Poecilotheria miranda gräbt

Diskutiere Poecilotheria miranda gräbt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche eine junge Poecilothera miranda (ca 1 Jahr alt) bekommen. Ich bekam sie in einem 20x 30x 20 cm Würfel...
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #1
H

Heskit

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche eine junge Poecilothera miranda (ca 1 Jahr alt) bekommen. Ich bekam sie in einem 20x 30x 20 cm Würfel und habe sie auch darin belassen. Einzig den Boden und die Rinde hab ich gewechselt, denn diese waren sehr feucht und es hatte sich Schimmel gebildet.
Sie frisst sehr gut und ist etwas scheu. Diese Art ist ja eine Baumspinne. Meine gräbt sich aber ein Erdloch und ist so gut wie nie auf der Korkrinde bzw dem Geäst. Die Rinde und das Geäst hatte ich vorher bei einer Smithi im Terrarium, wurde aber von mir gereinigt.
Das graben irritiert mich. Passt ihr etwas nicht oder ist es normal, dass diese Gattung auch gräbt?

Vielen Dank für die Antworten.
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Hi!

Don't worry, ich hab hier letztens noch gelesen, dass junge Tiere auch gerne mal graben. Wenn du dich sicherer damit fühlst, poste Mal ein Bild vom Terrarium.

Ansonsten ... YouTube - Steigerlied (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :party:

Liebe Grüße!
Mancon.
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #3
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Hi,

hast du ihr auch eine Korkröhre angeboten? Also eine, die senkrecht im Terra steht, nicht liegend.

LG Alex
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #4
S

schami

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda gräbt

hi,

scheint wie schon erwähnt nix besonderes bei jungen poecis zu sein. meine regalis hat sich auch eine ganze weile auf dem boden aufgehalten und sich dort eine art zelt gesponnen. die wird schon irgendwann in die höheren regionen wandern.

mfg,
michael
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #5
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Hallo!

20x30x20 sind das breite x tiefe x höhe? Weil 20 hoch sind nicht grad viel bei einer 1 Jahr alten Pözzi. Dann hätte sie garnicht viele Chancen außer zu graben :D
MFG
Stefan
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #7
H

Heskit

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten.
Die Rinde steht senkrecht und das Terrarium hat 30 cm Höhe.
Ich werde alles so belassen und sie nicht weiter stören. Wenn das bei jungen Spinnen normal ist beruhigt mich das.

Ihr habt mir gut weitergeholfen. :)
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #8
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Hallo.
Ich halte das Terrarium, was du hier angegeben hast nicht geeignet zur Haltung von Poecilotheria spp!
Die Höhe des Beckens ich entscheidend wichtiger als die Grundfläche...

Gruß
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #9
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Hallo.
Ich halte das Terrarium, was du hier angegeben hast nicht geeignet zur Haltung von Poecilotheria spp!
Die Höhe des Beckens ich entscheidend wichtiger als die Grundfläche...

Gruß
Sven:rock:

Hallo!

30 Höhe findest du für eine 1 Jahr alte P. miranda zu wenig?

MFG
Stefan
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria miranda gräbt

  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda gräbt

  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Hallo.

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche eine junge Poecilothera miranda (ca 1 Jahr alt) bekommen. Ich bekam sie in einem 20x 30x 20 cm Würfel und habe sie auch darin belassen. Einzig den Boden und die Rinde hab ich gewechselt, denn diese waren sehr feucht und es hatte sich Schimmel gebildet.
Sie frisst sehr gut und ist etwas scheu. Diese Art ist ja eine Baumspinne. Meine gräbt sich aber ein Erdloch und ist so gut wie nie auf der Korkrinde bzw dem Geäst. Die Rinde und das Geäst hatte ich vorher bei einer Smithi im Terrarium, wurde aber von mir gereinigt.
Das graben irritiert mich. Passt ihr etwas nicht oder ist es normal, dass diese Gattung auch gräbt?

Vielen Dank für die Antworten.

Und was ist denn das??;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #13
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Falsch angegebene Maße? :D

LG
 
  • Poecilotheria miranda gräbt Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria miranda gräbt

Das weiß ich doch nicht:giggle:
Sollen die das gefälligst richtik stellen;)

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Poecilotheria miranda gräbt

Oben