Rosea kommt nicht raus.

Diskutiere Rosea kommt nicht raus. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi. Die Rosea von meiner Freundin hängt nur noch in ihrem Häuschen. Wir haben der ein Hamsterhaus gekauft, weil es den gleichen Zweck erfüllt...
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #1
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi. Die Rosea von meiner Freundin hängt nur noch in ihrem Häuschen. Wir haben der ein Hamsterhaus gekauft, weil es den gleichen Zweck erfüllt. Aber nun gut seit einer Woche bewegt sie sich nichtmehr raus. Auch nicht Nachts, wo alles rumläuft. Sie sitzt zwar mal hier mal dort aber sie kommt nicht raus. Verbudelt hat sie sich auch nicht...
An den Haltebedingungen wurde nichts geändert und wir sind ratlos. Vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen. Vielleicht haben die ja jetzt Sommer oder Winter oder so etwas...

Danke im Vorraus


Simon W.
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #3
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Rosea kommt nicht raus.

  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #4
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt nicht raus.

Als Unterschlupf, da sie schon größer ist und wir keine Röhre in der Größe haben und hatten.
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #5
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Rosea kommt nicht raus.

Aber es ist doch allgemein bekannt, daß die Tiere sich mal für längere Zeit zurückziehen. Eine Woche ist doch noch recht wenig. Lass sie einfach, sie wird schon irgendwann wieder raus kommen. Spätestens wenn sie Hunger hat.

Hat sie denn zusätzlich zum Hamsterhaus die Möglichkeit sich eine Wohnröhre zu graben, also hat das Hamsterhaus einen festen Boden oder ist es eines ohne Boden?
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #6
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt nicht raus.

Es hat keinen Boden und sie läuft normaler weise immer rum und ist recht aktiv aber sie hängt da halt jetzt nurnoch rum...
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #7
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Rosea kommt nicht raus.

So ein Hamsterhaus ist aber keine anständige Behausung. Kauft euch lieber eine Korkröhre und halbiert diese. Dann kann der Unterschlupft beliebig erweitert werden. EDIT: Oke, kein Boden. Auch wenns blöd aussieht. ;)

Wie sind die Haltungsbedingungen? Temp., Feuchtigkeit, Boden, Alter des Tieres, Bock oder Weib?
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #8
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Rosea kommt nicht raus.

Vielleicht hat sie sich eingelebt und dann ist das wirklich völlig normal.
Aber vielleicht schaust du mal hier im Forum, da gibt es interessante Posts auch zum Thema Winterruhe, Spinne vergraben, Fresspause etc. für Grammostola rosea.
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #9
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rosea kommt nicht raus.

um das nochaml deutlich zu machen,eine spinne,die rumläuft, fühlt sich nicht wohl,es sei denn während der eingwöhnungszeit.
lg jonathan
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #10
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt nicht raus.

um das nochaml deutlich zu machen,eine spinne,die rumläuft, fühlt sich nicht wohl,es sei denn während der eingwöhnungszeit.
lg jonathan


Hey,
so verallgemeinern würde ich das nicht. Auch eine Spinne hat mal aktive Tage, mal von adulten Böcken abgesehen.

Du meinst sicherlich, das eine Spinne nicht ständig 24h/7tage rumläuft ohne Pause :spidershocked:
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #11
G

Gandalf

Gast

AW: Rosea kommt nicht raus.

  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Rosea kommt nicht raus.

hi,

ich hätte doch mal sehr gerne ein Bild von dem Terrarium gesehen, bitte.
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #13
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt nicht raus.

An Ihrer stelle würde ich sogar versuchen auszubrechen.
Sind Ferien?


Sie war schoneinmal für eine Woche verschwunden. Da hatten wir das Terra einen spalt weit offen gelassen und am nöchsten Tag war sie weg.

Wieso fragst du ob Ferien sind? Ich gehe Arbeiten. :p
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #14
G

Gandalf

Gast

AW: Rosea kommt nicht raus.

Paßt schon

10 Punkte..
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #15
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt nicht raus.

So sieht es aus nachdem sie am Werk war. ^^
Foto-0010.jpg

Bestimmt habt ihr was zu merken, aber sie hats sich so gemacht, wie es jetzt ist.
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #17
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Rosea kommt nicht raus.

Da fehlt noch das Laufrad!

Was ist das für ne Schüssel? Doch nit etwa der Wassernapf?
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #18
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt nicht raus.

Doch sie legt sich immer halb darein und entspannt dann immer so 1 - 2 Stunden dadrin, zumindest als sie noch raus kam.
 
  • Rosea kommt nicht raus. Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Rosea kommt nicht raus.

Thema:

Rosea kommt nicht raus.

Rosea kommt nicht raus. - Ähnliche Themen

frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Hamster kommt kaum aus seinem Häuschen: Hallo zusammen, Ich habe mir wie schon mal in einem anderen Thema geschrieben, vor knapp 3 Wochen einen männlichen Hybriden zugelegt. Anfangs...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Ehemalige Schulschildkröte kommt nicht raus, warum? Wie kann ich ihr helfen?!: Hallo zusammen, seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun mit dem Thema Schildkröten. Denn in der Grundschulklasse unserer ältesten gibt es...
Oben