Grammostola pulchripes Info

Diskutiere Grammostola pulchripes Info im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wie ich schon im vorigen Thema erwähnt habe, besitze ich eine wunderschöne Versi, möchte mir aber noch ein Spinnchen zulegen, diesmal eine...
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #1
A

Andrijana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Wie ich schon im vorigen Thema erwähnt habe, besitze ich eine wunderschöne Versi, möchte mir aber noch ein Spinnchen zulegen, diesmal eine Bodenbewohnende. Ein bekannter von mir hat mir eine kleine Pulchripes angeboten (cca. 5-6 Häutungen). Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser Art? Ich hab schon genug darüber gelesen, und weiß dass es sich um eine recht friedliche Art handlet, trotzdem möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen (Erfahrung aus erster Hand...).

Danke!

Andrijana
 
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Grammostola pulchripes Info

...... Ein bekannter von mir hat mir eine kleine Pulchripes angeboten (c

hi,
was denn für eine pulchripes?
a)Ephibolus pulchripes
b)Grammostola pulchripes
c) Phrynus pulchripes



gruß

EDIT von E-Bastler: Ich habe den Threadtitel entsprechend
angepasst, falls sich jemand über diese Frage wundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #3
A

Andrijana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes Info

Sorry, ich meinte Grammostola Pulchripes
 
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #4
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes Info

Also meine G.pulchripes ist sehr ruhig und friedlich und kommt jeden Abend zum spatzieren gehen aus ihrem Unterschlupf. Gegraben hat sie bisher eher wenig. Eine hübsche VS!
 
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #5
S

Stadtkind

Gast

AW: Grammostola pulchripes Info

Hi,

G. pulchripes sitzt bei mir den ganzen Tag über unter dem Halogen Spot
und lässt sich dann nicht mal durch's Tür öffnen oder Pflanze gießen
aus der Ruhe bringen. Sie ist wirklich sehr friedlich.

LG
 
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #6
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola pulchripes Info

Hi,

ich hab drei Spiderlinge , 3. FH. Zwei sind fast ständig verbunkert, eine hat
sich mitten in der HD einen Bau gegraben und ist fast ständig zu sehen. Dieser Sling ist auch sehr aktiv, kommt neugierig heran wenn ich die HD aufmache.
Und fängt die Futtertiere im "Flug" ^^.
Von ruhig und behäbig is da nix zu bemerken. Ich mag sie ^^.

LG Theodora ;)
 
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #7
A

Andrijana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes Info

Danke euch für die Antworten. Ich hab mich schon entschieden, die kleine zieht nächste Woche bei mir ein.

Liebe Grüße,

Andrijana
 
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #8
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes Info

Hey.;D
Eigentlich ist sie sehr ruhig,friedlich und für einen Anfänger gut geeignet , lässt sich problemlos auf die Hand nehmen bzw aus dem Terrarium (so is meine :D) .

Gruß Grammos95
 
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #9
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Grammostola pulchripes Info

  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #10
P

Padderick2206

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes Info

Ich nehme meine nie aus dem Terrarium , warum auch???? unnötig Stress usw.


LG Patrick
 
  • Grammostola pulchripes Info Beitrag #11
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes Info

Hi Jumper, ich nehme meine nicht auf die Hand, nicht zur Belustigung, oder als Schautier. Ich meine, man kann sie auf die Hand nehmen, sollte man aber nicht und das weiß ich auch.

MfG Grammos95
 
Thema:

Grammostola pulchripes Info

Grammostola pulchripes Info - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes - Winterruhe: Guten Tag zusammen, bald steht wieder eine Börse hier an und ein Anbieter hat unter anderem auch G. pulchripes dabei, die ich neben vielen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben