Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

Diskutiere Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle erstmal! Ich habe seit freitag eine neue spinne,und musste endecken das seit dem die spinne im terra ist das kleine kaum sichtbare...
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #1
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle erstmal!

Ich habe seit freitag eine neue spinne,und musste endecken das seit dem die spinne im terra ist das kleine kaum sichtbare weisse tiere im wassernapf sich tummelm ca. 10-15stck.

die spinne war so nett und hat über nacht mir an die scheibe geschissen was ich gleich reinigte ,nun fiel mir auf das wohl unten am boden noch kleiner rest war wo sich dann auch ein paar tiere tummelten.

diese tiere sind fast garnicht zu erkennen mit dem auge und sind weiss leicht gelblich denke ich.

zu dem schwimmen sie in gruppen auf der wasseroberfläche.

ich hatte das terri schon wochen vorher vorbereitet und auch schon mal wasser im napf gehabt.....da waren diese tierchen noch nicht da!!!

habe nun echt panik was das ist und vorallem nicht das die anderen terris auch noch davon befallen werden.


bitte um hilfe

danke!!!:(:(:(
 
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #2
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

Hallo

mach dir keine sorgen,das sind Springschwänze:)
 
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #3
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

Hoi,
freu dich wenn die anderen Terris auch befallen werden. Sind mit Sicherheit Springschwänze, welche sehr nützlich fürs Terrarium sind.

Gruß Mo
 
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #4
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

ja nur wie kommen die auf einmal in mein terri sassen die auf der spinne?
hat meine süsse die mit eingeschleppt dann?
 
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #5
chris7

chris7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

Hallo ich denke das es sich zu 90% um Springschwänze handelt die sind absolut harmlos für deine Spinnen , es sind recht nützlich Tierchen die Kot und Futterreste fressen .
Mit freundlichen Grüßen chris

Hallo es kommt vor das die Tierchen sich schon in der Erde befinden, nur wie genau die da hinkommen frage ich mich auch schätze mal das die bei entsprechender Wärme aus abgelegten Eiern schlüpfen
Kommt bei mir auch oft vor .
Mit freundlichen Grüßen chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #6
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

gut ok will mal hoffen das es keine miessen milben oder so sind konnte bisher auch noch nicht auf der spinne davon erkenne........ja in der erde mmmh ok habe die selbe erde auch in anderen terras und da nichts...oder es waren welche inder transportbox und sind mit ins terri gehuscht......2-4 von diesen weissen tierchen haängen mal auch an der scheibe nun gut werde das mal beobachten.......die spinne kam vom züchter und hatte ihn das auch mal geschildert der sagte mmmmmh komisch naja.........erstmal vielen dank euch!!!
 
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #7
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

Hallo ihr, wenn ihr Walderde in den Terras habt holt ihr euch die dadurch mit rein, die entwickeln sich in feuchten, warmen Terrarien besonders gut.
Aber freut euch lieber drüber, sind sehr nützlich zwecks Schimmel und Resteverwertung.

Liebe GRüße
Ruby
 
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #8
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

wenn ihr Walderde in den Terras habt holt ihr euch die dadurch mit rein

Stimmt auch nicht so ganz, in Blumenerde gibt es die genauso. Geh mal nah ran und schau ob das kleine, längliche Tierchen sind. Beim anpusten müssten sie hüpfen.

Wenns so is, sinds Springschwänze. Alles andere würde wohl auf dauer im Wassernapf ersaufen. ;)
 
  • Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! Beitrag #9
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

Danke für´s verbessern, hab überall nur Wald- mit Blumenerde gemischt drinnen, hätte gedacht die kommen nur aus der Walderde. Weil ich durch die Diplopodenhaltung Leute kenne, die nur Blumenerde verwenden und sich Springschwänze dazu kaufen. Naja gut. Danke für´s verbessern.

Liebe GRüße
Ruby
 
Thema:

Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te!

Weiße Tierchen im Wassernapf?? Die 2te! - Ähnliche Themen

Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
weiße Tierchen im Terrarium: Hallo Leute! Ich bitte euch kurz um eure Hilfe: Ich habe im Terra schon seit längerem kleine weiße Tierchen. Ich habe inzwischen auch schon mal...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
milben / futterverweigerung P. nigricolor: hallo, heute habe ich bei meiner P. nigricolor gesehen, dass der wassernapf umgekippt ist. dabei fielen mir kleine, weisse punkte auf dem abdomen...
Oben