Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt.

Diskutiere Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Am letzten Wochenende ist mir meine B.Smithi aus Ihrem Terrarium abgehauen. Sie hat die Schiebetür der einen Seite (ich weiß nicht wie)...
  • Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. Beitrag #1
X

xemian666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Am letzten Wochenende ist mir meine B.Smithi aus Ihrem Terrarium abgehauen.
Sie hat die Schiebetür der einen Seite (ich weiß nicht wie) aufgeschoben und ist ausgebrochen.
Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt Zuhause und konnte Sie wieder einfangen ohne das ich lange suchen mußte.
Wie kann es sein das meine B.Smithi (ca.1,5 Jahre alt) die Schiebetür öffnet und ausbricht? Dazu muß ich noch sagen das Sie irgendwie Ihre Beine zwische Tür und Terrariumwand bekommen hat.
Kann der Ausbruch ein Zeichen von unwohlsein bedeuten ??
 
  • Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. Beitrag #2
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt.

Hallo!
Ich glaube nicht, dass sie ein Bein zwischen Tür und Wand bekommen muss. Eine Spinne kann ja prima an einer senkrechten Glasscheibe hochlaufen, somit kann sie sich auch an der Fläche der Scheibe "festhalten" und diese so aufschieben. Gesonders großen Spalt braucht sie wahrscheinlich auch nicht, da sie sich durch enge Spalten durchquetschen kann. Somit muss die Tür auch nicht sehr weit aufgeschoben werden.
Es gibt einen Trick, wie man Büroklammern als Schlösser für Schiebetüren-Terras hinbiegen kann, da ich aber Falltür-Terra habe kenne ich den nicht so genau. Vielleicht können andere Foren-User Dir da einen Tipp oder Link sagen.

Viele Grüße
Torben
 
  • Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. Beitrag #4
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt.

Jaja unser Morbid, immer aufmerksam, informiert und hilfsbereit! Sehr gut! :lol:
 
  • Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt.

*grins*
werd hier zum dauerposter.....

ob ich wohl nix zu tun hab :roll:
muss mir dringend wieder n job suchen....... :?
 
  • Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. Beitrag #6
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt.

Hallo,

Kann der Ausbruch ein Zeichen von unwohlsein bedeuten ??

Nein das denke ich nicht. Spinnen kriegen manchmal halt ihre 5 Minuten, dann hängt meine Avi an der Decke oder meine Lasiodora zerlegt die Kokosmatte die ich als Hintergrund in ihrem Terra habe.
Apropo Lasiodora, ihr Terra ist das einzige mit Schiebetüren und ich hatte es eben mit ner Büroklammer gesichert. Als ich einmal meinen Kontrollgang machte hing sie an der Scheibe in der Ecke und zog und drückte solange bis sie in den Spalt ihre Hauer setzen konnte. Ich weiß das klingt verrückt aber ich stand davor als sich die Büroklammer verbog. Seitdem ist ein richtiges Terra-Schloß davor (Ebay 5 Stck 10 Euro)

MfG Rico
 
  • Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt.

das mit den lasiodoras und dem rückwandgekaue scheint demnach durchaus weiter verbeitet zu sein... :)

meine macht das seit einigen tagen auch wieder ständig.......
schätzungsweise in 2 wochen hat sie die fliegengaze durch, die an der rückwand in den lüftungsschlitzen hängt (inzwischen löchrig..)
 
  • Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. Beitrag #8
L

Lun

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt.

Apropo Ausbruchsversuche:
Meine boehmei scheint irgenwie auf Gummi/Latex zu stehen!
"nichtdaswasihrjetztdenkt :roll: "
Habe Schrägscheibenterrarien für meine Bodenbewohner 25x30x25
die vorne einen kleinen Gummischlauch aufgeklebt haben "damitScheibenichtknallt".
Innerhalb eines halben Jahres hat "Angie" gut 1/3 davon mit ihren Klauen runtergerissen. Hab sie schon mehrfach beobachtet und immer Angst gehabt sie könne sich was abbrechen.
Nachdem sie einmal sogar ein Beinchen drausen hatte ist schluss!
Hab mir aus dünnen Flacheisen einen Bügel gebogen den ich unters Terri schieben kann und die Scheibe untenhält.
Weiss ja Schrägscheibenterrarien sind bei euch vielleicht nicht so beliebt, ich finde sie aber fast eleganter da sie wirklich nur aus Glas bestehen.
Und mit den Bügeln total Ausbruchsicher sind. :wink:
 
Thema:

Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt.

Ausbruchversuch meiner B.Smithi ist geglückt. - Ähnliche Themen

B.Smithi ausgetrocknet?!: hi ihr ! nachdem damals meine rosea selbstmord gemacht hat, ( so lange von der scheibe "gesprungen" bis sie tot war 8O ) hat nun meine ca. 1,5...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben