Gedüngte Blumenerde

Diskutiere Gedüngte Blumenerde im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hätte mal eine dumme Frage, aber was passiert wen man gedüngte Blumenerde im Terrarium einsetzt? Ich hab bei mir in der Gegend alle...
  • Gedüngte Blumenerde Beitrag #1
P

Pokerface1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal eine dumme Frage,
aber was passiert wen man gedüngte Blumenerde im Terrarium einsetzt?

Ich hab bei mir in der Gegend alle Baumärkte und Blumenläden abgeklappert
aber keiner hat ungedüngte Blumenerde :sweating:

Schließlich hab ich doch einen Laden gefunden Der Blumenerde hat die nur ganz Minimal gedüngt ist. Ist davon auch abzuraten ?

Es ist Blumenerde von Falkena mit Ton drinne und hat ein ph-Wert (caCl2): 5-6

Gruß Michael
 
  • Gedüngte Blumenerde Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Gedüngte Blumenerde

Hi,

es ist total egal ob die Erde gedüngt ist oder nicht, kauf einfach das billigste was du findest und gut.

Ansonsten eben Walderde...

LG
 
  • Gedüngte Blumenerde Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Gedüngte Blumenerde

  • Gedüngte Blumenerde Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gedüngte Blumenerde

Hoi,

schau lieber drauf dass kein TORF drin ist!

Gruss
janet
 
  • Gedüngte Blumenerde Beitrag #5
P

Pokerface1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gedüngte Blumenerde

Aso ich hab ma irgendwo gelesen das man nicht gedüngte Blumenerde im Terrarium einsetzten soll :D

...und aus welschem Grund darf kein Torf rein ?

Gruß Michael
 
  • Gedüngte Blumenerde Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Gedüngte Blumenerde

Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn die Saurier noch leben würden hätten wir nix zu lachen. :D

Torfgewinnung zerstört Moore und damit wichtige Lebensräume.

LG Thomas
 
  • Gedüngte Blumenerde Beitrag #9
P

Pokerface1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gedüngte Blumenerde

Ok danke euch :blush:


Gruß Michael
 
Thema:

Gedüngte Blumenerde

Gedüngte Blumenerde - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben