C.huahini "spinnt" neuerdings

Diskutiere C.huahini "spinnt" neuerdings im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Die Beschreibung dürfte aber stimmen da steht ja Schmidt und Huber dahinter. ;) Ich denke wenn die nächste Exuvie da ist werd ichs einfach mal...
  • C.huahini "spinnt" neuerdings Beitrag #21
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: C.huahini "spinnt" neuerdings

Die Beschreibung dürfte aber stimmen da steht ja Schmidt und Huber dahinter. ;)
Ich denke wenn die nächste Exuvie da ist werd ichs einfach mal versuchen. Das Problem dürfte sein das die Herren jeden Tag etwa 50 Häute mit der Bitte um Bestimmung bekommen, und ihnen wohl sicher Zeit und Lust dazu fehlen.
 
  • C.huahini "spinnt" neuerdings Beitrag #22
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: C.huahini "spinnt" neuerdings

Hallo,

meine Frage zielte darauf ab, dass aufgrund des Durcheinanders bei den Chilobrachys ein möglicher Vergleich mit "unsicheren Bezug" nichts bringt.

SCHMIDT hatte außerdem bei den Tieren aus Thailand wohl allgemein sehr ähnliche Spermathekenformen gefunden. So das sie zur Unterscheidung/Zuordnung kaum verwendet werden kann.
Schließlich steht ja noch die Frage des TE nach der Gattung/Art im Raum.

Da sollte man mal über Janet´s Hinweise nachdenken.

@theraphosa71
Hatte SCHMIDT nicht etwas zu Form und Größe der Fovea geschrieben, paßt das zu Deinen Tieren? Wäre auch das erste wonach ich bei dem hier gezeigten Tier schauen würde, ist aber leider nicht zu erkennen.

Huber S. und Huber M. sollte man nicht verwechseln.



VG
Steffen
 
  • C.huahini "spinnt" neuerdings Beitrag #23
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: C.huahini "spinnt" neuerdings

Sorry ich hatte nur den Namen Huber, ich bin einfach davon ausgegangen das es der Asiatenexperte war.
Die Fovea kann ich bei meinen beiden nicht zur Bestimmung benutzen da die noch zu klein sind um da evtl. Unterschiede wirklich zu sehen. Ich traue mir das nicht zu.
Allerdings habe ich gerade den Post von Volker von Wirth in einem anderen Forum zu diesem Thema gelesen. Der ist zwar schon 10 Jahre alt, aber wenn sich da keine Wunder getan haben muß ich mich von Chilobrachys huahini zu Chilobrachys sp. revidieren. Ich habe die Beschreibungen von zwei anderen Arten der Gattung gefunden und die passen genau so gut. Das was V. von Wirth dort geschrieben hat dürfte meine beiden eigentlich schon fast sicher ausschliessen. Wie übrigens ziemlich alle anderen gehaltenen Tiere auch.
 
Thema:

C.huahini "spinnt" neuerdings

C.huahini "spinnt" neuerdings - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Oben