Richtige Aussprache P. Regalis

Diskutiere Richtige Aussprache P. Regalis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich der richtigen Aussprache des Wortes "Poecilotheria": Spricht man das nun "Pözi" oder "Poezi" aus? LG Alex
  • Richtige Aussprache P. Regalis Beitrag #1
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

hätte mal eine Frage bezüglich der richtigen Aussprache des Wortes "Poecilotheria":

Spricht man das nun
"Pözi"
oder
"Poezi"
aus?

LG Alex
 
  • Richtige Aussprache P. Regalis Beitrag #2
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Richtige Aussprache P. Regalis

hi,

also ich spreche es "pökiloteria" aus da meines wissen da C sowohl im Lateinischen als auch im Altgriechischen als K ausgesprochen wird.. in den meisten fällen..

Mfg

Micha
 
  • Richtige Aussprache P. Regalis Beitrag #4
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Richtige Aussprache P. Regalis

Klasse, danke Stefan!

Dann hab ichs eh richtig ausgesprochen ^^

LG Alex
 
Thema:

Richtige Aussprache P. Regalis

Richtige Aussprache P. Regalis - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kann nicht richtig quieken?: Hallo eines meiner Meerschweinchen kann irgendwie nicht richtig quieken es ist 7 Monate alt und quiekt fast nie und wenn es quiekt hört es sich...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Oben