Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

Diskutiere Cyclosternum fasciatum ausgebüchst im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ho, schön, dass sie wieder da ist. Aber ich muss doch sagen - Respekt. Ich wäre mit Sicherheit nicht so gechillt gewesen, wenn mir das passiert...
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #21
M

Mancon

Gast

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

Ho,

schön, dass sie wieder da ist. Aber ich muss doch sagen - Respekt. Ich wäre mit Sicherheit nicht so gechillt gewesen, wenn mir das passiert wäre - und ich hätte auf keinen Fall in Erwägung gezogen, noch ne Nacht zu warten, bis ich das Tier suche.

Das stößt bei mir auch auf absolutes Unverständnis ...

Naja, is ja jetzt auch Wurst, das kleine Vieh ist ja wieder da.
So long ...
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

Anzeige

  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #22
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

hi...

....und ich hätte auf keinen Fall in Erwägung gezogen, noch ne Nacht zu warten, bis ich das Tier suche.
Das stößt bei mir auch auf absolutes Unverständnis ..
dazu muß ich allerdings auch sagen..noch über nacht zu warten..kann ich nicht verstehen...ich hätte auch gesucht..sofort.

doch schön, dass sie wieder da ist.

gruß, nicole
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #23
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

Hi!

Und wie viele Leute halten Spinnen in Haribodosen? Sagt das was über ihr Wissen aus? Geht es der Spinne in einem Terrarium besser als in einer Haribodose?


Meiner Meinung nach ist eine Dose nur eine Übergangslösung. Ich halte auch welche in Dosen. Das sind dann aber unbestimmte Tiere in Aufzuchtdosen oder Böcke bei denen es sich meiner Meinung nach nicht lohnt ein Terrarium her zu richten. Diese Böcke haben dann aber auch eher eine große Braplastdose. Sobald meine Tiere bestimmt sind und ca. 2cm Kl haben gehts ins Endterrarium wenns nen Weib ist.
Bei Spinnen die klein bleiben ist es Geschmack Sache ob Haribodose oder Terrarium. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man auf dauer mit so einer immer undurchsichtiger werdenden Dose glücklich ist (ich mein jetzt nicht die Spinne). Zumal ein kleines Terrarium nicht wirklich die Welt kostet.
Wir können jetzt auch nur Spekulieren obs die Endlösung sein sollte oder doch eine unnötige Zwischenstation zum Endterrarium.

@jack und Mancon
Genau das ist es was ich meine...

Gruß Micha
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #24
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

huhu

ja ich muß wirklich zugeben, dass ich zu pessimistisch an die sache rangegangen bin. ich dachte mir, das man sone kleine spinne auf keinen fall findet, da ich ja damals schon mein riesen "vieh" :D nicht von allein wieder gefunden habe.

aber nun ist es ja nochmal gut gegangen und ich hab auch alle tiere umgesetzt ohne eskapaden

lg das mondstein
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #25
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

ahso und die haribodose sollte kein endterra darstellen, denn da lege ich schon auf ein schickes glasterra wert!

nun hab ich erstmal nen 20x20 terra (was anderes gab es im handel nicht, so kurzfristig) und das ist denn eben eine zwischenvariante, da können dann evtl. noch andere spinnies einziehen. wenn die fasciatum zu groß dafür ist.

so long ...
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #26
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

hey,
ich halte viele meiner tiere auch in dosen als endterra, hätte einfach den platz nicht die tiere alle in terrarien unterzubringen,lass dir da nichts reinreden;)
lg jonathan
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #27
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

HILFE!!!!!!

die spinne ist schon wieder weg und diesmal haben wir sie nicht gefunden!!!

ich habe noch die hoffnung für heute abend! da wollen wir alles dunkel machen und hoffen, das das spinnchen sich denn zeigt, indem sie irgendwie die decke hoch krabbelt. da sie immer hoch gekrabbelt ist im terra.

habt ihr noch andere tipps?

oh man das ist ein superspider sie ist durch den obigen schlitz zwischen glas decke und falltür abgehauen. obwohl ich diesen schlitz noch abgeklebt habe (wohl wiieder nicht genug) ...

wenn ich sie jetzt finde, weiß ich nicht wo ich sie noch hinein tun soll!??!!

habt ihr noch tipps, in richtung fallen? jemand hatte schon von heimchenfallen gepostet. bekomme ich die im baumarkt?

lg vom mondstein
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #28
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

Hi,
jop Heimchenfallen bekommst in einigen Baumärkten, kannst natürlich auch doppelseitiges Klebeband auslegen *hust* Also nicht das ich es machen würde...aber mir ist bisher auch noch keine entflohen, wäre schade ums Spinnchen. Würde nochmal alles aufm Kopf stellen und gründlich gucken.
Vielleicht hast du ja nochmal so ein Glück und findest die Kleine auf anhieb.
Zur Aufebwahrung: Nimm eine Faunabox und achte auf die Luftschlitze (breite) Ansonsten nimm n Terra und achte auf die Schlitze. ;)
Viel möglichkeiten gibts ja nich, man kann jedoch immer einiges modifizieren.
Aber am einfachsten ist es einfach beim Kauf schonmal auf diverse Auffälligkeiten zu achten, siehe deinem Schlitz im Terra.

Grüßle, Alex
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #29
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

hi...

..zur not tuts auch einige tage eine größere HD...gummi oder klebeband drum damits nicht wieder ne überraschung gibt, fertig!

weidmanns heil!

gruß, nicole
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #30
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

nochmal son glück hab ich wohl nicht!

und der schlitz beträgt grad mal 2-3 mm ...

nunja die hoffnung stirbt zu letzt

lg
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #31
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

hey,
wtf:eek: uunnnddd wieder weg^^ als ich würde das tier ja ab jetzt in einer Haribodose halten mit nicht zu großen luftlöchern^^
lg Jonathan
 
  • Cyclosternum fasciatum ausgebüchst Beitrag #32
Z

Zomby

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

Hallo,
bin noch neu im Forum.
Meine Nhandu ist mir gestern entwischt (Sie hat die Schiebetür vom Terra aufbekommen)
ist noch ne ganz junge Spinne, hab sie letztes Jahr im Dezember als Spiderling gekauft.
Ich hab Sie zum Glück wieder gefunden, so mehr oder weniger, sie hat sich jetzt in einer Lautsprecherbox versteckt.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich sie das rauslocken kann?
Habs schon mit nem feuchten und ner Lampe versucht, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Zomby
 
Thema:

Cyclosternum fasciatum ausgebüchst

Oben