Was passiert wenn...

Diskutiere Was passiert wenn... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...man dem Weibchen den Kokon nicht rechtzeitig wegnimmt, bzw. den Zeitpunkt zum Einsammeln der Spiderlinge verpasst? Genau das: Alles in...
  • Was passiert wenn... Beitrag #1
H

HW

Gast
...man dem Weibchen den Kokon nicht rechtzeitig wegnimmt, bzw. den Zeitpunkt zum Einsammeln der Spiderlinge verpasst?

Genau das:





Alles in allem habe ich etwa 100 kleine Tap. gigas einsammeln können. Der Rest, nochmals etwa 100 Stck, ist weiter auf der Flucht.

Aber nicht alle waren betrübt darüber:





Wer heute langeweile hat, kann gerne vorbeikommen und sich welche kostenlos einsammeln.

Schönen Gruss

HW
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Was passiert wenn...

Tut mir echt leid....

Ich warte lieber, bis die Kleinen zu mir in die Schweiz gekrabbelt kommen :)))
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Was passiert wenn...

@HW:
Sei froh, dass es sich um so eine langsame und friedliche Art handelt *grins*
Was das kostenlose Einsammeln betrifft: Kannst Du mir die Zitterspinne reservieren? ...und wieso laufen hier auf der Hauptstrasse lauter kleine Tapinauchenius gigas herum?8O
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Was passiert wenn...

Was das kostenlose Einsammeln betrifft: Kannst Du mir die Zitterspinne reservieren?

No Chance, die Zitterspinnen sind mir zum Verschenken zu wertvoll.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Was passiert wenn...

hi!

sind denn die luftlöcher in "heimatterrarium" so groß das die kleinen ausbüchsen konnten oder wie sind sie entkommen?
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Was passiert wenn...

sind denn die luftlöcher in "heimatterrarium" so groß das die kleinen ausbüchsen konnten oder wie sind sie entkommen?

Nun, die haben sich einfach zwischen Terrarium und Falltürscheibe dazwischengequetscht. Du glaubst gar nicht wie klein sich manche Arten machen können

Schönen Gruss

HW
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Was passiert wenn...

Hi ,

wie weit ist das denn so zu dir ? Von bochum ?? :wink:

Gruss
Tommes
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #8
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Was passiert wenn...

Wie klein sind die denn? Die sehen auf den Fotos aus, als ob die zu groß zum ausbrechen wären, irgendwas um die 2-3cm Kl und knapp 5cm Beinspannweite!? Auf jeden Fall sehen die irgendwie zu groß aus, als sie sein müssten. Kannst du mir mal deine Adresse geben, dann komm ich gleich bei dir vorbei. Meine geni ist irgendwie schon seit Donnerstag unterwegs und ich hab sie immernoch nicht! Langsam kommt mir das auch komisch vor und das Terrarium vergammeln zu lassen ist auch nicht das Wahre... :roll:
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Was passiert wenn...

Wie klein sind die denn? Die sehen auf den Fotos aus, als ob die zu groß zum ausbrechen wären, irgendwas um die 2-3cm Kl und knapp 5cm Beinspannweite!?

Dein Augenmass in allen Ehren, aber dann wären sie schon fast adult.
Tatsächlich haben die eine KL von ca. 5 mm.

Kannst du mir mal deine Adresse geben, dann komm ich gleich bei dir vorbei. Meine geni ist irgendwie schon seit Donnerstag unterwegs und ich hab sie immernoch nicht! Langsam kommt mir das auch komisch vor und das Terrarium vergammeln zu lassen ist auch nicht das Wahre...

Wegen mir, www.vogelspinnenzucht.de

Schönen Gruss

HW
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #10
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Was passiert wenn...

O.k. Bin schon unterwegs! Muss ich meine eigenen Dosen mitbringen, oder sendierst du mir welche? :lol:
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Was passiert wenn...

Dosen kosten extra....und das nicht zu knapp....

Schönen Gruss

HW
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #12
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Was passiert wenn...

So ungefähr 4 Euro, oder? Wenn ich deine Preisliste richtig verstanden habe... :lol: Dann bring ich eben meine eigenen mit... Kann ich mir wenigstens ein Binokular bei dir umsonst leihen? Ich will nämlich nur ein Weibchen... Also wenn deine Wohnung/Haus auch noch behindertengerecht ist, dann bin ich in einer guten Stunde bei dir, bei 88km Entfernung.... :lol:
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #13
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Was passiert wenn...

@HW

Kannst du auch P.subfusca Nachzuchten abhauen lassen? Dann komm ich auch noch kurz zu nem Bierchen :wink:
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #14
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Was passiert wenn...

Etwas kann ich dich beruhigen HW! Solange die noch sooooo jung sind, wirst du die meisten in den nächsten paar Tagen in kleinen Grüppchen auffinden!
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Was passiert wenn...

So ungefähr 4 Euro, oder? Wenn ich deine Preisliste richtig verstanden habe...

Dose mit Spinne, ja.

Kann ich mir wenigstens ein Binokular bei dir umsonst leihen? Ich will nämlich nur ein Weibchen...

Könntest du wenn ich eins hätte...

Also wenn deine Wohnung/Haus auch noch behindertengerecht ist..

Wie man auf dem 3. Bild erkennen kann, ist mein Spinnenzimmer ziemlich weit oben.
Konkret: Ausgebauter Dachboden.

@HW

Kannst du auch P.subfusca Nachzuchten abhauen lassen? Dann komm ich auch noch kurz zu nem Bierchen

Ich muss dich enttäuschen. Ich könnte noch mit folgenden Arten dienen, die mir in letzter Zeit beim Vereinzeln abgehauen sind:

P. ornata
P. fasciata
T. elenae
S. calceatum
H. maculata.

Schönen Gruss

HW
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Was passiert wenn...

Etwas kann ich dich beruhigen HW! Solange die noch sooooo jung sind, wirst du die meisten in den nächsten paar Tagen in kleinen Grüppchen auffinden!

Ich fürchte fast du hast Unrecht.
Die Tiere waren gestern Mittag noch im Terrarium des Weibchens und sind im Laufe des frühen Abends auf Wanderschaft gegangen. Anfangs waren die tatsächlich noch ziemlich eng beieinander, nur mittlerweile findet man keine Grüppchen mehr, sondern alles schön gleichmässig verteilt.
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #17
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Was passiert wenn...

Dann lass mal die Tür offen stehen... Sag mal, wie kriegst du das hin so viele Spinnen abhauen zu lassen? Wieviel sollen die kleinen ohne den Kauf von deinen Dosen kosten? wenn du mir die, die ich mir aussuche für lau überlässt, dann helfe ich dir den Rest einfach so einzusammeln. Ohne mich jetzt selbst zu loben, kann ich sagen, dass ich beliebte Spinnenverstecke doch ziemlich genau ausfindig machen kann. Wie siehts im Moment aus? Nochviele Fußgänger offen unterwegs, oder alles schon verkrochen?
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #18
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Was passiert wenn...

...oder alles schon in den Mägen von Zitterspinnen? :lol:
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: Was passiert wenn...

Lieber Pawel,

Vogelspinnen haben die Eigenschaft sich abzusprechen und wenn es an der Zeit ist zu gehen, dann gehen sie alle.
Einfach ausgedrückt, eine Spinne macht den Anfang (was der Auslöser letztendlich ist, lasse ich mal dahingestellt) und alle anderen folgen. Ich war gestern von ca. 14 Uhr bis 20 Uhr nicht im Spinnenzimmer. Vorher war keine Spinne unter der Decke, nachher war keine Spinne (bis auf die Mutter) mehr im Terrarium.

Ohne mich jetzt selbst zu loben, kann ich sagen, dass ich beliebte Spinnenverstecke doch ziemlich genau ausfindig machen kann.

1. Du kennst mein Spinnenzimmer nicht.
2. Du kennst die Lebensgewohnheiten von T. gigas nicht

Wie siehts im Moment aus? Nochviele Fußgänger offen unterwegs, oder alles schon verkrochen?

Yep, wie beschrieben waren noch etwa 100 unterwegs. Es werden allerdings jede Stunde weniger. Ich habe viele Zitterspinnen.....

Wieviel sollen die kleinen ohne den Kauf von deinen Dosen kosten?

Jede Vogelspinne, die sich in meinem Spinnenzimmer nicht in irgendeiner Form eines Behältnisses befindet, geht für nix weg. Ich hoffe das genügt als Antwort.

Schönen Gruss

HW
 
  • Was passiert wenn... Beitrag #20
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Was passiert wenn...

was sagt denn deine Frau dazu das ca. 100 Spiderlinge durch eure Wohnung krabbeln?
 
Thema:

Was passiert wenn...

Was passiert wenn... - Ähnliche Themen

Fragen zur Sozialität von Kaninchen: Hallihallo! Nun möchte ich mal einige Fragen stellen, die mich schon länger jucken, basierend auf meinen Beobachtungen an Wild- wie...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
Armer Gizzmo!: Vorweg: Sorry für den ewiglangen Bericht!! Gizzmo holte ich im September oder Oktober '05 aus einer Zoohandlung (gesehen, verliebt, nach langem...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben