P. met. aus Dänemark.

Diskutiere P. met. aus Dänemark. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute. Ein A. Schreiner aus Kopenhagen (Dänemark) hatte auf Arachnophilia.de folgende Anzeige BIETE POECILOTHERIA SP. Adult: 0.1...
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute.
Ein A. Schreiner aus Kopenhagen (Dänemark) hatte auf Arachnophilia.de folgende Anzeige
BIETE POECILOTHERIA SP.

Adult:
0.1 P.metallica KL 4.5cm 275 €

Subadult:
0.2 P.metallica KL 3.8 cm 180 € / stck

spiderlinge:
0.0.4 P.metallica...40 € /stk
0.0.9 P.ornata......22.5 € /stk

Stryobox + Heatpack + Versand = 20 €

Danke


Hat einer schon mit ihm Erfahrungen gemacht?
Würde mir en Weib von ihm schicken lassen, bin mir aber über die seriösität des Angebots noch im unklaren.
Warte auf eure Meinung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #2
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi,
ich würde es an deiner Stelle lieber lassen!
Hier besteht wohl ein berechtigter Verdacht...
Investiere lieber ein wenig mehr und kaufe dir eine DNZ!
Grüße ;)
David
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi @celtic.
Was hälts du von dem ganzen?
Ich hatte dem Kerl schon Mail geschrieben und er schickte mir auch Bilder zu.
Könnte es sich um Wildfänge handeln?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #5
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi!
Na für was Wohl??? Betrug vielleicht?! :sleepy:
Siehs doch mal in der Relation...er verkauft metallicas zu Schleuderpreisen und möchte dann für ornata 22,5€???
Wenn hier kein Verdacht bestände, hätte sandmann wohl nicht gefragt wa?
Komisch dass solche Leute immer nur in Foren ihre Tiere anbieten und nicht wie bei terraristik.com oder terrino etc. wo die Möglichkeit besteht User zu bewerten.

Aber Sandmann: Versuche ruhig dein Glück, vermutlich noch Zahlung per Western Union und Transport mit einer Tierspedition...
Grüße
David
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #6
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi LPu..
Ich bin mir halt nicht schlüssig.
Ich glaube ich tendier auch eher zum NICHTkauf.
Aber vielleicht kannte den Kerl ja jemand und er ist OK.
Aber das hat eher weniger den Anschein.
Warum auch ins Ausland verkaufen. Im eigenen Land bekommt der die doch auch weg.
Oder gibt es in Dänemark zu starke einschränkungen für VS-Haltung?
LG
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #7
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi Sandmann!
Das hat mit Einschränkungen nix zu tun...
Der Typ, wenn es ihn überhaupt gibt, wird die Tiere gar nicht besitzen...
Bilder kann man sich ja nun überall besorgen.
Und Importe dieser Art aus Indien gibt und gab es glaube ich auch keine in letzter Zeit...
Also lass es lieber....
Grüße
David
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #8
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi.
Hast wohl recht.
Naja sind ja in nächster zeit noch einige Börsen in meiner Nähe. Werd ich mal weiterschaun. Die Preise sind halt immernoch der Hammer. Aber erfreulicherweise ist eine positive Tendenz zu beobachten. Slings gibts mitlerweile ja auch schon für 60.
Grüße
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: P. met. aus Dänemark.

Bilder kann man sich ja nun überall besorgen.

Grüße
David

Hallo,

klingt vielleicht albern, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, sich ein Bild mit aktueller Tageszeitung neben dem Tier schicken zu lassen :), inwieweit man dies eben auch zurecht basteln kann kp?
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #11
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi!
@zappa: Die Möglichkeit besteht natürlich.
Ich habe ebenfalls mal ein Weibchen nach England verkauft und dem Käufer ein Bild des Tieres geschickt mit einem Zettel daneben auf dem das aktuelle Datum und mein vollständiger name stand.
Aber selbst einem solchen Bild würde ich von einem Unbekannten aus dem Ausland der die Tiere zu Spottpreisen anbietet, kein Vertrauen schenken.
Grüße
David
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #12
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi Zodi.
Danke für deinen Beitrag, der mich jetzt 100%ig sicher sein lässt dass da was krumm ist an der Sache.
Ich werd die Finger davon lassen.
Auserdem ist dieser Mann oder Frau auch erst seit dem Tag an dem er die Anzeige reingestellt hat bei Arachnophilia registriert.
Zum Glück hab ich noch die Kurve gekriegt.
Danke für eure Antworten.

LG
Andi
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #13
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi,

Ich kann nur sagen :
@ Andi danke für den Thread da sicherlich der ein oder andere mitlesen oder gelesen haben ,die evt. ebenfalls mit dem Gedanken gespielt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #14
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi

Jau Danke, ich hatte die Anzeige auch gelesen und mir auch schon überlegt, wegen der P.metallica spiderlinge für 40€ zuzuschlagen:eek:
Hatte gestern noch eienen Bekannten der auch züchtet deswegen angerufen.
Auch wenn einem das Angebot komisch vorkam, son ein Preis lockt ja erst mal.

LG Nicole
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #15
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi

Jau Danke, ich hatte die Anzeige auch gelesen und mir auch schon überlegt, wegen der P.metallica spiderlinge für 40€ zuzuschlagen:eek:



hi,

puuh gott sei dank hab ich nochmal hier reingesehen bevor ich 2 der 4 spiderlinge order.
hatte ihm gestern ne mail geschrieben,weil ich wissen wollte wo er kommt weil ich die lieber abgeholt hätte.
hab ihm auch geschrieben das ich asu dem ruhrgebiet komm und auch 100km fahren würde.
er hat daraufhin heute morgen geschrieben das er aus münchen kommt und für 15€ statt,wie in der anzeige behauptet,für 20€ versendet.

allerdings hat mich schon das schlechte deutsch aufmerksam gemacht,wobei das natürlich in erster linie kein grund ist.

in der mail stand auch was von wegen er hätte sie neulich auch nach dänemark geschickt.zumindest hab ich das so verstanden.

ich kopier mal einfach den text aus der mail die ich bekommen habe:

Hallo,
Ich bin in München und ich kann sie nur zu euch senden.
Mach dir keine Sorgen. Es ist sehr einfach. Sie bekommen an Ihre Adresse in 36 Stunden.
Es kostet nur 15 Euro zu senden.
In der vergangenen Woche, habe ich einige in Dänemark erfolgreich.
Ich benutze einen styrobox und Heat pack..
Ich habe noch 4 Jungtiere. Erhalten Sie alle?
Warten auf Ihre Antwort.
Grüße
Alex


soll ich da jetzt spassens halber nochmal drauf antworten und nach fotos fragen oder einfach nicht mehr reagieren??

gruß rob.
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #16
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi,

ihr könntet doch mal versuchen über die Mail-Addy oder die IP herauszufinden
ob der bei terraristik.com auf der Schwarzen Liste steht.
Der Wortlaut der Mail ist schon sehr eigen, und in der Annonce steht doch
ein deutscher Name??

LG Theodora
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #17
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi,
Hi,

ihr könntet doch mal versuchen über die Mail-Addy oder die IP herauszufinden
ob der bei terraristik.com auf der Schwarzen Liste steht.
Der Wortlaut der Mail ist schon sehr eigen, und in der Annonce steht doch
ein deutscher Name??

LG Theodora

Ist ja gut gemeint @ Theodora aber was nützt uns das wenn der / die alle 2 Tage die @ Mailaddy so wohl auch die Ip-adresse sich alle 24 Std ändert
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #18
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi,
hier zeigt sich mal wieder, dass sich mit der "Geiz ist geil" Mentalität der Deutschen (Ausnahmen bestätigen die Regel) Geld verdienen lässt.
Natürlich freut sich jeder, wenn er auf einer Börse sein Traumtier für einen guten Preis bekommt und dort kann man dann ja auch bedenkenlos zugreifen, aber wenn mir jemand eine Rolex für nen Fuffi anbietet sollten schon im Hirn die Alarmglocken angehen.
Einfach die Finger von lassen und wir hier geschehen möglichst viele Leute informieren!

Dankeschön und freundliche Grüße
René
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #19
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: P. met. aus Dänemark.

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob das hierhin gehört, aber ich hab letztens eine merkwürdige Mail mit Fotos im Anhang bekommen. Der Wortlaut war irgendein Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch. Es wurde aber ausdrücklich auf Arachnophilia.de hingewiesen, und ich sollte mir die Fotos anschauen.
Habe die Mail ungeöffnet gelöscht.
 
  • P. met. aus Dänemark. Beitrag #20
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. met. aus Dänemark.

Hi,
@uki
Ich finde das schon recht frech mittlerweile.Also hat der jenige sich doch auch hier angemeldet oder woher hat er Deine E-Mailaddy
 
Thema:

P. met. aus Dänemark.

P. met. aus Dänemark. - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: Weibchen/female: 0.1 Chilobrachy Sp. Vietnam blue 6cm kl 50€ Kokonerfahren 0.3 Cyriopagopus sp. Hatihati 3,5cm kl 30€/stk alle/85€ 0.1...
Biete [BIETE] Für Marbach 25.04.2015 Vogelspinnen: 0.1 Brachypelma boehmei adult 50 € 0.2 Brachypelma emilia subadult/adult 40 € 0.1 Encyocratella olivacea adult 110 € 2.2 Monocentropus balfouri...
Oben