Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

Diskutiere Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, da heute leider meine blondi verstorben ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es in der Nähe (darf auch ruhig 100km im Umkreis...
  • Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? Beitrag #1
C

Crazy-Potatogun

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hey, da heute leider meine blondi verstorben ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Gibt es in der Nähe (darf auch ruhig 100km im Umkreis sein ;) ) empfehlenswerte Händler, Züchter oder Börsen in nächster Zeit?

Mit dem Börsenunterforum hier komme ich nicht ganz zurecht. Das ist irgendwie alles querbeet "sortiert" nicht nach PLZ etc (könnte man evtl mal ändern :handshake: )

Gruß Lukas
 
  • Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

Hey, da heute leider meine blondi verstorben ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Gibt es in der Nähe (darf auch ruhig 100km im Umkreis sein ;) ) empfehlenswerte Händler, Züchter oder Börsen in nächster Zeit?

Mit dem Börsenunterforum hier komme ich nicht ganz zurecht. Das ist irgendwie alles querbeet "sortiert" nicht nach PLZ etc (könnte man evtl mal ändern :handshake: )

Gruß Lukas

moinmoin

schau mal in der ig nordhessen/süd niedersachsen (oder andresrum :blush:), dort findest du genug leute aus dem raum ks und umgebung!
mit ner blondi scheinst du glaub kein glück zu haben, aber börsen sind in hannover und hamm, glaub die am nächsten gelegenen!


lg

ps: in kassel regnet es :worried:
 
  • Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? Beitrag #3
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

  • Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? Beitrag #4
C

Crazy-Potatogun

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

Werdet ihr dann auch blondis anbieten?

Gruß Lukas
 
  • Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? Beitrag #5
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

Hallo

Wir haben keinen Stand auf der Börse, wir fahren zum Kaufen oder gelegentlichen Tauschen dahin.

Aber auf der Börse findest Du genug Anbieter, die sicher auch blondies dabei haben.
Du kannst auch vor der Börse mit jemandem, der blondies verkaufen will Kontakt aufnehmen und geziehlt kaufen.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? Beitrag #6
C

Crazy-Potatogun

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

Ich sehe gerade, dass Hamm gut 150km entfernt ist :( Gibt es denn nicht eine Börse in nächster Zeit die näher ist?

Gruß
 
  • Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? Beitrag #8
K

Kaja

Gast

AW: Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

Hi,

Hey, da heute leider meine blondi verstorben ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen.

in Anbetracht der schlechten Erfahrung du mit deiner blondi gemacht hast, würde ich dir strikt davon abraten dir wieder ein großes (vermeindliches) Weibchen anzuschaffen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei wieder um einen Wildfang handelt, ist mehr als groß - und wie du ja leider schon feststellen musstest, kann man sich auch nicht immer auf die Aussage eines Händlers/Züchters verlassen, dass es eine NZ sei...

Kaufe dir lieber eine kleine NZ (ca. 1.-3. FH) für 30-50€.
An der wirst du einige Jahre deinen Spaß haben und es ist schön ihnen beim Wachsen zuzusehen und Erfahrungen mit den Tieren zu sammeln...

Nur meine persönliche Meinung - ich finde, dass man aus Fehlern lernen sollte...

Grüße
 
  • Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? Beitrag #10
C

Crazy-Potatogun

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

Ja, wenn dann wollte ich mir dieses mal ein Jungtier kaufen. Selbst wenn es ein Männchen sein sollte, werde ich mich länger an dem Tier erfreuen können, als an meinem "Weibchen"

Gruß Lukas
 
Thema:

Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel?

Züchter, Spinnenläden Nähe Kassel? - Ähnliche Themen

09599 (+100km) / 06844 - Notkastrat Friedolin: Notkastrat Friedolin - männlich, kastriert am 15.09.2015 - Alter unbekannt, geschätzt 1-3 Jahre - Innenhaltung ist auf der Suche nach einer...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Kaninchennotfall Belgien/Grenznähe: Ich hab das hier auf Facebook gefunden. Normalerweise teile ich nicht einfach solche Sachen, ich nehme jetzt einfach mal an, es ist legitim ;)...
Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger: Hallo Zusammen, ich surfe seit ein paar Tagen durch Euer Forum und bin etwas erschlagen von der Artenvielfalt der VS und den gesammelten Infos...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben