • Andere Arachniden Beitrag #14
L

logo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Arachniden

Hi Ho

Ma ne fragö an dich. Liegt es an dem Gift und den Fäden das du (echte) Spinnen nicht magst oder haben die Geiselspinnen für dich einen besonderen Anreiz den du als hübsch bezeichnen würdest? Ist nur mal aus reinem Interesse erfragt.

Grüße


Eher daran, daß sie giftig sind. Geißelspinnen möchte ich auch nicht anfassen. Aber die würden mich eben interessieren.

Gruß
 
  • Andere Arachniden Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Andere Arachniden

Hi!

Südamerikanische Bodenbewohner sind zwar giftig, aber die Giftwirkung ist sehr sehr gering.
 
  • Andere Arachniden Beitrag #16
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Andere Arachniden

Eher daran, daß sie giftig sind. Geißelspinnen möchte ich auch nicht anfassen. Aber die würden mich eben interessieren.

Gruß

Amblypygi sind völlig Harmlos u. zwicken wenn überhaupt nur mal zu.





LG André
 
  • Andere Arachniden Beitrag #17
B

Beleth

Gast

AW: Andere Arachniden

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Andere Arachniden

Andere Arachniden - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben