Brauche Beratung für ein Binokular

Diskutiere Brauche Beratung für ein Binokular im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi alle zusammen, also ich wollte mir endlich ein Binokular zulegen für die Geschlechtsbestimmung meiner Spiderlinge. Ich weiß es gibt schon...
  • Brauche Beratung für ein Binokular Beitrag #1
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

also ich wollte mir endlich ein Binokular zulegen für die Geschlechtsbestimmung meiner Spiderlinge.
Ich weiß es gibt schon einige Themen hier im Forum damit aber die sind alle etwas älter und ich habe im Internet viele neue Binokulare gesehen.:itwasntme:

Ich habe leider gar keine Ahnung was ich da für eins bräuchte und ich möchte um Rat fragen.

Hier sind Informationen was ich mir so vorstelle und wo ich es einsetze:

- nur zur Geschlechtsbestimmung von Sling ab FH 3
- ich brauche keinen SchnickSchnack
- oft wird es nicht benutzt
- Budget ist klein -> Grenze 70€

Ich habe auch gesehen, dass es Binokulare gibt die sofort an den PC angeschlossen werden, was sagt ihr dazu?

Vielen Dank jetzt schon für die Antwort

Lg Daisy:handshake:
 
  • Brauche Beratung für ein Binokular

Anzeige

  • Brauche Beratung für ein Binokular Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche Beratung für ein Binokular

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du für 75€ ein vernünftiges Binokular bekommst =/
Wenn Du das eh nur selten brauchst, dann frag doch mal an einer Universität oder
Schule nach, ob Du ab und an mal eins davon benutzen darfst, die haben
meißtens sehr gute.

LG, Julian
 
  • Brauche Beratung für ein Binokular Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Brauche Beratung für ein Binokular

Hi,

hm, vielleicht auch mal bei e.b.a.y schauen?
 
  • Brauche Beratung für ein Binokular Beitrag #6
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Beratung für ein Binokular

Jap, aber da müsste ich ungefähr wissen nach was ich schauen muss, wie gesagt habe einfach keine Ahnung was so ein Binokular beitzen muss.

Danke für die Antwort.

Lg Daisy
 
  • Brauche Beratung für ein Binokular Beitrag #7
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche Beratung für ein Binokular

Hi,

die von Dir schon recherchierten Bino's sind m.E. ganz gut zur Geschlechtsbestimmung von Vogelspinnenexuvien geeignet. Gerade das von Bresser sieht ganz passabel aus. Wenn Du Dir dann noch eine externe Lichtquelle (z.B. einen guten Halogenstrahler/Spot -> z.B. bei IKEA) besorgst, hast Du auch ausreichend Licht, denn das A und O bei der Arbeit an einem Binokular ist gutes und helles Licht!:)

Viele Grüße, Volker
 
Thema:

Brauche Beratung für ein Binokular

Brauche Beratung für ein Binokular - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
HMF = elektr. kreiselpumpe oder luftheber? wenn luftheber, welche "luftpumpe"?: HMF = elektr. kreiselpumpe oder luftheber? wenn luftheber, welche "luftpumpe"? moin gemeinde! es darf geschmunzelt werden. ich als alter...
Schildkrötenarten nur fürs Terrarium: Hallo, ich habe hier schon eine Frage gestellt, da ich mir eine Griechische Landschildkröte kaufen wollte (danke für die Antworten!) und mir...
Welche Art ist das und wie wird sie artgerecht gehalten?: Hallo, ich hab mich heute hier angeldet weil ich ein kleines Anliegen habe... also vorab ich hab nicht so viel Ahnung von Schildkröten, möchte...
Oben