HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

Diskutiere HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Arachnophilianer! Ich habe heute eine kleine B. smithi bekommen und sie ist just hinter die Exo-Terra Styroporwnad geklettert und...
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #1
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Arachnophilianer!

Ich habe heute eine kleine B. smithi bekommen und sie ist just hinter die Exo-Terra Styroporwnad geklettert und sitzt da jetzt herum.
Das Terrarium ist mit 45 cm Höhe ziemlich hoch, habe das vorne mit viel Substrat wettgemacht doch hinten ist sie völlig hilflos.:crying:
Was kann ich tun?

LG Nikolas
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

hi,

schmeiße die Rückwnd raus. Wenn die B.smithi so klein ist, das sie dahinter kann, so können auch Futtertiere sich dahinter verkrümeln und man hat nur Ärger. 45cm Höhe für einen Bodenbewohner halte ich für übertrieben. Schau, das du soviel wie möglich Substrat in das Terra bekommst, oder setze die Spinne in einen kleineren Behälter.
Wie groß ist die Spinne denn (KL)?
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

Hallo,

wo genau liegt jetzt dein Problem? Habe ich das richtig verstanden, dass du dir Sorgen machst, dass die Spinne runterfallen kann und sich dabei verletzt?

Hmm wird schwierig, wenn es möglich ist kannst du ja versuchen den oberen Bereich der Styroporwand zu blockieren, sodass es für sie nicht möglich ist bis ganz oben hochzuklettern. Zum Beispiel mit Ästen oder zusätzlichem Styropor.

Anderes Thema: 45cm Höhe sind eigentlich zuviel, wenn man aus Deko-Gründen mehr Platz haben möchte sollte man eher in die Breite und Länge gehen.

Grüße,
Dirk
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #5
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

3 cm

Sie ist jetzt oben drüber gekrabbelt und sitzt da, weißt du wie isch sie rauskriegen kann?

Danke für die rasche Antwort
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

hi,

@surak: danke, ich brauch nen Kaffee:)
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #7
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

Naja, sie ist schon auf der anderen Seite also zwischen Glas und Rückwand, habe Angst ,dass sie runterfällt. Meint ihr sie findet von alleine wieder durch die kleine Öffnung am oberen Rand?

LG Nikolas
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #8
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

Das ganze sieht so aus:
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

Hi,

abwarten und Tee trinken, die kommt da schon von allein wieder raus.

LG, Julian
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #10
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

Danke für eure Ratschläge, ich hab sie mittlerweile mit einem Löffel herausbekommen und den Schacht provisorisch zugeklebt.
dabei habe ich bemerkt wie schnell die Kleine eigentlich ist... :itwasntme:

LG Nikolas
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #11
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

in sonem exoterra musst du noch so einiges "abkleben" fürchte ich.
Als meine Rosea noch so klein war ist sie aus nem 30 X 30 würfel von exo ausgebrochen ich hab sie in ner lichterkette wiedergefunden bzw die katzen zum glück war ich schneller als meine stubentiger !
lg mefisto
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #12
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

hi ,

@ mephisto kurze frage da ich auch exo Terra`s habe wie konnte deine rosea denn fliehen wegen dem "abkleben" ? also die können doch nur raus wenn die Tür auf war oder gibs da noch ne andere möglichkeit?

gruß horatio
 
  • HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

oben am gitterdeckel müssten hinten zwei ziemlich große löcher sein und da muss sie durchgekommen sein sonst gibt es keine möglichkeit ! also würd ich sagen die spinne rausnehmen und in was kleineres setzen bis sie größer ist oder eben alles abdichten was irgendwie verdächtig und ausbruchsfreundlich aussieht ^^ viel erfolg
lg mefisto
 
Thema:

HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt

HILFE - Meine Brachypelma (3 cm KL) ist hinter Exo-Terra Wand gekrabbelt - Ähnliche Themen

Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Beleuchtung meines Terrariums: Hallo zusammen, das Thema Vogelspinnen zählt erst seid letzter Woche zu meinen Hobbys. Ich habe eine Frage zur Beleuchtung (hoffentlich richtige...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Brachypelma smithi Terrarium: Hallo, ich bin neu hier im Forum und in der Vogelspinnenhaltung. Ich habe mich längere Zeit vor der Anschaffung über Foren und diverse Bücher...
Oben