Topic geschlossen......naja.....

Diskutiere Topic geschlossen......naja..... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1992 da der thread ja leider zu ist, gibt's nur die möglichkeit, hier noch etwas dazu zu...
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1992
da der thread ja leider zu ist, gibt's nur die möglichkeit, hier noch etwas dazu zu schreiben....

@ ferdinand: einerseits magst du vielleicht recht haben mit der schliessung, denn auch ich hatte mal so etwas wie ein schlechtes gewissen, was den umgang mit pawel angeht...
wenn man sich jedoch die div. postings mal ansieht und auch aktiv postet, merkt man recht schnell, dass es (zumindest mein eindruck) dem guten mr.pawel durchaus auch bisschen spass macht, das gerede über sein hemd usw....
so jung ist er auch wieder nicht, und eine beachtliche portion selbstironie bringt er zudem mit....er muss nur noch lernen, damit umzugehen :lol:

ich denke, er kann sich durchaus wehren und deutlich machen, wenn es ihm reicht (oder irre ich @pawel??)
und da doch meist reichlich provokation in seinen antworten steckt, darf er sich über fortgesetzte sticheleien auch nicht beschweren.

Ausserdem ist er zu einem unersetzbaren Unterhaltungsfaktor in den Foren geworden, womit ich ihn nicht mehr missen will :D


ich fand die schliessung nicht wirklich notwendig...
(@ferdinand: Oder hat er Dich gebeten einzuschreiten?? das wäre was anderes)
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Topic geschlossen......naja.....

Wie ein hilfloser 16-Jähriger kommt er mir nun wirklich nicht vor... ... oder würde soeiner so posten:
Ist halt nicht ganz einfach meinen Kultstatus im gesamten Internet zu verlieren...
...aber zugegeben, man könnte jede 2. Stichelei weglassen =;-)
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Topic geschlossen......naja.....

  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Topic geschlossen......naja.....

dann kannst allerdings dauernd irgendwelche topics schliessen..

und im berühmten sommerloch sind OTdiskussionen manchmal das einzige, was einen in die foren treibt. und durchaus unterhaltsam sind sie ja...
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Topic geschlossen......naja.....

dann kannst allerdings dauernd irgendwelche topics schliessen..

und im berühmten sommerloch sind OTdiskussionen manchmal das einzige, was einen in die foren treibt. und durchaus unterhaltsam sind sie ja...

Hallo

nur das Problem ist das die Themen ernsthaft gestellt worden sind! Off-Topic werden sie dann immer durch gewisse Scherzkekse!
Ich hab ja auch nix gegen Off-Topic Diskussionen die sind wie du schon sagtest teilweise sehr amüsant und unterhaltsam!

Aber ihr müsst auch an die Leute denken die die Fragen stellen! Die kommen sich ziemlich schnell verarscht vor und kennen die Stammleute hier nicht, weswegen sie auch die Witze nicht verstehen!
Es wirkt halt ein bischen arrogant!
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Topic geschlossen......naja.....

Hallo ihr beiden !

Ich hab' grundsätzlich auch nix gegen off-topic-Diskussionen solang' es witzig und unterhaltsam ist und da mach' ich auch gern mit. Wenn's aber wie im konkreten Thema nur mehr auf Kosten eines einzigen geht und da kein Ende in Sicht ist, dann erwacht in mir irgendwo der Gerechtigkeitssinn und ich versuche denjenigen zu schützen und das probateste "Werkzeug" ist es eben, den Thread zu schliessen...
Ich hatte die Schliessung aber auch begründet und ein paar haben ja auch eingesehen (?) dass das mit Pawel doch schon ein bisschen zuweit ging !?

LG, Ferdinand
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Topic geschlossen......naja.....

Ok, dann ich als "betroffener" auch mal:

Wer hier von Arroganz spricht, der sollte sich die Beiträge von "uns Pawel" mal genauer anschauen.
Pawel benötigt öfters mal rechtzeitig einen Schuss vor den Bug bevor er richtig abhebt.

Schönen Gruss

HW
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Topic geschlossen......naja.....

Pawel benötigt öfters mal rechtzeitig einen Schuss vor den Bug bevor er richtig abhebt.
das mag schon sein, und dagegen wird auch keiner was haben, wenn das aber dann über mehrere Seiten (!) so geht, find' ich das halt nicht mehr fair.... :roll: - wie gesagt, wenn man selbst davon betroffen wäre, fände das wohl auch keiner lustig ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Topic geschlossen......naja.....

hi ferdinand,

teils hast du schon recht, es war schwer ot und stellenweise auch ein bisschen weit unter der gürtellinie. ich bin da nicht ganz unschuldig :mrgreen:

aber es hat niemand pawel dazu gezwungen dieses hemd anzuziehen, sich damit im internet abzubilden und in seinen anfragen hier pro posting vier sätze über das strittige kleidungsstück einzubauen. wenn er das hemd freiwillig aus dem spiel lässt könnte es besser funktionieren. ich für mein teil kann meine lachmuskeln evtl. in den griff bekommen, freue mich aber nichtsdestotrotz wenn ich hier auch mal was zu kichern habe...

viele grüsse,

claudia
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Topic geschlossen......naja.....

ich hab eigentlich auch gedacht, der gute würde hier selber mal stellung beziehen, was aber nicht der fall zu sein scheint.
was mich ebenfalls in der meinung bekräftigt, dass ihm die diskussion über seine person in der bisherigen form besser gefällt.
 
  • Topic geschlossen......naja..... Beitrag #11
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Topic geschlossen......naja.....

ist aber doch auch wurscht, wenn ich auch mal meinen SEMPF! dazu geben darf.
ich meine warum ist es denn schlimm, wenn jemand mal einfach nur so was dazwischen schreibt?
es hilft zwar keinem direkt weiter, aber dafür lockert es doch das ganze ein bisschen auf und ich finde, das das hier doch spass mache soll.
ich finde so bitterernste stockfachliche diskussionen zum abgewöhnen.
das einzige, was natürlich nicht passieren sollte ist das irgendwer verletzt und beleidigt wird. aber ich denke doch, dass hier die meisten so sozial sind um die grenzen zu kennen.
ausnahmen werden eben ignoriert oder angezeigt wenns ausartet.
man sollte natürlich auch nicht die spinnen neben dem faxen machen vergessen.

ach je... ich sehe schon... die wichtigste frage ist nicht mehr 'was ist der sinn des lebens' sondern 'wo liegt die goldene mitte'.

ich schätze das wird zwar schwierig, aber wenn keiner angemacht wird und alle ein bisserl toleranter sind (und ich meine alle!) dann kann das hier sehr harmonisch sein. hab letztens einen thread voller liebe gesehen (kein scherz).

also so lange keiner scheisse wird denke ich, dass es überflüssig ist ein thema zu sperren nur weils etwas off-topic läuft.
derjenige ders verfasst hat wird sich schon melden, wenn seine frage nicht beachtet wird und wenn der sich beschwert sollte mans thema schliessen.

also das ist maine mainung...
grz... phil...
 
Thema:

Topic geschlossen......naja.....

Oben