Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden!

Diskutiere Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich arbeite ja in einem Lager. Internationales Business... Heute erfüllte sich ein lang ersehnter Wunsch von mir. Die Jungs vom...
  • Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden! Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute!
Ich arbeite ja in einem Lager.
Internationales Business...

Heute erfüllte sich ein lang ersehnter Wunsch von mir.
Die Jungs vom Wareneingag kamen panisch zu mir mit den Worten "Spinne" "Groß" "Hilfe"...

Als ich vor Ort war sah ich sie.
Sieht seeeehr mitgenommen bzw. verletzt aus.. :(
Ich tendiere mal zu einer Walzenspinne.







Woher sie kam konnte man mir nicht sagen.
Der letzte Spediteur kam aus Griechenland, wäre mir aber nicht so sicher ob sie da her stammt.

KL ist in etwa 3cm.
Sie zuckt eigentlich nur noch oder hebt ein Bein vorne an.
Aber zu mehr ist sie wohl nicht mehr in der Lage. :(

Nun meine 2 Fragen:

-Soll ich sie erlösen?
-Kann man die genaue Art bestimmen?

LG, Stefan
 
  • Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden! Beitrag #2
D

drpest

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden!

  • Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden! Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden!

Hallo,

viel mit beißen wird da wohl auch nicht mehr sein.
Wenn das Tier noch lebt, dann sicherlich nicht mehr lange. Sieht für mich auf Bild 3 so aus, als würde sie gerade schon ins Licht starren.

Wie du sicher schon herausgefunden hast, handelt es sich dabei tatsächlich um eine Walzenspinne.

Die genaue Art wirst du sicherlich nicht bestimmen können, wobei ich mich bei den Viechern auch nicht sehr gut auskenne. Vielleicht ist die Art bei den Fotos auch zweifelsfrei ersichtlich. Das wird dir sicher noch jemand sagen können.

Ich persönlich würde das Vieh in dieser Situation in die Truhe stellen aber mal sehen, was da Halter und Liebhaber von den Tieren sagen.

ciao
Hubi
 
  • Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden! Beitrag #4
D

drpest

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden!

Nun meine 2 Fragen:

-Soll ich sie erlösen?
-Kann man die genaue Art bestimmen?

LG, Stefan

Ich habe leider nicht viel Ahnung, also bitte handel nicht auf meinen Rat hin und warte,w as andere sagen. Trotzdem ist meine Meinung, dass das Abdomen ziemlich zerstört aussieht und aus dem Grunde würde ich sie ins Gefrierfach legen.
 
  • Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden! Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden!

Hallo

Es ist eine Walzenspinne und du kannst sie getrost erlösen. Die Tiere sind schon wenn sie gesund sind nicht besonders pflegeleicht und sterben in der Regel recht schnell im Terrarium. Die auf dem Bild ist also ohnehin schon auf der anderen Seite.
 
  • Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden! Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden!

Hi!
Bin auch der eurer Meinung mit dem erlösen.
Trotzdem danke schonmal!

LG, Stefan
 
Thema:

Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden!

Walzenspinne(?) auf Arbeit gefunden! - Ähnliche Themen

Moritz, ein Handwerker und die Polizei: Guten Abend, jetzt, wo das Wetter noch so schön ist, habe ich von morgens bis abends die Terrassentür auf, damit Hunde und Katzen rein und raus...
Oben