fresshäutung albopilosum

Diskutiere fresshäutung albopilosum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey liebe com habe nochma ne spezielle frage zur brachypelma albopilosum, habe mal etwas von einer fresshäutung gehört die spinnen machen wenn...
  • fresshäutung albopilosum Beitrag #1
S

sHxii

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hey liebe com

habe nochma ne spezielle frage zur brachypelma albopilosum, habe mal etwas von einer fresshäutung gehört die spinnen machen wenn sie noch relativ klein sind meine hat jetz in 2 tagen 2 heimchen verputzt und sie is noch relativ klein sollte ich sie jetz in ruhe lassen (wegen eventueller häutung) oder weiterfüttern.

zum füttern auch noch ne frage soll ich solange heimchen reinwerfen bis sie die nichtmehr anrührt oder nur begrenzt
 
  • fresshäutung albopilosum Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: fresshäutung albopilosum

Hi,

Richte dich nach der Größe des Hinterleibes zum Vorderkörper.

Fütterungsfragen wurden hier schon seeeehr oft beantwortet.

Wenn die jetzt in 2 Tagen 2 Heimchen verputzt hat, reicht ihr dies bestimmt für die nächsten 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fresshäutung albopilosum Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: fresshäutung albopilosum

Hallo!

Wovon du gehört hast, ist sicherlich die "Fresshaut", ein im Volksmund häufig verwendeter Begriff, der das Nymphenstadium der Spinne beschreibt. Das erste Nymphenstadium (oder eben die erste Fresshaut) folgt auf das Larvenstadium und ist der Moment, in dem die Spinne normalerweise beginnt, Beutetiere zu verzehren.

Zur Fütterung: Bitte füttere nicht unendlich weiter, bis das Tier nichts mehr annimmt! Hier Besteht die Gefahr des Überfüttern, was unschöne Folgen für das Tier haben kann. Füttere am besten nach Gefühl, spätestens dann, wenn das Opisthosoma (Hinterleib) kleiner wird als das Prosoma (Vorderleib). Ich füttere meine Slings meist alle 2 Wochen, aber eine feste Regel gibt es hier nicht.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fresshäutung albopilosum Beitrag #4
S

sHxii

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: fresshäutung albopilosum

ok ahm die hat heute noch 2 gefressen dann höre ich mal lieber auf habe aber gedacht wenn man viel füttert dann würde die auch gut wachsen so wie viel hilft viel weisste^^

meine g rosea die frisst hingegen garnichts ist aber auch schon größer ihr hinterleib sieht aber auch schon klein aus hoffe die frisst bald mal was
 
Thema:

fresshäutung albopilosum

fresshäutung albopilosum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Oben