was sagt ihr dazu?

Diskutiere was sagt ihr dazu? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo als ich vor kurzem mal wieder im Zoogeschäft war, um mir "neue" heimchen zu kaufen, hat da was meine aufmerksamkeit doch ziemlich auf sich...
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
hallo

als ich vor kurzem mal wieder im Zoogeschäft war, um mir "neue" heimchen zu kaufen, hat da was meine aufmerksamkeit doch ziemlich auf sich gezogen.

ich habs kaum gelgaubt, aber der hat eine schwarze witwe in einer heimchenbüchse stehen gehabt!

mein kommentar lass ich weg, ich frag nur: was sagt ihr dazu?

lg ich
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: was sagt ihr dazu?

was ist daran so tragisch ?

nicht jede SW ist für den menschen gefährlich, falls du dies nicht wissen solltest.

In manchen Zoogeschäften und Reptilienbörsen werden auch Androctonus australis (Gelber Wüstenskorpin) angeboten, welcher gefährlich für den menschen, also auch tötlich sein kann.

gruss
:corvus:
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: was sagt ihr dazu?

Hi!
Naja...man kommt ja auf jeder Börse an hoch giftige Skorpione wie Leiurus quinquestriatus oder Androctonus und ich kann mir schwarze Witwen für 9€ schicken lassen! :roll:
Von daher....

Gruss Muelli
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: was sagt ihr dazu?

ich habe auf einer börse sogar schon eine Atrax spec. gesehen, obwohl ich dies für etwas leichtsinnig halte..

aber wenn jemand mit vorsicht damit umgeht, und diese tiere nicht zum vorzeigen hält, sondern für sein pers. interesse, event. sogar wissenschaftlich, wieso dann nicht ?

gruss
:corvus:
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #5
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: was sagt ihr dazu?

Hallo,

ich habe auf einer börse sogar schon eine Atrax spec. gesehen
Yep ich auch und zwar bei der Börse in Springe vom März.
In einem anderen Forum war eine ähnliche Diskussion wenn auch mit anderen Tieren. Da wurden im Fressnapf Aachen Nilkrokodile (Crocodylus niloticus) für 450 Euro angeboten. Und die Biester können ja gut und gerne 6 m lang werden und ne gute Tonne auf die Waage bringen. Es kommt auch immer drauf an wie der Händler die "Ware an den Mann bringt", damit will ich sagen das er Ahnung von den Tieren die er besitzt hat und nicht jedem X-beliebigem solch ein Tier verkauft. Obwohl seien wir ehrlich das das die Ausnahme ist bei Zoohändlern. :roll:

MfG Rico
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #6
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: was sagt ihr dazu?

Hi

also erstens: was ist daran so schlimm? mein kommentar hab ich ja weggelassen, schon vergessen? ausserdem hat sich mein nachbar vor 2 wochen irgenteinen wüstenskorpion gekauft (er ist 11 Jahre alt!! er, nicht der skorpion)

kompliment, die antworten waren anders als erwartet! (normalerweise rasten alle aus)
ausserdem weiss ich sehrwohl, dass sw´s für erwachsene, gesunde menschen meistens nicht tödlich sind!
das problem dabei ist nur: die käufer wissen meistens genauso wenig über die haltung von sw´s wie der VERkäufer, und bücher muss man dafür auch zuerst suchen und die mühe machen sich die wenigsten! darum schaut ein sw-terri meistens wie eine heimchenbüchse mit ein wenig stroh und nem heimchen drinnen aus!

jaja.. lg ich
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #7
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: was sagt ihr dazu?

ps: der wüstenskorpion kam aus dem selben laden, dh: der verkäufer verkauft alles an alle!

mfg ich
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: was sagt ihr dazu?

Hi!
Naja...der Wüstenskorpion kann genau so gut z.B. ein Hadrurus spec. sein und der ist keineswegs tödlich! Was es aber dann noch an Wüstenskorpionen gibt: Buthus, Androctonus (sind meistens mit "Wüstenskorpion" gemeint), Leiurus...oh oh!
Als ersten Skorpion, für ein 11-jähriges Kind?!? :evil: 8O
Falls der Wüstenskorpion nicht grade z.B. ein Hadrurus oder Scorpio maurus sein sollte, hat dein Nachbar bei einem Stich ein großes Problem!!!
Sry, dass das jetzt nicht direkt in ein VS Forum passt...musst ich aber einfach loswerden! :roll:

Gruss Muelli
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #9
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: was sagt ihr dazu?

hi

also ich hab GARkeine ahnung von skorpionen, ich erkenne höchstens nen pandinus imperator,...

jaja... nicht mein problem.... (ich finde trotzdem dass man für tödliche tiere schon irgentetwas haben sollte, oder zumindest 16 sein...)

lg ich
 
  • was sagt ihr dazu? Beitrag #10
L

Ligaya

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: was sagt ihr dazu?

Hallo
ich bin zwar neu aber ich finde es unverantwortlich schwarze witwen in einer heimchendose zu halten vorallem wenn dort kleine kinder dran kommen können. ich habe so etwas auch schon mal erlebt nur mit kobras die kein schloss vor denn scheiben hatten. wer übernimmt eigendlich die haftung dafür?? das interessiert mich jetzt!
 
Thema:

was sagt ihr dazu?

was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?: Hallo zusammen, wie lagert ihr eure Heu- und Strohballen? Ich habe die neben dem Eigenbau in einer Ecke stehen sehr unschön in Bettbezüge...
Oben