Verpackung einer C. cyaneopubescens

Diskutiere Verpackung einer C. cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, eben aus diesem Grund wird Miguel den Thread eröffnet haben. Er hat sich mit dem Versender wohl nicht einigen können.
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #21
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Hallo zusammen,

ich mache diesen Tread nicht auf um jemanden anzuprangern sondern damit der Versender einer C.c. endlich glaubt das die Verpackung für den Versand einer VS unzureichend war. Mir will man nicht glauben...

eben aus diesem Grund wird Miguel den Thread eröffnet haben.
Er hat sich mit dem Versender wohl nicht einigen können.
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Hoi!

Hallo zusammen,
eben aus diesem Grund wird Miguel den Thread eröffnet haben.
Er hat sich mit dem Versender wohl nicht einigen können.

Dem bringt dieser Thread garantiert abhilfe....:confused:

Groetjes!
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #23
D

Dieter K

Gast

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Hallo,
also ich verstehe den Sinn dieses Threads absolut nicht. Ich gebe Hubi recht,
eine Mail zwischen Verkäufer und Käufer hätte genügt. Wenn ich als Versender keine Ahnung vom richtigen Verpacken gehabt hätte, hätte ich halt mal gegoogelt und dann hätte ich recht schnell, unter anderen, das hier von celtic gefunden: Theraphosa-Franken.de - Vogelspinnen - Versandanleitung . Und eine bessere Anleitung kann man sich wohl nicht wünschen. Threads mit dem leidigen Versand/Verpackung gibt es auch hier zu Hauf, also warum nochmal einer? Ein Versand ist und bleibt mit einem Risiko verbunden, das ich als Käufer eingehe. Es kann 10x, ja auch 100x gut gehen aber irgendwan geht's schief. Ich sehe oft genug wie manche Pakete bei uns in der Firma ankommen, da hat man manchmal das Gefühl da ist jemand mit den Füßen drauf rumgetrampelt. Und sowas kann man nicht berücksichtigen, es sei denn, man verwendet Blech-oder Aluboxen.
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #24
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Moin und frohe Ostern!
Ich als unerfahrener Spinnenhalter, der noch nie verschickt hat, begrüße es, dass solche Themen diskutiert werden.
Ich "freue" mich Bilder zu sehen wie es falsch gemacht wird. Natürlich schade, dass dabei ein Tier gestorben ist... selbstverständlich auch um das Geld, was du vermutlich nicht wiedersehen wirst - Risiko trägt eben der Empfänger. Aber selbst für mich als Einsteiger in Sachen Spinnenhaltung ist ersichtlich, dass die Spinne hier durch den vielen Platz einen sehr unsanften Transport ertragen musste.
Man sollte über Versand und Fehler bei diesem in einem Forum diskutieren können, solange niemand an den Pranger gestellt wird. Durch aufgezeigte Fehler kann man nur lernen, insbesondere Anfänger.
Viel schlimmer finde ich die Angewohnheit einiger Forenuser, die Threadersteller mit Sarkasmus und Zynismus bestrafen und ihn dadurch an den Pranger stellen und den schwarzen Peter zuschieben.
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Moin und frohe Ostern!
Ich als unerfahrener Spinnenhalter, der noch nie verschickt hat, begrüße es, dass solche Themen diskutiert werden.
Durch aufgezeigte Fehler kann man nur lernen, insbesondere Anfänger.

Die Fehler sind eh immer die selben, der Unterschied besteht nur im "Versender" und "Empfänger", somit gibts genug solcher Threads, wo man "lernen" kann...

Groetjes!
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #26
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

hey,
ich erinnere mich noch an das erste mal das ich ein tier versand habe.
War ein C.marshallibock, der an janet ging.
Janet wirds bestätigen können,ich hab x mal nachgefragt damit auch ja allles passt,war vermutlich extrem nervig:D
Ich habe dennoch einen fehler gemacht, nähmlich etwas feuchtes tuch beigelegt,umd die lf zu erhöhen, hab aber die verdunstungskälte nicht bedacht..das tier kam dennoch putzmunter an.Weil ich mich eben vorab gründlichst informiert hatte, sodass ein kleinerer fehler nicht in gewicht fiel.
Und auch wenn ich diesen threat ebenfalls als unnötig empfinde, hab ich glaub ich trotzdem verstanden worums dem Te geht, er hatt das ja deutlich gesagt, er möchte das wie anderem user dem Versender sagen, das die verpackung tatsäclich falsch war, und das das nicht bloß eine behauptung ist von ihm.Also Leute haut euch nicht gleich immer^^
lg Jonathan
Ps, an den Te: ich hätte hier irgentwo auch noch nen subadulten C.c bock rumstehen,als wenn du ihn möchtest, meld dich mal:hi:
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #27
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Die Fehler sind eh immer die selben, der Unterschied besteht nur im "Versender" und "Empfänger", somit gibts genug solcher Threads, wo man "lernen" kann...

Groetjes!

Natürlich. Grundsätzlich hast du Recht... es gibt ewig viele Quellen im Netz mit HowTo Themen dafür. Die fehler sind oftmals immer die gleichen.

Es gibt eben die Leute, die sich die Mühe machen und sich vor dem Versand in Eigeninitiative informieren wie man Wirbellose sicher und möglichst schonend versendet. Und dann gibt es leider auch die Leute, die erst aus Fehlern anderer oder schlimmer, aus den eigenen lernen.
Und wenn das durch den hundertsten Thread über Versandfehler und Methoden sein muss, dann ist es mir persönlich lieber wiederholt mit so einem Thema genervt zu werden, dafür aber in Zukunft ein oder zwei Spinnen mehr, gesund und munter bei ihrem Empfänger eintreffen.
Es gibt eben Menschen die ein bisschen mehr Hilfe brauchen als der wünschenswerte Durchschnitt... seis drum.

Allen noch frohes Eiersuchen.
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #28
H

HW

Gast

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Und dann gibt es leider auch die Leute, die erst aus Fehlern anderer oder schlimmer, aus den eigenen lernen...

Nicht zu vergessen die Leute, die aus Geiz der Versender anhalten die billigste Versandmethode zu wählen (ist ja bisher immer gut gegangen). Am besten noch per Brief und auf keinem Fall mit teurem Expressversand oder gar Tierspedition.

Da lässt man die gesparten Kosten schnell mal unter den Tisch fallen und haut dem Versender virtuell die Fresse ein.

Schönen Gruß

HW

PS: ich gehe mal ganz fest davon aus, dass das Tier 24 Stunden nach dem Versand noch gelebt hat. Was darauf schliessen lässt dass bei Expressversand........
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #29
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Hola,

genau den Link den Dieter gepostet hat hatte ich dem Versender auch geschick. Da drauf sieht man genau, das noch Küchenpapier die Spinne bedeckt.

Ich möchte keinen an den Pranger stellen, hatte ich auch sofort gesagt. Ich möchte auch kein Geld zurück haben. Um was es mir geht ist dem Versender deutlich zu machen das die Verpackung unzureichend war damit das nicht noch mal passiert. Mir gegenüber wird behaubtet das die gut war und ich finde es eben nicht. Richtig verpackt wäre das meiner Meinung nach nicht passiert.

Ich bin immer noch sicher, dass auch wenn der Versand länger dauert eine Spinne nicht an einem aufgeplatztem Abdomen stirbt. Sie würde vieleicht an anderen Ursachen sterben aber nicht erschlagen.

Saludos
Miguel
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #30
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Hi,

Habe sogar schon mal eine V.S bekommen mit samt Blumenerde in der Heimchendose und der Bock ist lebend angekommen . Die Versandvariante war der Expressversand :hi:
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #31
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Hola,

genau den Link den Dieter gepostet hat hatte ich dem Versender auch geschick. Da drauf sieht man genau, das noch Küchenpapier die Spinne bedeckt.

Ich möchte keinen an den Pranger stellen, hatte ich auch sofort gesagt. Ich möchte auch kein Geld zurück haben. Um was es mir geht ist dem Versender deutlich zu machen das die Verpackung unzureichend war damit das nicht noch mal passiert. Mir gegenüber wird behaubtet das die gut war und ich finde es eben nicht. Richtig verpackt wäre das meiner Meinung nach nicht passiert.

Ich bin immer noch sicher, dass auch wenn der Versand länger dauert eine Spinne nicht an einem aufgeplatztem Abdomen stirbt. Sie würde vieleicht an anderen Ursachen sterben aber nicht erschlagen.

Saludos
Miguel

Schonmal drann gedacht das es nicht immer möglich ist auch noch das Tier abzudecken?

Hi,

Habe sogar schon mal eine V.S bekommen mit samt Blumenerde in der Heimchendose und der Bock ist lebend angekommen . Die Versandvariante war der Expressversand :hi:

Ja kommt mir bekannt vor :confused:
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #32
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Und genau DAS sollte man nicht machen! Ist ein parade Beispiel was du da bringst.
Was passiert den mit dem "Bällchen aus feuchten Küchenpapier" in der HD beim Schütteln? Das fliegt in der HD rum u. trifft das Tier nicht nur 1 mal!

Naja, eine zusammengepresste Kugel die aus 6 Schichten Küchenpapier ist und vor Wasser trieft und bei jedem Wackler über die Spinne fährt, ist es natürlich richt. :confused:

Einfach ein (locker) zusammengeknautschtes Küchenpapier das vor dem Einsetzen der VS mit ner Sprühflasche angefeuchtet wird. Bessere Erklärung?

Ich denke, die Spinne hat im zweifel nach 1-2 Versandtagen noch selbst genug Kraft, sich in der HD etwas festzuhalten/ Bewegungen gegenzustemmen als nach 5-6 Tagen...möcht mir nicht vorstellen, wie zusammengekauert die nach 5 Tagen in der HD sitzt. Zudem schreibst Du ja selber, das sie noch so aktiv war, das sie in der HD noch gesponnen hat...das wird sie wohl nicht noch am 5. oder 6. Versandtag gemacht haben...

Ich denke die Erklärung von Steinie trifft den Nagel aufm Kopf. Der lange Versand war eher das Problem. So ein Deckel von ner HD gibt auch etwas nach. Es ist ja nicht so, dass Auto auf Wand trifft.
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #33
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Naja, eine zusammengepresste Kugel die aus 6 Schichten Küchenpapier ist und vor Wasser trieft und bei jedem Wackler über die Spinne fährt, ist es natürlich richt. :confused:

Einfach ein (locker) zusammengeknautschtes Küchenpapier das vor dem Einsetzen der VS mit ner Sprühflasche angefeuchtet wird. Bessere Erklärung?

Lass es weg! Ich habe schonmal eine HD gesehen mit der gleichen beschissenen Idee u. das Tier war zerlegt.
Es ist auch total sinnlos sowas mit reinzulegen.
Es langt voll u. ganz aus das umliegende Küchenpapier feucht zumachen u. sonst nix.

LG André
 
  • Verpackung einer C. cyaneopubescens Beitrag #34
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpackung einer C. cyaneopubescens

Thema:

Verpackung einer C. cyaneopubescens

Verpackung einer C. cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?: Guten Abend, ich habe derzeit ein recht akutes Problem mit der deutschen Post. Abgesehen von einigen Direktkäufen auf VS-Börsen habe ich 3 meiner...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Oben