Felck am hinterleib

Diskutiere Felck am hinterleib im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich habe ein prob meine kleene hat einen rosafarbenen fleck am hinterleib (ich habe eine b. smithi)... ich habe auch ma ein paar bilder gemacht...
  • Felck am hinterleib Beitrag #1
R

ROORE1987

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ich habe ein prob meine kleene hat einen rosafarbenen fleck am hinterleib (ich habe eine b. smithi)...

ich habe auch ma ein paar bilder gemacht hoffe ihr könnt mir ma helfen...

bitte um schnelle hilfe mache mir echt schon gedanken was mit ihr ist...:(

mein bruder vermutet das sie ihr hinterleib beim bombadieren kahl gerieben hat...aber was man bei diesen bildern nicht direkt erkennt das es so aussieht als ob die haut irgendwie sehr trocken ist

danke schon ma:handshake:
 

Anhänge

  • Foto0055.jpg
    Foto0055.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 97
  • Foto0057.jpg
    Foto0057.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 109
  • Felck am hinterleib Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Felck am hinterleib

hi,

einmal reicht doch wohl, da du ja schon Antworten erhalten hast.

mfg Pelmator
 
  • Felck am hinterleib Beitrag #3
N

Noumenon

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Felck am hinterleib

Hallo,

jaaaa, sie hat sich nen kahlen Popo bombardiert.
Sieht aber alles in Ordnung aus soweit mans erkennen kann.
D.h. die Haut ist glatt und nicht faltig (außer du meinst das mit "trocken"), keine Kratzer/Verletzungen durchs Bombardieren.
Nen nackter Popo ist zwar nicht sooo hüpsch ^^,
aber nach der nächsten Häutung wieder verschwunden. Bei der Färbung der kahlen stelle dürfte diese aber noch nen Weilchen hin sein.
Btw ist die kleine ganz gut im Futter...

greetz

Oh man,
bin ich wirklich soooo lahm beim tippen ^_^
Da muss ich dran arbeiten!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felck am hinterleib Beitrag #4
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Felck am hinterleib

Hi

Könntest du mal ein Bild des kompletten Terrariums posten ?

mfg Sebastian
 
  • Felck am hinterleib Beitrag #6
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Felck am hinterleib

Naja, seine Frage wurde beantwortet, es ist keine "Krankheit". Sofern wird es sicherlich kein Bild vom Terrarium geben und die VS wird genauso gemästet wie in der Vergangenheit auch. :|
 
  • Felck am hinterleib Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Felck am hinterleib

hm, ich glaube zu wissen worauf die Kolleschen hier hinauswollen.

Man sieht auch so, dass der Bodengrund viel zu niedrig ist, und der Boden nicht grabfähig genug. Ist wahrscheinlich Blumenerde mit Sand gemischt so wies aussieht.

Lieber Threadersteller, gönn deiner smithi mehr Bodengrund (vorne bis zum Steg, hinten bis fast an die Decke, am besten machste das mit Sand + Lehmpulver... anfeuchten und Schicht für Schicht ins Terri einbringen, dabei schön festdrücken... dann stellste das ganze Terra offen (ohne Spider!!!!!) auf die Heizung und lässt es schön durchtrocknen.. dann kann Schmidtchen wieder rein... )

Sooo, grundkenntnisse runtergebetet....
Klugscheissmodus ende!

Sally
 
  • Felck am hinterleib Beitrag #8
N

Noumenon

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Felck am hinterleib

Moin,
Und die kleine "Mastgans" auf Diät setzen.

Greetz
 
  • Felck am hinterleib Beitrag #9
R

ROORE1987

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Felck am hinterleib

ich danke euch erstma....ich werde noch ma einen sack terri erdekaufen und mit rein füllen....gut das ich mir keinen kopf machen muss:cool:

und ich werde ihr jetzt auch erstma nix zuessen geben....es war nur da ich letzte woche nicht zu hause war...

und wegen dem essen ich möchte mom ihr noch keine ausgewachsen heuschrecken geben da ich sie dafür noch zu klein finde....

:handshake::handshake::handshake:
 
  • Felck am hinterleib Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Felck am hinterleib

Hi!

ich danke euch erstma....ich werde noch ma einen sack terri erdekaufen und mit rein füllen....gut das ich mir keinen kopf machen muss:cool:

Erde bekommst du im Wald umsonst. Das Zeug ausm Zoohandel ist nicht nötig.

und ich werde ihr jetzt auch erstma nix zuessen geben....es war nur da ich letzte woche nicht zu hause war...

Wieso? So oft muss man eine Vogelspinne nicht füttern. Meine B.smithi hat zb seit ca. 4 Wochen nichts bekommen.
 
  • Felck am hinterleib Beitrag #11
R

ROORE1987

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Felck am hinterleib

naja wie gesagt ich werde ihr erstma nix geben...wie lang muss ich ma schaen...aber auch bestimmt 4wochen....

und der tip mit dem wald nich schlecht hatte ich gar nicht dran gedacht danke:)
 
  • Felck am hinterleib Beitrag #13
M

Mareike6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Felck am hinterleib

Hi, da musst dir auf keinen fall Sorgen machen. Meine hat das sogar ein bis zweimal im Jahr in dieser Form. Also ich fest davon aus dass dieses "Phänomen" ganz natürlich ist.
Und solange keine Entzündungen oder rote Stellen auftauchen ist es sicher harmlos.
 
Thema:

Felck am hinterleib

Felck am hinterleib - Ähnliche Themen

Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Juckreiz seit Jahren und keiner kann helfen: Hallo mal wieder, und wieder poste ich im Gesundheitsforum in der Hoffnung, dass vielleicht hier jemand helfen kann. Dieses mal geht es um...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Moschusschildkröte Krank?? (Panzer): Hallo :) Das hier ist mein erster Post in diesem Forum, und ich hoffe, alles richtig zu machen. :schildkroete: Mein Problem ist, dass ich nicht...
Was ist das? - Hautkrankheit, großer Haarverlust: Soeben erst die Kastrationsabszesse bei einem anderen Schweinchen gut überstanden, da steht schon das nächste Problem auf dem Plan, bei dem ich...
Oben