Gespinstproblem

Diskutiere Gespinstproblem im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen. Mich interessiert mal eins. Bei allen meinen Baumwohnern wurde das Gespinst direkt an die Falltür gebaut. Es sieht zwar schön aus...
  • Gespinstproblem Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Mich interessiert mal eins.
Bei allen meinen Baumwohnern wurde das Gespinst direkt an die Falltür gebaut.

Es sieht zwar schön aus, doch an dem Terrarium arbeiten kann ich nicht, ohne das Netz zu zerstören.
Hat einer eine Lösung für das Problem bzw. was habt ihr für Erfahrungen damit?

tschüsschen
 
  • Gespinstproblem Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Gespinstproblem

hi,

benutze die Falltür ganz normal wie immer. Sollte es die Spinne als störend empfinden, dann wird sie ihr Gespinst woanders anlegen. Du kannst den hinteren Bereich des Terras für die Spinne interessanter gestalten.

mfg Pelmator
 
  • Gespinstproblem Beitrag #3
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinstproblem

Hallo,

das Problem hatte ich bisher noch nicht, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das Gespinst zu zerstören, denn du wirst das Terra wohl zwangsläufig mal öffnen müssen.;)
Wie hast du deine Terras denn eingerichtet, haben die Spinnen genug möglichkeiten sich woanders breit zu machen?
 
  • Gespinstproblem Beitrag #4
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Gespinstproblem

Hast du den Baumbewohnern denn irgendwelche Röhren oder Korkstücke als Versteckmöglichkeit angeboten?
 
  • Gespinstproblem Beitrag #5
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinstproblem

die bewohner haben pflanzen und eine korkröhre.

Das terrarium ist 15x15x25, also ist das mit dem gestalten des 'hinteren' bereichs ein wenig problematisch :D
 
  • Gespinstproblem Beitrag #6
G

G r e g

Gast

AW: Gespinstproblem

Hallo,

haben all deine Baumbewohnerterrarien dieses Maß?

Grüße
 
  • Gespinstproblem Beitrag #7
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Gespinstproblem

Hi.

Eine unserer Avicularia versicolors hat ihr gespinnst auch an der Falltür. Anscheinend stört sie das nicht wenn ich die Scheibe auf und zu mache. :) :cool:
 
  • Gespinstproblem Beitrag #8
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Gespinstproblem

Hallo,

um welche Spinnen handelt es sich denn, und wie groß sind sie?
 
  • Gespinstproblem Beitrag #9
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Gespinstproblem

Meine Avicularia macht das gleiche, obwohl sie hinten rum viel Platz zum spinnen hätte. Einfach das Terra öffnen wenn du rein musst und die Scheibe putzen. Die Spinne hat inzwischen andere Gänge erweitert und spinnt nicht mehr so viel an der Falltür.
 
  • Gespinstproblem Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Gespinstproblem

Ich vergewaltige einfach mal wieder einen bestehnden Thread.

Dass ich im Falle einer zugesponnenen Falltür das Netz zerstören kann ist logisch, sonst kommt nichts mehr rein. :)

Nun würde mich Mal eine Art Erfahrungsbericht interessieren, ob jemand entweder Pflegelinge hatte die immer wieder an der Frontscheibe rumgebaut haben oder eben kapiert haben, dass sie überall alles zuspinnen dürfen... nur nicht an der Frontscheibe.

Meine kleine A. versi sieht es nämlich gar nicht ein und baut trotz genügend Platz immer wieder seitlich an die Scheibe. :)

MfG

Civer
 
  • Gespinstproblem Beitrag #11
T

tatti777

Gast

AW: Gespinstproblem

hallo..

meine hat das auch ewig lange gemacht, irgendwann dann aber angefangen, nach hinten weiter zu bauen. sind sicher irgendwann genervt....

grüsse
 
Thema:

Gespinstproblem

Gespinstproblem - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Dosis Membrana nasalium comp. plantVet: Hallöchen ihr Lieben, Wir waren am Sonntag beim Notdienst mit unserer Katze aufgrund von Husten - heute auch nochmal beim Haustierarzt - beide...
Niesen bei Katzen: Meine Katze hat vor 2 Wochen begonnen zu niesen, es hat leicht ein Auge getränt und die Nase lief. Der Augenausfluss und der Nasenausfluss war...
Oben