Spinnenbiss?

Diskutiere Spinnenbiss? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen Leute. Mittlerweile habe ich schon zum dritten Mal den gleichen Biss, letztes Jahr zweimal im Sommer (einmal rechte Wade; linkes...
  • Spinnenbiss? Beitrag #1
T

Toastie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute.

Mittlerweile habe ich schon zum dritten Mal den gleichen Biss, letztes Jahr zweimal im Sommer (einmal rechte Wade; linkes Handgelenk). Also ich denke jedenfalls das es ein Biss ist, bis zum 3. Mal dachte ich es sei ein Mückenbiss o. Ä. aber da ich im Moment keine Mücken in meinem Zimmer habe ist das eigentlich unmöglich. Bin bisher immer beim schlafen gestochen worden. Wenn ich über die Schwellung fahre, hab ich ein starkes Stechen, so habe ich immer ein leichtes Stechen. Ich seh auch zwei oder drei Einstiche mit etwa 10-5mm Abstand.
Letztes Jahr was das Ganze (fühlt sich fester an als das normale Wadenfleisch) dann nach etwa einer Woche ziemlich am eitern und das ganze hat sich wie ein Krater angefühlt, so eine Art Eiterschorf hat sich da immer gebildet und es hat lange gedauert bis es verheilt ist. Heute sehe ich noch wo das war, sprich Vernarbung. Habe mal ein paar Fotos gemacht. Ist leider etwas unscharf, da ich im Moment nur mein 2MP Handy zur Hand hab, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Wunde ist übrigens noch ganz frisch, habs heute erst entdeckt.

Möchte eigentlich wissen, ob ich deshalb zum Arzt gehen sollte.

Grüße

Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 97
  • Spinnenbiss? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinnenbiss?

Hi,

wo wohnst Du? -in Deutschland?
ich denke da eher an einen Flohbiss, das gabs letztes jahr in Frankreich aufm Campingplatz zuhauf.


Gruss Dani
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #3
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnenbiss?

Moin

Auf den Bildern erkennt man jetzt ned viel.

Aber mal ne andere Frage hällst du selber Vogelspinnen oder warum fragst du in einem Vogelspinnenforum nach nem Spinnenbiss.

soll jetzt nicht böse gemeint sein nur aus Intresse.

mfg Sebastian
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #4
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnenbiss?

Ich denke das ist einfach ne allergische Reaktion auf irgend nen Biss. Ich kenne es von Mücken. Die Stelle juckt wie hölle, bei Berührung brennts und allgemein ist die stelle verdammt hart.

Die Viecher sind übrigens schon unterwegs... Wie u.A. auch Fliegen, Bienen, Hummeln usw. "Unmöglich" würde ich das nicht bezeichnen. ;)
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #5
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenbiss?

Hi

ich find es auch nicht gut wenn jemand sich einfach fix mal anmelden will eine Frage und abhauen, ne ordentliche Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen(meiner meinung nach zumindest)

Zum "Biss": da du in einen Vogelspinnenfoum bist gehe ich davon aus das du denkst das du von einer gebissen wurdest,was unrealistisch ist wenn man selber keine VS hat, aber nach einem Spinnebiss sieht es nicht aus, der wäre meiner Meinung nach tiefer und hätte bissl geblutet
Grüße
Erik
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #6
T

Toastie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss?

Tut mir leid, das ich mich nicht vorgestellt habe, wollte nur einen kurzen Rat und da ich in keinem Spinnenforum angemeldet bin, dachte ich ich melde mich mal in einem Spinnenliebhaberforum an.
Wohne in Bayern, genauer gesagt Niederbayern. Habe in dem Thread eigentlich nur geschrieben, da ich es irgendwie am plausibelsten fand, kann man ja im Nachhinein immernoch verschieben.
War in letzter Zeit auch nicht in Frankreich, nur Italien und die USA kämen da in Frage, aber das war schon alles letztes Jahr.
Grüße
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #7
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnenbiss?

Und je nach Spinne nicht nur geblutet. :giggle:

Edit: Ja, aber hier geht es um Vogelspinnen. Ich habe in DE noch keine freilaufenden VS gesehen. ;)
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #8
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenbiss?

Hey,
vieleichtb wäre auch erwähnens wert, das es(mit einer ausnahme,und die hast du sicher nicht in deinem haus,googel mal dornfingerspinne) keine labidognathen Spinnen in deutschland gibt,die einen biss verusachen können;)
also eine spinne wars nicht;)
ich tippe auf einen floh;)
lg jonathan
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #9
T

Toastie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss?

Aber wie kann das sein, also Tiere halte ich keine.
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: Spinnenbiss?

Tut mir leid, das ich mich nicht vorgestellt habe, wollte nur einen kurzen Rat und da ich in keinem Spinnenforum angemeldet bin, dachte ich ich melde mich mal in einem Spinnenliebhaberforum an.

Grüße

Hallo,

ist doch wohl kein Problem. Da bist du hier nicht der einzige, welcher sich nicht öffentlich vorgestellt hat.
Aber da erik wohl der Einzige, welcher sich darüber muckieren muss.
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #11
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenbiss?

Flöhe muss man auch nicht halten, die kommen auch ungefragt in die Wohnung
denke auch das du dir keine Sorgen machen solltest
wenn es eine Vogelspinne gewesen wäre hättest du das 100%ig gemerkt ;)
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #12
Y

Yannic1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss?

Letztes Jahr was das Ganze (fühlt sich fester an als das normale Wadenfleisch) dann nach etwa einer Woche ziemlich am eitern und das ganze hat sich wie ein Krater angefühlt, so eine Art Eiterschorf hat sich da immer gebildet und es hat lange gedauert bis es verheilt ist. Heute sehe ich noch wo das war, sprich Vernarbung.

Tag auch,
also mit einer infektiösen Wunde wäre es schon ratsam mal einen Arzt aufzusuchen. Je nach dem kann das zum Teil recht unangenehm werden. Damit mein ich natürlich nicht die Wunden die leicht eitern wenn sich mal einen Spreusel zuzieht aber wenn du hier schon von einem Krater sprichst ist es der Rede wert.
Sorry wegen OT :confused:

Grüße,
Yannic
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #13
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenbiss?

Hallo,
ich würde es auch erstmal für einen Flohbiss halten und zwar aus folgenden Gründen:
Flohbisse treten in der Regel nicht solitär auf, sondern sind oft als mehrere Bisse in Abständen von 2mm bis 2-3cm in einer Reihe, oft an Unterarm oder Unterschenkel angeordnet.
Mir scheint es auch gerade, vielleicht klimabedingt, als würden die Flöhe aktiver werden. Hab in letzter Zeit einige gesehen.

Hast du vielleicht eine Katze oder einen Hund, die von draußen was mitgebracht haben könnten?

Gruß
Sam

/edit:
Bezüglich Eiter und Narbe: Wenn das die genau selbe Stelle wie letztes Jahr ist würde ich auch zum Arzt gehen. Entgegen der Empfehlung meines Vorschreibers ist aber solange "nur etwas Eiter" in der Wunde ist (Achtung, Eiter ist richtig weiß! Es kann auch Serum austreten, das wasserklar bis gelblich oder orange sein kann!) noch keine Indikation für einen Arztbesuch gegeben. Hingegen sind Fieber und extrem lange Abheilzeiten (es sei denn du kratzt dran rum, oder dein Pulli/Jackensaum reibt an der Stelle) dann erst das Zeichen für eine Visite. Dass sich eine Wunde lokal entzündet ist nichts Ungewöhnliches. Du siehst das an den fünf klassischen Entzündungszeichen: Rubor (Rötung), Dolor(Schmerz), Calor(Erwärmung), Tumor(Anschwellen des Gewebes) und Functio laesa (Funktionsverlust, ist im Falle der Haut mit dem Oberhautdefekt schon gegeben). In der Regel (!) reicht aber ein Zeichen alleine nicht aus. Für den Fall, dass es sich lokal entzündet hat helfen Kühlen und regelmäßige Wundpflege. Das bedeutet am Besten mit Desinfektionsmittel (Apotheke, Pumpfläschchen ich empfehle Octenisept, zur Not auch Sagrotan (Achtung von denen gibts auch Oberflächenreiniger!))großzügig besprühen und mit einem sauberen Taschentuch (am Besten gefaltet lassen) vorsichtig abtupfen. Immer von innen nach außen. Dann nochmal sprühen und trocknen lassen (nicht blasen oder wedeln!) und dann kleines Pflaster drüber zum groben Schutz vor Abrieb und Dreck. Alle zwei Tage so machen, bei Fieber oder Ausbreitung nem Doc zeigen.

Gruß
cand.med.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnenbiss? Beitrag #14
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinnenbiss?

Hi Jonathan,

vieleichtb wäre auch erwähnens wert, das es(mit einer ausnahme,und die hast du sicher nicht in deinem haus,googel mal dornfingerspinne) keine labidognathen Spinnen in deutschland gibt,die einen biss verusachen können;)
woher hast Du diese Informationen? Es gibt wohl noch den ein oder anderen Vertreter der die menschliche Haut durchdringen kann.

Grüße,
Sven
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #15
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenbiss?

hey,
sicher gibt es da einiege,aber meines wissens gibt es nur vom dornfinger nachgewiesenen fälle?
lg Jonathan
 
  • Spinnenbiss? Beitrag #17
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinnenbiss?

Hi,

eine Freundin von mir wurde beispielsweise schon von einer Kreuzspinne gebissen. Die greift aber auch gerne alles, was kreucht und fleucht, mit den Händen an. ;)

Grüße,
Sven
 
Thema:

Spinnenbiss?

Spinnenbiss? - Ähnliche Themen

Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Hund reagiert nicht ohne Leine: Hallo, ich bin auf der Suche nach Austausch, und zwar geht es um meine Hundedame, Adele, knapp 3 Jahre alt, Mix Golden Retriever und Border...
Oben