Unmögliche Haltung!?

Diskutiere Unmögliche Haltung!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe eben mal bei youtube und konsorten mir mal ein paar videos reingezogen und was sehe ich teilweise werden vs die sich röhren graben gehalten...
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #1
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Habe eben mal bei youtube und konsorten mir mal ein paar videos reingezogen und was sehe ich teilweise werden vs die sich röhren graben gehalten wie mastschweine etc bodengrund 3 cm und so!

ich finde es unmöglich das einige leute die sich vs halten sich noch nicht einmal vorher erkundigen wegen der haltung!!!



ich bin echt sauer deswegen..........


wie ist eure meinung dazu!?


ich halte sie oder versuche es so gut wie möglich den tieren ein schönes zuhause zu geben!!
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Unmögliche Haltung!?

Hi!

Fang doch mal damit an, hier Leute auf zu wenig Bodengrund hinzuweisen, dann wird da schon geheult.
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #3
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Haltung!?

das kann doch nicht so schwierig sein finde ich jedenfalls!!!
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unmögliche Haltung!?

hi,

so Leute scheren sich teilweise einen Dreck um ihre Pfleglinge, Hauptsache sie haben eine "coole" Spinne die sie zeigen können. Mit ein wenig Infos vorab wäre da schon geholfen.

mfg Pelmator
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: Unmögliche Haltung!?

Tach,

wäre ich jetzt bösartig, würde ich schreiben: "Some bread with your whine?" :devil:

Tu ich aber nicht.
Ist aber bei jeder Tierart so, egal ob Spinne, Schlange, Meerschweinchen, Hund oder Katze ... Einige Leute haben das Wort "artgerecht" bei "Tierhaltung" nicht verstanden.

Natürlich ist sowas kacke, aber wenn man mit den Leuten nicht reden kann, dann bringtet nix ... da können einem dann die Tiere echt nur Leid tun.

Kind regards ...
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #6
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Haltung!?

ja finde es sehr schlimm das es einige leute gibt die sich mit vs ....oder vor kollegen ein auf dicken machen und das tier muss leiden.....:crying:
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #7
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Haltung!?

hey,
du meinst sicher das video mit der e. murinus oder?
habs heute auch gesehen. einfach unmöglich, der typ hat ein großes aquqrium unt tuht da nur das nötigste an einstreukack.. rein anstatt mal nen sack blummenerde kaufen und so hoch es geht reinfülln, aber neit dann kann man die vs ja nicht sehen... vs werden ja oft von noobs geholt nur um sie als schauobjekt zu halten.:worried:

gruß
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #8
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Haltung!?

ne leider noch nicht gesehen kann dir morgen auf anhieb 10 videos hier reinstellen wo ich da pure kotzen bekomme sorry wegen dem ausdruck ist aber so......ich bin meistens auch so und gebe ein video post dazu ....und was kommt?nur dumme antworten dann.......:devil:
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Unmögliche Haltung!?

Hi,

solche Deppen gibt es zuhauf, aber mal ehrlich, bringt es etwas nun hier zu meckern? Ich denke nicht! Unternehmt lieber was indem ihr Leute aufklärt (fangt am besten hier im Forum an, hier gibt es mit sicherheit auch genug Leute, die eine Beratung nötig haben, wie man an vielen "Wie halte ich meine Spinne" threads sehen kann). Da tut ihr was sinnvolles und euer Blutdruck wird es euch danken ;)
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #10
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Haltung!?

ja ist ja auch richtig nur ich fange und die leute über youtube auf zu klären nur leider meistens keine einsicht.....wollte nur mal eure meinungen hören.....finde es nicht schlimm deswegen mal ein post aufzu machen oder?


ein deutsch lol
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Unmögliche Haltung!?

Hi!

Fang doch mal in deiner Umgebung an, was meinst du wie viele deiner Nachbarn, Verwandten, Freunde usw. Spinnen mit dem Staubsauger entsorgen?

Wie viele "Heimtiere" werden wohl dort auch unter Bedingungen gehalten, die nicht ihrer Art entsprechen? Goldhamster auf Hobelspänen, Einzelhaltung bei Wellensittichen, vom Blick ins deutsche Durchschnittsaquarium reden wir mal besser gar nicht.
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Unmögliche Haltung!?

Hi,

:yawn: meine Meinung zu solchen Videos steht in den etlichen anderen Threads zu dem Thema ;)
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #13
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Unmögliche Haltung!?

Hi,

das Thema wurde ja auch hier schon in x Threads diskutiert, ohne dass man da zu einem wie auch immer gearteten "Ergebnis" kommen kann. Man kann sich eben aufregen über die Ignoranz der Mitmenschen, oder man kann es lassen, weil man sie - grundsätzlich betrachtet - ohnehin nicht ändern kann.

Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Menschen zu faul zum Lesen sind - nicht nur was VS-Haltung angeht. Eine andere Gruppe liest, ist aber offensichtlich leider intellektuell so unterbelichtet, dass sie auch an Laien gerichtete Literatur einfach nicht zu verstehen in der Lage sind. :(

Und dann gibt es halt die auch hier immer wieder auftretende Gruppe der Beratungsresistenten.

Wie gesagt, diese Beobachtungen mache ich auf der ganzen Linie, egal um welches Hobby es auch geht. Von daher denke ich, man kann Leuten, die hier fragen natürlich weiterhelfen. Aber die Leute, die solche Videos auf Youtube stellen, wird man weder hier noch dort erreichen und belehren können. Dumme Menschen, die sich selbst für klug halten, sind eben eine äußerst ungünstige Kombination. :drunk:

Von daher würde ich lieber auf das Ansehen solcher Videos verzichten, um a) den Leuten nicht ihre begehrten Klicks zu verschaffen und
b) meine Nerven zu schonen.

Just my 2 cents.

Grüße
 
  • Unmögliche Haltung!? Beitrag #14
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Haltung!?

Hmm also teilweise wissen die leute die ihre tiere halten gar nicht wie man sie richtig halten soll. Z.b. hat n kumpel von mir sich jetzt auch ne spinne besorgt (avicularia versicolor) und er wollte die ernsthaft in ein boden terri rein tun. Weil er halt nich wusste dass es n baumbewohner ist. Die leute werden auch in so zoogeschäften wie dehner oder sowas viel zu wenig und zu schlecht beraten wie ich finde. Da kommt dann öfter mal sowas zustande mit zu wenig bodengrund un so
 
Thema:

Unmögliche Haltung!?

Unmögliche Haltung!? - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Einzug parahybana: Hey leute, Ich war mir eben in neunkirchen meine kleine Parahybana kaufen.Als substrat habe ich wie von euch empfohlen ein erde Lehmpulver...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Graptemys ouachitensis ouachitensis abzugeben ..: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder. Nachdem meine Schildi nach der Winterruhe fast schon aphatisch war, bin ich ja auf Verdacht von...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben