Hausspinne gefährlich für Vogelspinne????

Diskutiere Hausspinne gefährlich für Vogelspinne???? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Können ganz normale Hausspinnen für Vogelspinne gefährlich werden?? Mir ist heute beim umsetzen meiner T.gigas Spiderlinge...
  • Hausspinne gefährlich für Vogelspinne???? Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Können ganz normale Hausspinnen für Vogelspinne gefährlich werden??

Mir ist heute beim umsetzen meiner T.gigas Spiderlinge (1.FH), eine entwischt. Da ich sie nicht gleich wieder gefunden habe, dachte ich mir sie nie wieder zu sehen!

Aber falsch gedacht!!!!

Eine Stunde später sah ich ganz Zufällig zur Zimmerdecke hoch und entdeckte eine ganz normale Hausspinne, die irgendwas gefangen hatte und gerade einspinnt! Dachte sie hat ein Heimchen gefangen, was ja bei mir nicht gerade selten rumläuft :D ! Tja und neugierig wie ich bin, stieg ich auf einen Stuhl um das Schauspiel zu betrachten!

Dann schaute ich ganz schön doof! Sie spinnte gerade meine entlaufene T.gigas ein!!!!!!

Was soll den das?? Sind Hausspinnen wirklich gefährlich für VS?? Was ist wenn sich mal so eine Spinne in eins meiner Terris verläuft?? Können sie auch größeren VS gefährlich werden??

Hat das von euch auch schon mal wer beobachten können?

schöner Gruß,

Nic
 
  • Hausspinne gefährlich für Vogelspinne???? Beitrag #2
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Hausspinne gefährlich für Vogelspinne????

Experten haben errechnet, dass Spinnen ihre eigenen größten Feinde sind. Wenn dann so eine Spinne abhaut und in ein Netz gerät, wo die Besitzerin Beutetiere der entsprechenden Größe angreift dann sieht das ungefähr so aus: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2015
Spinnen sind eben keine Menschen, die eben nicht beim bloßen Namen >>Vogelspinne<< schon Panik bekommen. Bei der entsprechenden Größe ist es halt nur Beute. Wenn dann eine einheimische Spinne ins Terrarium eindringt, dann passiert soetwas:
http://www.fun4ucity.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=001476&p=1
Also wäre Fliegengitter an den Lochblechen zur Sicherheit nicht schlecht, wenn man Bedenken hat!
 
Thema:

Hausspinne gefährlich für Vogelspinne????

Hausspinne gefährlich für Vogelspinne???? - Ähnliche Themen

VS Biss und div. Medikamente im Blut - evtl. Gefahr für die Spinne?: erstmal, ich kann euch beruhigen - noch bin ich oder jemand anders aus meinem umfeld von meiner kleinen smithi gebissen worden. und das soll auch...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben