Fragen über Gramostola Rosea

Diskutiere Fragen über Gramostola Rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Liebe Com. Habe seit gestern eine Gramostola rosea, habe mich schon etwas schlau gemacht über die rosea... habe trotzdem noch ein paar...
  • Fragen über Gramostola Rosea Beitrag #1
S

sHxii

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Com.


Habe seit gestern eine Gramostola rosea, habe mich schon etwas schlau gemacht über die rosea...
habe trotzdem noch ein paar fragen da ich bei google sufu nichts gutes gefunden habe dachte ich mir versuche ich mal hier mein glück^^

nun habe gelesen sie mag es nicht so feucht stimmt das? meine mom hat sich bisher um sie gekümmert bis gestern war ein nachträgliches geburtstags geschenk da sie frösche hat (viele) übertreibt sie es auch leicht mit dem "befeuchten" von terrarien...also weiterbesprühen oder trocken halten??


wichtige frage ...sie hat wenn ich des so einschätze in der kniebeuge so total weiße helle haut sieht auch ein bisschen so aus als würde dort die haut aufreissen, eigentlich an fast jedem gelenk an der unterseite ihres körpers, ist das ein anzeichen für eine häutung oder is das normal so. Sieht wirklich so aus als würde sich dort die haut ablösen oder aufreissen und die frische darunter durchkommen naja ich habe da auch noch ne grille und ne heuschrecke drinne weil meine mom meinte die hätte schon lange nix mehr gefressen muss ich die rausnehmen (falls es ne häutung sein sollte).
Habe ein bissl angst das die sie anknabbern haben ziemlich grobe beißwerkzeuge die kollegen...

nächste frage^^ woran erkenne ich ob das nen weibchen oder ein männchen ist?

achja meine mom meinte das wäre ne eher aggressive spinne und die würde mit haaren schmeissen und auch mal zubeissen, habe aber gelesen dass sie eine recht anfängerfreundliche spinne ist und bloß wenn man sie wirklich reizt mit haaren bombardieren würde. Möchte da dann meine hand nich so gerne reinhalten was ich aber muss wegen heimchen... oh man bleibt mir überhaupt was erspart -.-* ^^

das wars erstmal
gruß michi
 
  • Fragen über Gramostola Rosea Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Fragen über Gramostola Rosea

hallo und Willkommen:),

alle deine Fragen können innerhalb von 5min. mit der Foren internen Suche beantwortet werden.

- trocken halten (da gibt es einen extra Thread im Forum für)
- das die Gelenke so aussehen ist normal und hat nichts mit einer Häutung zu tun
- ein Futtertier reicht bei der Fütterung zu
- wenn sie das Futtertier nicht annimmt, dann wieder entfernen und in 14 Tagen erneut versuchen
- bestimmen lässt sich das Tier ventral, oder mit Hilfe der Exuvie unter dem Mikroskop
- Weibchen haben eine Spermathek
- du brauchst mit der Hand nicht ins Terra, dafür gibt es auch Pinzetten
- es gibt keine Anfängerspinne
- und ja Spinnen können zubeißen und Brennhaare abwerfen, wenn sie sich bedroht fühlen
 
  • Fragen über Gramostola Rosea Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: Fragen über Gramostola Rosea

Hallo und herzlich Willkommen! Kurze Frage hätte ich - nur interessenhalber ... wolltest du die G. rosea zum Geburtstag oder hat deine Mutter dich da komplett mit überrascht? Liebe Grüße ... Mancon.
 
  • Fragen über Gramostola Rosea Beitrag #5
S

sHxii

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Gramostola Rosea

Hallo und herzlich Willkommen! Kurze Frage hätte ich - nur interessenhalber ... wolltest du die G. rosea zum Geburtstag oder hat deine Mutter dich da komplett mit überrascht? Liebe Grüße ... Mancon.
Also ein wenig schon habe 2 spinnen bekommen eine relativ große G. Rosea und eine Brachypelma albopilovum (kraushaarvogel spinne wenn ich mich nicht irre) die ist aber noch klein aber sehr gut genährt sieht sie schon aus.

habe mich mit der haltung von vogelspinnen schon vertraut gemacht hatte auch vor längerer zeit mal eine und dachte mir da ich hier in meiner neuen wohnung so alleine wünsch ich mir einfach mal nen genossen an meine seite...
die hat sie von einem bekannten von ihr, der züchtet die und da ist das halt auch sicherer wegen krankheiten und so da hat sie halt die schönsten exemplare ausgesucht.
Nu ist das schon etwas länger her seit meine vogelspinne weg ist darum wollte ich mein wissen mal wieder etwas auffrischen


@pelmator danke aber ich bin jemand ich habe gerne individuelle antworten direkt auf meine fragen ^^ mache ich nächstes mal

achja @ surak danke für den tipp werd mir des mal bestellen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen über Gramostola Rosea Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Fragen über Gramostola Rosea

Hi!

@pelmator danke aber ich bin jemand ich habe gerne individuelle antworten direkt auf meine fragen ^^ mache ich nächstes mal

Du hast schon entsprechende Links bekommen, eine gewisse Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten. Vor allem bei einem Tier wie G.rosea, zu der es extrem viele Beiträge gibt.
 
  • Fragen über Gramostola Rosea Beitrag #7
S

sHxii

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Gramostola Rosea

schon aber ned um die uhrzeit und heute sowieso ned *schlecht drauf*^^

naja egal zu pelmator nochma weiß schon wie gelenke einer spinne aussehen aber des sieht halt wirklch so aus als würde sich da richtig die haut ablösen (habe noch keine häutung miterlebt)-.-
 
  • Fragen über Gramostola Rosea Beitrag #8
Timiku

Timiku

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Gramostola Rosea

naja egal zu pelmator nochma weiß schon wie gelenke einer spinne aussehen aber des sieht halt wirklch so aus als würde sich da richtig die haut ablösen (habe noch keine häutung miterlebt)-.-

hmm nunja also mir wäre es neu wenn sich eine VS an den Beinen anfängt zu Häuten:D


Aber im Zweifelsfall wäre ein Bild hilfreich

gruß
 
  • Fragen über Gramostola Rosea Beitrag #9
S

sHxii

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Gramostola Rosea

hm dann is das wohl normal^^

habe aber nochma ne andere frage habe heute beobachtet das sie mit ihren hinterbeinen etwas von ihrem po abgestrichen hat und sich damit bestrichen hat oder geputzt keine ahnung hat das irgendwas zu bedeuten oder wie gesagt nur pflege???
 
Thema:

Fragen über Gramostola Rosea

Fragen über Gramostola Rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Oben