Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder???

Diskutiere Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Arachnogemeinde, Ich habe vor ca. einem Jahr eine Avicularia Versicolor erfolgreich verpaart und auch erfolgreich Nachwugs bekommen...
  • Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder??? Beitrag #1
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Arachnogemeinde,

Ich habe vor ca. einem Jahr eine Avicularia Versicolor erfolgreich verpaart und auch erfolgreich Nachwugs bekommen.
Danach habe ich das Weibchen verkauft. Die Person die mir das Weibchen abgekauft hat schrieb mich nun vor einer Woche an und beschrieb mir folgende situation: Das Weibchen habe sich in ihre Wohnröhre eingsponnen. (Hm die wird sich häuten hab ich mir gedacht) Aber nein, dass Weibchen soll einen Kokon gabaut haben. Die Sache is nun das sie das weibchen nicht verpaart hat und das es sich kurz zu vor gehäutet hat. Also eigentlich doch nicht möglich das sie einen Kokon baut oder ??? Vor allem nach einem Jahr.
Fotos bekomme ich wohl auch noch.
Was meint ihr dazu???

Gruß
Marc
 
  • Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder??? Beitrag #2
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder???

Hey,

Wird ein scheinkokon sein.

Gruß
 
  • Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder??? Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder???

hallo
ich stimme zu meine versi hat seid ca 2 Wochen auch nen Scheinkokon in ihrem Gespinnst liegen ( was das auslöst weiß ich allerdings auch nicht vllt Frühlingsgefühle)
^^
 
  • Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder??? Beitrag #4
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder???

HAllo!!!

Hallo,
danke erst mal für eure Antworten. :spiderblink:

Sollte man der Versi dann den Kokon wegnehmen oder abwarten bis sie ihn irgentwann von selber entsorgt?

Gruß
Marc
 
  • Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder??? Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder???

Servus,

nicht stören, das Tier wird sich selbst darum kümmern.
 
  • Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder??? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder???

hi..

falsch..ich würde den nach ner gewissen zeit wegnehmen, falls sie ihn nicht rauswirft..2 wochen sind da sicher genug.
wenn die unbefruchteten eier im kokon anfangen zu gammeln und das weib das ding nicht rauswirft, sondern frißt, ist das sicher nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

;)
gruß, nicole
 
Thema:

Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder???

Versi Baut nen Kokon und 1 Jahr später wieder??? - Ähnliche Themen

Kokon nach fast 2 Jahren!: Ahoi! Vor nahezu 2 Jahren habe ich meine beiden B. vagans Weibchen verpaart. Das eine Tier hat sich ca. 5 Monate später gehäutet, das Andere...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Brachypelma smithi Kokonbau nach 1 1/2 Jahren: Hallo allerseits!!:) Ich hätte mal eine Frage. Meine Brachypelma smithi, adult ca 6- 7 Jahre alt, wurde vor etwa anderthalb Jahren verpaart...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben