Spermathek 1. FH?

Diskutiere Spermathek 1. FH? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Aida, das heisst, Deine Kinder sind von Geburt an fortpflanzungsfähig? Wow... Grüsse
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #21
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spermathek 1. FH?

Hallo Aida,

das heisst, Deine Kinder sind von Geburt an fortpflanzungsfähig?
Wow...

Grüsse
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #22
B

Benutzername

Gast

AW: Spermathek 1. FH?

Muss wohl bei ihren Kindern so sein. Oh man^^.
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #23
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Spermathek 1. FH?

das heisst, Deine Kinder sind von Geburt an fortpflanzungsfähig?
Wow...

Hallo,

nein, warum denn ? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Ich denke nur das es ein Unterschied ist zwischen voll ausgebildet und voll entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #24
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Spermathek 1. FH?

Ich meinte eigentlich nicht wie man das macht (ich mache das auch wie im Zitat beschrieben) sondern, ob man so eine kleine, evtl verdrehte und eingerissene Haut entwirrt bekommt. Klappt nicht immer.

Und ich habe dir gesagt, wie du sie entwirrt bekommst. ;) Wasser & Spülmitte.

Ganze altersentsprechend mitwächst ist mir auch klar,
aber ich kann sie ja mal fragen, ob in Zwischenzeit noch etwas dazugekommen ist.

Der Hoden entwickelt sich erst in der Pubertät. Davor hat er keine Funktion. Oder wozu braucht ein Kleinkind Spermien? Hat dir das dein Arzt damals nicht erklärt?

Ersetze das Wort funktionstüchtig durch fortpflanzungsfähig. Der ist nicht nur zum pinkeln da. ;)
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #25
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spermathek 1. FH?

kannst mir gerne erklären, was z.B. außer der Größe des Geschlechtsorgans und von mir aus auch noch der Schambehaarung der Unterschied zwischen einem erwachsenen Mann und eines männlichen Kindes ist.

Hi,

ich denke, da gibt es durchaus einen Unterschied, das wollte ich damit sagen. Oder siehst Du das anders?

Grüsse
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #26
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Spermathek 1. FH?

Hallo,

Das ist häufig bei weniger als 2cm KL der Fall.

Deshalb schrieb ich ja >>>hier<<< ursprünglich;

Das ist von der Art abhängig, i.d.R. ab N5/6 oder ca. 2 cm KL.
Manchmal klappt es etwas früher oder auch später. Bei verschiedenen größeren Arten mitunter auch als N1, wie Thomas ja auch schon festgestellt hat. Aber gerade diese Arten haben meist die unangenehme Angewohnheit die wichtigen Teile der Exuvie völlig zu zerkauen.



VG
Steffen
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #27
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Spermathek 1. FH?

Hi,

hättet ihr mal richtig gelesen, dann wüsstet ihr wie es gemeint ist!

LG Aida
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spermathek 1. FH?

Hallo,

es geht nicht um die Funktion, sondern um die Erkennung...
Auch wenn man(n) erst in der Pubertät geschlechtsreif wird, kann man
doch bei der Geburt schon erkennen, ob es ein Junge oder ein Mädchen
ist und nicht erst in der Pubertät.

Ich glaub ihr redet voll aneinander vorbei

LG, Julian
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #30
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Spermathek 1. FH?

Eigentlich ist der Mensch ja auch nur ein Säugetier.


Nope, der Mensch kann als Virus oder auch als Parasit bezeichnet werden. Er lässt sich wo nieder und zerstört alles um ihn herum, wen es nichts mehr gibt zieht er weiter.:kiss:
Säuger tun dies idR nicht, sie arrangieren sich mit ihrer umwelt:confused:

Und ja ihr redet wie immer aneinander vorbei:puke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #31
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spermathek 1. FH?

Hi,

ich hoffe damit hätten wir jetzt alles geklärt, alles andere kann dann bei
Frau Kallwass geregelt werden oder bei Dr. Sommer eingeschickt ;)
"Die Welt ist so schlecht" Diskusionen können wir uns an dieser Stelle wohl
auch sparen, Spinnen und Menschen in der 1.FH sind frei von Sünden :p

Dann bitte BACK TO TOPIC

LG, Julian
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #32
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spermathek 1. FH?

Hallo

Eigentlich hatte ich getippselt: Der Mensch ist auch nur ein Säugetier und zwar eins der dümmsten.
Das habe ich dann lieber wieder umgemodelt um hier keine Endlosdiskusion draus werden zu lassen.

Hätte ich mir aber sparen können.

LG Thomas
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #33
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Spermathek 1. FH?

Hallo nochmal,

Und ich habe dir gesagt, wie du sie entwirrt bekommst. ;) Wasser & Spülmitte.

...und ich sage, dass das nicht immer klappt.
Schonmal bei ner 1. FH versucht, die völlig verdreht ist? Ein schönes Beispiel wären meine zwei Lampropelma violaceopes. Meine Spiderlinge häuten sich unterirdisch und werfen irgendwann die Haut aus der Röhre. Die kriege ich dann nicht entwirrt...und alleine entwirrt sich da auch nix.

Gruß,
Stefan
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #34
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Spermathek 1. FH?

Und was willst du von mir hören? Soll ich die Exuvie ganz zaubern wenn sie zerfleddert ist? Meine Güte... :confused: Das Geschlecht lässt trotzdem bestimmen wenn das richtige Werkzeug zur Verfügung steht.
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #35
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Spermathek 1. FH?

:eek: Da hab ich ja was angerichtet...

Das war schon n Spaß, das mit meinen Kindern- weil ich eigentlich Kerstins Vergleich ehrlich sehr hübsch fand! Ich glaub, ich brauch mal so einen "die will nur spielen"- Sticker für einige meiner Äußerungen.
Ich bin nämlich eigentlich ganz lieb.

Ansonsten seh ich es genauso wie E- Bastler und Aida:
es geht nicht um die Funktion, sondern um die Erkennung...
Eben darum ging es doch dem TE, und zum Glück hat die (und nicht mehr) bei meinen Kinder funktioniert! ;)
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #36
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Spermathek 1. FH?

Hallo!

Und was willst du von mir hören? Soll ich die Exuvie ganz zaubern wenn sie zerfleddert ist? Meine Güte... :confused: Das Geschlecht lässt trotzdem bestimmen wenn das richtige Werkzeug zur Verfügung steht.

Ich will da nix mehr zu hören und sage dazu auch nichts mehr. Du sagst, es geht immer, ich sage es geht nicht immer. Fertig, aus. Meine Güte ...

Gruß,
Stefan
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #37
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Spermathek 1. FH?

Du sagst, es geht immer, ich sage es geht nicht immer.

Wo steht denn bitte "immer".
Aber nun gut...
 
  • Spermathek 1. FH? Beitrag #38
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Spermathek 1. FH?

Hallo,

@Orchid: Ich sag doch die ganze Zeit, dass es nicht immer klappt. Du machst allgemeingültige Aussagen, dass es mit Wasser, Spülmittel und dem richtigen Werkzeug geht.

Vergleichen wir die Aussagen:

... je nachdem wie die Exuvie ist, die man vorliegen hat (Größe, Vollständigkeit, kriegt man die überhaupt entfaltet?).

...wenn man die Minihaut entfaltet bekommt...

...ob man so eine kleine, evtl verdrehte und eingerissene Haut entwirrt bekommt. Klappt nicht immer.

...und ich sage, dass das nicht immer klappt.

...und alleine entwirrt sich da auch nix.

Ja. Einfach ein Schälchen Wasser mit nem Tropfen Spülmittel vorbereiten und die Exuvie darin einweichen. Sie entfaltet sich dann von selbst.

Und ich habe dir gesagt, wie du sie entwirrt bekommst. ;) Wasser & Spülmitte.

Das Geschlecht lässt trotzdem bestimmen wenn das richtige Werkzeug zur Verfügung steht.

Das sind für mich allgemeingültige Aussagen deinerseits, also ein implizites "Immer".

So, genug aneinander vorbeigeredet.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Spermathek 1. FH?

Spermathek 1. FH? - Ähnliche Themen

Fachwörter und Abkürzungen: Begriff Erklärung Abdomen Umgangssprachliche, aber inkorrekte Bezeichnung des Hinterleibs. Richtig wäre der Begriff Abdomen angewandt auf...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben