Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Diskutiere Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute. Wollte mal ne Frage in den Raum werfen. Angenommen ich will meine Nachzuchten auf einer Börse verkaufen. Und ich hätte ne...
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute.

Wollte mal ne Frage in den Raum werfen.
Angenommen ich will meine Nachzuchten auf einer Börse verkaufen.
Und ich hätte ne BraPlastDose mit Slings drin und würde an die Dose ein Zettel kleben: "Verkaufe P. miranda 20€/Stck - Futter...-Temp... etc."
Wenn ich diese Dose nun durch die Börsenhalle trage wird das auf den Börsen dann im allgemeinen geduldet?
Habt ihr schon in der Hinsicht Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich auch zurückhaltend verhalten- will ja dann keinen Knies mit denen die da Geld für einen Stand bezahlt haben. Sondern würde die Dose einfach unauffällig durch die Gegend tragen. Man schaut ja immer automatisch was andere Börsenbesucher mit sich tragen. Und ich denke wenn man dann liest: Der Verkauft ..... Dann schaut man doch genauer hin. Oder? Meine Frage ist einfach ob die meisten Veranstalter dies dulden oder sogar wünschen... Weil bei solchen Börsen sollte es ja um Artenschutz gehen, wo Nachzuchten angeboten werden un somit auf WFs verzichtet werden kann.
Klar ist dies nicht für alle Börsen zutreffend, aber wie wäre dies z.B. auf der Börse in Mannheim?

Danke schonmal für die Antworten

Grüße @ all
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #2
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Hallo,

Börsenveranstalter haben ihre Kosten (Hallenmiete, Personal, Genehmigungen usw.). Da werden sie es wohl kaum dulden, wenn jemand ihren Service kostenlos in Anspruch nehmen will. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich vermute, dass sie dich rausschmeißen werden. Aber ein kleiner Stand ist doch auch nicht besonders teuer, wäre das keine Alternative?

Viele Grüße

Björn
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Hi,
naja für en paar Slings rentiert sich das warscheinlich kaum. Dann hätt ich da nen Tisch und en Paar Döschen drauf stehen.
Ich dachte nur, weil ja einiges auch auf Börsen getauscht wird und auch von den Besuchern Mitgebrachte Tiere anderen Besuchern verkauft werden.(Halt mit vorheriger Absprache).
Aber warscheinlich hast du Recht. Der Veranstalter hat kosten. Und wenn das Jeder Verkäufer so machen würde wie ich es vorgehabt hätte gäbe es sehr bald gar keine Börsen mehr.
Hast schon recht.
Danke.
Grüße
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Hallo,

also eine vorher abgemachte Transaktion wird dir mit Sicherheit keinen Rauswurf einbringen. Meiner Wahrnehmung nach, ist das eher normal, dass auch normale Besucher nen einzelnen Bock loswerden oder auch mal ein paar Slings mitbringen. Kann auch sein, dass ich mich immer "strafbar" gemacht habe aber in KWH hab ich im Oktober direkt am Eingang von einem normalen Besucher, nach vorheriger Vereinbarung, ein paar Slings abgenommen und da wurde ich nicht mal böse angeschaut.

Marktschreiermäßig da hingegen Tiere anzubieten, würde nicht nur die Veranstalter ägern, sondern auch die Anbieter, die Miete für die Tische bezahlt haben.

ciao
Hubi
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #5
Mentos

Mentos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Moin Moin,

ich denke dieser Fall wird wohl auch in der Börsenordnung behandelt werden, jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.


Grüße Chris
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Hallo,

Meiner Wahrnehmung nach, ist das eher normal, dass auch normale Besucher nen einzelnen Bock loswerden oder auch mal ein paar Slings mitbringen. Kann auch sein, dass ich mich immer "strafbar" gemacht habe aber in KWH hab ich im Oktober direkt am Eingang von einem normalen Besucher, nach vorheriger Vereinbarung, ein paar Slings abgenommen und da wurde ich nicht mal böse angeschaut.


ciao
Hubi

Hallo,

das ist ja auch was anderes.

Und ich hätte ne BraPlastDose mit Slings drin und würde an die Dose ein Zettel kleben: "Verkaufe P. miranda 20€/Stck - Futter...-Temp... etc."
Wenn ich diese Dose nun durch die Börsenhalle trage wird das auf den Börsen dann im allgemeinen geduldet?

Das wäre mir einfach zu albern.
Stell dir mal vor, jeder Anbieter würde da ala "Litfaßsäule" durch die Gegend rennen...:D:D.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies geduldet wird.
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Hallo!

Schon allein wegen der Tiere würde ich das nicht machen.:confused:

Die ständigen Erschütterungen durch das gehn,Ausweichen,Checks usw auf ner Börse sind nicht zu vermeiden.Ich denke auch das das genau deshalb nicht wirklich geduldet wird wenn man dich "erwischt".

Tiere mitzubringen und zu übergeben oder dort zu verkaufen ist dagegen absolut kein Problem.
Bei uns läuft das immer so ab das mir Leute die was abzugeben haben aber es viel zuwenig für einen Tisch ist mir die Tiere geben und ich sie auf den Tisch stelle und dort verkaufe.Die Kohle bekommt derjenige dann nach der Börse oder er verkauft sie selbst indem er bei mir am Tisch sitzen bleibt.

Letztere Variante gilt allerdings nur für enge Freunde und nicht jeden dahergelaufenen der glaubt die Situation ausnutzen zu können ;)

LG Jürgen
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #8
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Wegen dem Rumtragen. Auf der Terraxotica hier in Bremen ist das sogar verboten. Es wird gebeten gekaufte Tiere beim Verkäufer zu lassen, bis man die Messe verlässt oder halt an einem extra eingerichtet Stand, wo man sie lassen kann.
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #9
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

In Karlsruhe wurde das wohl auch so Praktiziert da wurde ich aufeinmal angesprochen, du suchst Spinnen? Ich JA! Dann drehte er seine Styrobox rum und da klebte ein Gelber Zettel drauf, mit den Arten die er bei hatte!!??:D

Solage mich auf ner Börese keiner anlabert vonwegen "Wolle Rose kaufen?" ist mir das egal!;)

Denn er wird früher oder später stress mit den anderen Austellern bekommen!

so viel zu dem Thema

Greetz
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

versuch doch einfach dich an jemand ranzuhängen der bereits nen stand hat und das du dann haltn zehner oder so abdrückst damit du da deine Dose hinstellen und verkaufen darfst
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #11
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Hi @ all
Danke für die reichlichen Antworten.
Klar ist dass ich die Tiere nicht die ganze Zeit durch die Gegend getragen hätte. Nur auf Dauer meines Börsenbesuchs. Ich will meine Tiere ja nicht unnötigem Stress aussetzen.-Würde ja auch gegen den Kauf meiner Tiere sprechen, wenn ich dies billigend in kauf nehmen würde.
Aber der Gedanke ist schon richtig mit den Cheks. Auf Börsen ist immer so viel los da sind Rempler nicht selten!!!

Danke nochmal.
Grüße
 
  • Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt? Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

moinmoin

also ich hab in hamm heute (gestern) beim einlass sogar nen schild gesehn, worauf das ausdrücklich verboten ist, und vom ausschluss der börse zur konsequenz hat.

lg
 
Thema:

Verkauf auf Börsen OHNE Stand erlaubt?

Oben