Frage zu Mäusen und deren Urin

Diskutiere Frage zu Mäusen und deren Urin im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöle, nein, ich bin nicht unter die Fäkalfetischisten gegangen........ Vielmehr ist mir aufgefallen, dass wenn ich Mäuse kaufe (für schlängi)...
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
nein, ich bin nicht unter die Fäkalfetischisten gegangen........

Vielmehr ist mir aufgefallen, dass wenn ich Mäuse kaufe (für schlängi) und die in einer heimchenbox bekomme, die kleinen sich während der fahrt gehörig einpissen....
was an sich ja nicht so schlimm wäre, nur dass es durch die zu geringe belüftung der boxen wohl so heftig dadrin wird, dass die kleinen sowohl komplett nass sind (stinkig auch), aber was viel bemerkenswerter ist, total benommen bis bewusstlos.
eben bin ich nach 20minütiger fahrt angekommen, und eine war sogar komplett leblos.........-> abgenibbelt.

was genau ist da drin in dem urin, das die so fertigmacht, und kann das den tieren schade, die damit gefüttert werden?? (hab die tote gleich verfüttert..)

thanx for help
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

Hi Philip
Das die Maus tot war lag glaub ich nicht am Urin. Dass die Mäuse sich so anpissen, ist nur eine Folgeerscheinung des Stresses, den die Mäuse wärend der Fahrt erleiden, der auch den Tod zur Folge haben kann. Das ist meine Vermutung.
Thomas
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

mir ist halt aufgefallen, dass die, je mehr sie da reinschiffen, um so benommener sind, wenn sie ankommen.....

ausserdem habe ich diese beobachtung nicht gemacht, wenn sie in pappkartons 'verpackt' waren....
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #4
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

Moin,
eine Heimchenbox ist ja auch total unpassend für Mäuse...
Ich bekomm meine immer in Pappkartons und da gibts nie Probs.
Wahrscheinlich bekommen die Mäuse bei Platzangst und Sauerstoffmangel die totale Panik und sterben deswegen.
Ich würde mal das Zoogeschäft darauf hinweisen, auch wenns 'nur' Futtermäuse sind.
Der Schlange wirds wohl egal sein ,auch wenns abartig stinkt. :roll:
Gruss Thorsten
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #5
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

Hallo!

Die sogenannte "Benommenheit" kann durch den Ammoniakgeruch erfolgen. Im Urin ist ein gewisser Teil von Ammoniak drin. Wer z.b. schonmal Pferdeboxen ausgemistet hat weiss das es dort "bestialisch" stinken kann. Deshalb sollte man dabei auch eine Atemschutzmaske benützen um nicht umzukippen.
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

hi!

die kleinen sich während der fahrt gehörig einpissen....
eben bin ich nach 20minütiger fahrt angekommen, und eine war sogar komplett leblos........

solltest du evtl. mal über deinen fahrstil nachdenken? :wink:

also wenn ich mir mäuse hole sind eigentlich die pappen immer trocken.(uups habe die heimcehndosen überlesen)
das einnässen würde ich auch mal auf stress ,den die fahrt auf die tiere ausübt,zurückführen.
oftmals konnte ich schon beobachten wie die tiere im moment des gepacktwerdens der spinne "alles aus sich heraus lassen".
das der urin sich bewustseinserweiternd/kippend auswirkt kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

ich hab auch was in richtung ammoniak vermutet.....

ich wollte die mäuse lieber in plastebox als in karton, weil ich mit pappe schon blöde erfahrungen gemacht hab (maus hatte sich ruckizucki durchgebissen und in der bude unterwegs..).
naja, erfahrungen machen schlau, deswegen werd ich in zukunft ne faunabox mit in den laden tragen, da sollte dann nix mehr schiefgehen, und die zusätzlichen kosten für die verpackung fallen dann auch weg...

über meinen fahrstil denke ich dann auch noch mal nach :D
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

Krass!!! Wusste gar nicht, dass man von Urin dicht werden kann. :D
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

evtl. ne kostengünstige alternative oder was?! :lol:
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

Ne, ne. So weit gehts bei mir dann doch nich. :wink:
Thomas
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #11
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

HEHE

Ich tippe auf abgenippelt wegen Deines Fahrstils und dann den Urin verloren!!!! *lachwech*

Warn Scherzje Alter!!!


MfG

Nhandu :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

Hallo !

Ich sag mal, bei der Maus ist es wie bei jungen Hunden, wenn die zum ersten Mal Auto fahren. Wir hatten mal nen Welpen, der sich während der Fahrt gern noch mal alles durch den Kopf gehen ließ, und bei den Mausis wird es sich ähnlich verhalten.
Reizüberflutung könnte sein... Und in der dunklen Pappe haben sie sich ja nicht voll gestrullt...
Vielleicht macht der Händler auch keine Streu aus dem Käfig mit in die Transportbox. Der duftet nämlich für die Maus vertraut und trägt so dazu bei, daß sie nicht gar so nen Streß erleidet. Zusätzlich saugt die Streu noch den Urin auf, so daß die Maus nicht vollges... da raus kommt.

LG, Andreas
 
  • Frage zu Mäusen und deren Urin Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Mäusen und deren Urin

also mal im ernst....

ich glaube nicht, dass die mäuse an der fahrt an sich gestorben sind.
es gibt meiner Meinung nach keinen grossen Unterschied zwischen einer pappverpackung und dem transport in heimchenbox und tüte.....

es muss der urin bzw. dessen 'gase' für die benommenheit verantwortlich sein.....
 
Thema:

Frage zu Mäusen und deren Urin

Frage zu Mäusen und deren Urin - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben