häutung

Diskutiere häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo habe mal eine frage ich habe eine bachypelma smithi sie hat sich schon seit über zwei jahren nicht gehäutet. und heute hat sie sich auf den...
  • häutung Beitrag #1
J

jasmin1231

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo habe mal eine frage ich habe eine bachypelma smithi sie hat sich schon seit über zwei jahren nicht gehäutet. und heute hat sie sich auf den rücken gelegt. und so liegt sie schon drei stunden. ohne zu bewegen. neben ihren spinnen warzen ist ein tropfen flüssigkeit. ich weiß nicht genau ob es die häutung ist oder ob sie tod ist es ist wichtig bitte schreibt mir schnell.Danke
 
  • häutung

Anzeige

  • häutung Beitrag #2
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

naja spinnen legen sich zum sterben nicht unbedingt auf den rücken :/

und beim häuten eben schon ;) lass sie auf jeden fall mal in ruhe!
bei älteren exmplaren kann das häuten sehr lange dauern... wenn ich mich recht erinnere hab ich da sogar mal was von 24std gelesen o_O

bei meinen dauerts zwar nicht sooo lange, aber auch einige zeit :)

wenn LF passt und deine spinne sonst immer fit war und keine außergewöhnlichen sachen waren, mach dir mal keine sorgen ;)

wie sieht der "tropfen" aus? bläulich-weiß?

greez mike


edit:
war ihre "glatze" am Opisthosoma (hinterleib) in letzter zeit dunkel bzw schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • häutung Beitrag #3
S

sHxii

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

hey ihr
ich habe mal ne frage zu meiner spinne egen der warze ist die so ca mitte hinten aufm po??
denn meine kleine brachypelma albopilosum ist dort so ganz dunkel gefärbt

wie erkennt man denn die "glatze"? sind da keine haare oder wie ^^
 
  • häutung Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: häutung

Ähm ja als Glatze könnte man tatsächlich eine Stelle ohne Haare definieren.
 
  • häutung Beitrag #6
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

hmm ja, auf einer glatze sind wenige haare ;) hast ein foto von deiner spinne?
also hinten gehören die spinnwarzen auch hin :)
 
  • häutung Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: häutung

  • häutung Beitrag #8
J

jasmin1231

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

ja sie war schwarz also die häutung hatte sich ja somit schon angekündigt. der tropfrn ist nur durchsichtig. so war sie wie immer. nichts wo man sagen kann das sie sich vom verhalten geändert hat.
 
Thema:

häutung

häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben