verlässt female ChickenSpider ihren Bau?

Diskutiere verlässt female ChickenSpider ihren Bau? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Dann setz ich mir mal ein Lesezeichen, damit ich dran denke nach Erscheinen des Buchs den Namen des Experten zu erfragen. HW durfte man...
  • verlässt female ChickenSpider ihren Bau? Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: verlässt female ChickenSpider ihren Bau?

Hi!

Dann setz ich mir mal ein Lesezeichen, damit ich dran denke nach Erscheinen des Buchs den Namen des Experten zu erfragen.

HW durfte man übrigens namentlich auch vor Erscheinen seines Buchs erwähnen. Nur mal am Rande.

Komisch, dass immer irgendwelche Fachleute seltsame Theorien aufstellen und ihre Namen nicht genannt haben wollen.
 
  • verlässt female ChickenSpider ihren Bau? Beitrag #22
K

Kaja

Gast

AW: verlässt female ChickenSpider ihren Bau?

+ RIP +

Du gute alte Zeit als solche threads noch rechtzeitig geschlossen wurden.
Ich werde dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden.


 
  • verlässt female ChickenSpider ihren Bau? Beitrag #23
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: verlässt female ChickenSpider ihren Bau?

@ Surak
HW....?
Der schreibt Bücher....?
Mach Sachen......

Sorry aber ich schmeiss mich grad weg....

Es wird etwas OT....

Grundsätzlich war es ja so, dass zu klären ist ob VS denn nun öfter (und wenn wie weit) ihren Bau verlassen. Die wirklichen Experten sagen nein, irgendjemand sagt ja, die Terroristen.... äääh, Gitarristen sagen auch ja, oder so.... vielleicht haben die Mariachis auch die Spinnen mit finnischem Blackmetal aus der Höhle vertrieben?

Nee jetzt mal im Ernst, es sind sich doch fast alle einig, dass eine Spinne ohne triftigen Grund nicht aus ihrem Bau rausgeht, oder ihn weit verlässt.... da zu muss es einen Grund haben... Paarung (Männchen), Untermieter (bei beiden Geschlechtern) oder eventuell auch Regenzeit bzw. überhaupt Regen? Vielleicht wurden die Höhlen überschwemmt?

Kann doch auch ne Möglichkweit sein, aber dann suchen sich die Tiere bestimmt bald einen andren Unterschlupf, un rennen nicht wochenlang in der Gegend rum!

Hier gabs doch mal eine Userin die in Texas gewohnt hat (namens Volta), die hat oft Fotos von (zugegebenermassen männlichen Spinnen) gemacht, die in Massen umherwanderten! Und irgendwas mit Regen war da auch....

Ich werd sie mal PN-en....

Aber zum aktiven Jagen geht keine Spinne weit.... Das ist Fakt!
Egal was der namenlose Experte und die Nacho-Klampfer sagen!

Sally
 
  • verlässt female ChickenSpider ihren Bau? Beitrag #24
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: verlässt female ChickenSpider ihren Bau?

Ist ja nun wirklich Kindergarten hier.

Kann mich nur anschließen, langsam ist es echt affig... Ich hab Zivildienst in einer Kindertagesstätte gemacht und ich muß sagen: Die Kinder haben sich nicht so angestellt wie ihr. Dieses alle gegen einen und das gegenseitige zuwerfen abfälliger Bemerkungen. Echt Kindergarten.
 
  • verlässt female ChickenSpider ihren Bau? Beitrag #25
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: verlässt female ChickenSpider ihren Bau?

Es geht nicht um euch sondern um Vogelspinnen die ihren Bau verlassen.

Hallo,

MOMENT , ich bin der Threadposter, und mir ging es darum, ob die ChickenspiderWeibchen in der Gruppe mitjagen u sich als
Aunahmefemales etwas weiter aus ihrem Bau trauen
Bzw aus welchen Tieren, adult, semi etc die Gruppe besteht!!
Ich habe M Nicholas angeschrieben und mich sehr über seine Infos gefreut und sie hier veröffentlicht.
Er hat mich darum gebeten, diesen Thread an ihn zu schicken,
und die Genehmigung habe ich.

grüße
gaby
 
  • verlässt female ChickenSpider ihren Bau? Beitrag #26
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: verlässt female ChickenSpider ihren Bau?

Mal ehrlich, wenn man auf Beobachtungen langjähriger Halter, gleichlautende Angaben von HW und Martin sowie Verweise auf ernstzunehmende Literaturquellen nur mit Aussagen irgendwelcher ominöser Dritter antwortet, gibt man da nicht eine gewisse Richtung vor?

Ich bin mal auf die o.g. Veröffentlichung gespannt, erwarte aber nicht das mein Weltbild dadurch erschüttert wird.
Bis dahin halte ich mich an meine eigenen Erfahrungen, die Aussagen oder Publikationen von HW, Lapinski, Rudloff, Yanez oder Perez-Miles

These species are nocturnal and dig burrows where they live throughout their life, with the exception of adult males.
Perez-Miles 2005


Steffen

PS.
Es war die Sprache von Beutefang / suche in der Nähe des Baus.

vs.

Einige fangen auch an dann auf die Jagd zu gehen. Sieht man sie meist nicht und bekommen dann Kohldampf, machen sie sich auf die Suche und durchsteifen das terrarium auf Nahrungssuche.

Offenbar kommen wir der Sache jetzt schon näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

verlässt female ChickenSpider ihren Bau?

verlässt female ChickenSpider ihren Bau? - Ähnliche Themen

2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Richardson Squirrel and Chipmunk owner, I need your help (french veterinary thesis) !: Hello ! I’m a french veterinary student and I’m writing a thesis on the behavior in captivity and needs of exotic rodents. There is very few...
Der Blick des Hundeflüsterers auf Deutschland: Bezugnehmend auf ein neues Gesetz in Harrisburg das Polizisten erlaubt mit Strassenhunden zu machen was sie wollen..im groben gesagt, weil die...
Meine Gedanken zu W&Ys: Liebe Forenteilnehmer, überwiegend wegen dem Zeitmangel durch einen neuen Job habe ich in den letzten zwei Jahren nur sehr wenige Leopardgeckos...
Oben