Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Diskutiere Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Meine juvenile B. Smithi hat heute begonnen zuerst ihre Taster und dann ihre Beine unter die Chelizeren zu schieben und dort...
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #1
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine juvenile B. Smithi hat heute begonnen zuerst ihre Taster und dann ihre Beine unter die Chelizeren zu schieben und dort festzuhalten. Sie hat seit Dienstag nicht mehr gefressen, ist aber trotzdem noch recht füllig. Weiß jemand von euch was dieses Verhalten bedeutet?

LG Nikolas
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Hi,

die betreibt Körperpflege ;) Kann ich bei einigen meiner Spinnen auch immer mal beobachten.
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #3
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Danke, hab mir echt schon Sorgen gemacht, dass sie sich selbst anknabbern will...
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Hallo,

meine Spinnen putzen sich auch regelmäßig, ist aber unterschiedlich wie oft sie sich putzen, auf jeden Fall nichts beunruhigendes :cool:

Viele Grüße,
Dirk
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Hi!

Sie hat seit Dienstag nicht mehr gefressen, ist aber trotzdem noch recht füllig.

Mal so nebenbei: Wenn das letzte Futtertier nicht mal eine Woche zurückliegt, ist das ja normal. So oft sollte man ja auch nicht füttern.
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

bei meiner Avi versicolor kann ich das sehr oft beobachten auch wenn sie ne weile nichts gefressen hat meine smithi hats bis jetzt noch nicht gemacht jedenfals nicht unter meiner aufsicht :)
lg Mefisto
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Hey @ Nikolas,

sei doch froh, so bekommt sie wenigstens keine Schweissfüsse!

Nee jetzt mal im Ernst, das ist ganz normal, sie "putzt" sich. Ist total knuffig anzuschaun finde ich!

Meine Baumbewohner machen das an der Scheibe oder am Ast hängend oder stehend, da wird so mancher Zirkusartist blass vor Neid! :party:

LG Sally
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #8
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Danke noch einmal,

sie ist ja erst knapp 3 cm lang, ich denke also, dass sie jede Woche fressen kann. Wenn nicht bitte ich um Korrektur, bin ja noch blutiger Anfänger und muss mich auf Internetforen und Bücher verlassen. :blush:

LG Nikolas
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Hallo,

3cm KL? Die kriegen bei mir alle 3-4 Wochen was.

Grüssle
janet
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #10
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Hallo,

3cm KL? Die kriegen bei mir alle 3-4 Wochen was.

Grüssle
janet
Dankeschön, werde dann wohl in Zukunft seltener füttern...
Wieviel gibst du denen dann?
Ich habe bis jetzt nur Medium-Heimchen verfüttert.

LG Nikolas
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

HOi,

mit 3cm KL fressen die schon seit langer langer Zeit grosse Heimchen ^^

Grüssle
janet
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #12
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Wie viele von denen brauchen die denn da?
Ich hab bis jetzt immer 3 kleinere hergegeben..

LG Nikolas
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #13
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Leckerchen dürfen etwa so groß sein, wie die Körperlänge- unsere ca. 3cm B. smithi kriegt mittlere- subadulte Heuschrecken- das reicht locker für 4 Wochen, wenn nicht noch länger!

Und Heuschrecken lärmen nicht!
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

hi Nikolas,

du brauchst nicht darauf zu achten deine Spinne in regelmäßigen Abständen zu füttern. Wenn das Verhältnis Prosoma/Opisthosoma in etwa 1/1,5 ist, dann kannst du auch mal mehrere Wochen mit füttern aussetzen. Auf der anderen Seite kannst du auch mal 2 Futtertiere die Woche reichen. Was ich damit sagen möchte ist, das es keine feste Regel für das reichen von Futter gibt. Fast jede Spinne wird bei anderen Temperaturen gehalten und verwertet auf Grund des unterschiedlichen Stoffwechsels auch die aufgenommene Nahrung anders.
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #15
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Danke,

ich denke ohne dieses Forum hätte ich echt gar keine Chance als Spinnenhalter:itwasntme:

Hätte mir auch ehrlichgesagt ohne die tollen Infos die es hier gibt auch gar keine Spinne zugelegt.

LG Nikolas
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #16
W

Wesker

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

heh, erinnere mich auch wie ich das erste mal mitansehen durfte, wie sich meine geliebte smithi dame ausgiebig putzen tut. finde es irgendwie "knuffig" und "herzig", wenn eine spinne sich putzt. bei meiner sieht das auch so schräg aus, mit den beinen vorne beim mund *g* finde es auch amüsant, wenn man einer spinne beim müll-entsorgen zusehen kann, d.h. wenn sie den kadaver eines beutetiers wegträgt an die seite des terrariums und ihn dort ablegt. meine etwa hat seit neuesten die neigung, den kadaver vorne bei der frontscheibe in die rille zu legen, wo die scheiben durchgeschoben werden beim öffnen. das hat den vorteil, das der kadaver keine spuren in der erde oder an der scheibe selber hinterlässt und ich ihn ganz einfach entfernen kann ;)

apropos putzen - normalerweise putzt sich meine ja nach dem fressen, ohne fressen habe ich sie bisher nur ein einziges mal sich putzen sehen ;)
 
  • Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" Beitrag #17
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Nach einer ausgiebingen Renovierungsarbeit... und dann nicht nur die vorderen Beine, sondern alle vorderen 4 plus Taster! :eek:

Und Müll wird, falls vorhanden, vergraben :worried:
 
Thema:

Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund"

Meine Brachypelma Smithi nimmt ihre Beine "in den Mund" - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Oben