Spermathek mit freiem Auge zu erkennen?

Diskutiere Spermathek mit freiem Auge zu erkennen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich weiß, es klingt etwas blöd, aber könnte man theoretisch eine Spermathek mit freiem Auge erkennen? Ich habe nämlich gerade die...
  • Spermathek mit freiem Auge zu erkennen? Beitrag #1
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß, es klingt etwas blöd, aber könnte man theoretisch eine Spermathek mit freiem Auge erkennen? Ich habe nämlich gerade die Epigastralfurche meiner B. smithi etwas genauer angesehen, da sie wunderbar an der Scheibe hängt. Ich habe keine starke Behaarung (ich weiß aber nicht ob das im juvenilen Zustand meiner Spinne schon ausgeprägt ist) gesehen, jedoch aber ein kleines trapezförmiges "Ding". Kann das eine Spermathek sein?

LG Nikolas
 
  • Spermathek mit freiem Auge zu erkennen? Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Spermathek mit freiem Auge zu erkennen?

Hallo Nikolas,

die Spermathek ist nur bei einer abgestreiften Haut zu erkennen, da sie im inneren zwischen den oberen Buchlungen sitzt.
Das trapezförmige Teil aussen könnte das ventrale Spinnfeld sein, was auf einen Bock hinweißt.

LG Chrille:hi:
 
  • Spermathek mit freiem Auge zu erkennen? Beitrag #3
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek mit freiem Auge zu erkennen?

Vielen Dank, gibt es vielleicht irgendwo Fotos von solchen ventralen Spinnfeldern, zum Vergleich?
 
  • Spermathek mit freiem Auge zu erkennen? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spermathek mit freiem Auge zu erkennen?

  • Spermathek mit freiem Auge zu erkennen? Beitrag #5
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek mit freiem Auge zu erkennen?

  • Spermathek mit freiem Auge zu erkennen? Beitrag #6
N

Nick8041

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek mit freiem Auge zu erkennen?

3 cm KL
es war ja schon dunkel, somit kann ich nicht mit fotos dienen...

LG Nikolas
 
Thema:

Spermathek mit freiem Auge zu erkennen?

Spermathek mit freiem Auge zu erkennen? - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich das Geschlecht einer Vogelspinne?: Das Geschlecht einer Vogelspinne kann auf mehrere Arten ermittelt werden. Einmal besteht die Möglichkeit, das Geschlecht anhand einer Exuvie...
Beige (vermutete) Baumbewohnerin?: Hi, ich hätte so schnell ja nicht gedacht das ich mal einen "Bestimmungsthread" aufmachen würde, allerdings hab ich gestern eine VS inkl...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Oben