Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma?

Diskutiere Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich würde einmal interessieren, welche Arten zur Gattung Brachypelma gehören. Mein Stand ist: Brachypelma albiceps Brachypelma...
  • Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma? Beitrag #1
T

TequilaSunrise

Gast
Hallo,

mich würde einmal interessieren, welche Arten zur Gattung Brachypelma gehören. Mein Stand ist:

Brachypelma albiceps
Brachypelma albopilosum
Brachypelma angustum
Brachypelma annitha
Brachypelma auratum
Brachypelma baumgarteni
Brachypelma boehmei
Brachypelma emilia
Brachypelma epicureanum
Brachypelma klaasi
Brachypelma sabulosum
Brachypelma schroederi
Brachypelma smithi
Brachypelma vagans
Brachypelma verdezi

Gibt es noch mehr Arten, die in dieser Liste nicht auftauchen? Bei welchen Arten ist der Status als eigene Art umstritten?

Viele Grüße

Björn
 
  • Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma?

  • Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma? Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma?

Hallo,

fossorium und hamorii fehlen z.B.

Einfach mal mit dem Platnick vergleichen.



Steffen
 
  • Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma? Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma?

Hi,

@Björn war ein B.s. von Stonerain und schau doch einfach mal nach was Steffen geschrieben hat ;)
 
Thema:

Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma?

Welche Arten umfasst die Gattung Brachypelma? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Diverse Vogelspinnen mit Terrarien: Hallo, biete diverse Vogelspinnen inkl. Terrarien an. Alles Abholung, kein Versand. Standort Bremen. 0.1. Acanthoscurria geniculata adult, Kl...
Biete Aufgabe einer Vogelspinnensammlung: Hallo Zusammen, leider muss ich aus privaten Gründen meine Vogelspinnensammlung auflösen. Ich biete insgesamt 31 Terrarien (siehe Fotos)...
Biete Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör: Liebe Spinnenfreunde! Aus gesundheitlichen Gründen(Muskelerkrankung) muss ich leider mein Hobby aufgeben, da ich michnicht mehr ausreichend um...
Meine kleine, aber feine Anlage^^: Heya, nachdem ich nun alle Schilder für die Terras beisammen hab (ein riesiges Dankeschön an dieser Stella an Julian aka E-Bastler für die tollen...
Oben