Doku über Vogelspinnen

Diskutiere Doku über Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; http://www.vimeo.com/6707312 einfach mal anschauen! Leider etwas einseitig, nur über Lebensraum Mittel- und Südamerika. Zudem merkwürdige...
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #1
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3
http://www.vimeo.com/6707312 einfach mal anschauen!

Leider etwas einseitig, nur über Lebensraum Mittel- und Südamerika. Zudem merkwürdige deutsche übersetzungen, kein einziger Lateinischer Name.
Aber man bekommt etwas mit, über Lebensräume etc.
Obwohl ich bemerken muss, viele der Aufnahmen sind zu 99,9 % sicherheit in Terrarien entstanden.
Ob das Video für VS-Anfänger geeignet ist ... bleibt zu bezweifeln, weil es eigentlich um Tiere in "freier Natur" geht.
Vielleicht hat jemand andere Meinungen ...
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Doku über Vogelspinnen

Hi!

Hängt meine Inetverbindung oder funktioniert der Link nicht?
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #3
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Doku über Vogelspinnen

Sorry bis vor 5 min ging es noch, einfach morgen nochmal probieren. Weiß nicht woran es liegt. Adresse stimmt aber.
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #4
M

Milow

Gast

AW: Doku über Vogelspinnen

Moin moin

Na bestens heute morgen geht er habs mir grad angeschaut. Ich finds hilfreich was man zu den Habitaten etc. so sieht. Obwohl mich die chromatopelma cyaneopubescens im Regenwald auf dem Bananenblatt doch recht amüsiert hat ebenso die miesen deutschen Namen =). Na wenn das Rick West sehn würde. -.-* ansonsten ganz okay.

grüssle milow :party:
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #5
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Doku über Vogelspinnen

Danke für den Link!

Ein paar Infos sind mit Vorsicht zu genießen...
Aber sonst ganz nett. :) z.b Irmina beim der Körperpflege :inlove::inlove:

Greez Mike
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #6
B

Beansidhe

Gast

AW: Doku über Vogelspinnen

Also selbst ich als Anfänger hatte das Gefühl, dass diese Reportage nicht gerade wissenschaftlich fundiert ist - um es mal vorsichtig auszudrücken.
So wurde zum Beispiel sehr, sehr pauschal über das Paarungsverhalten geredet... (sinngemäß: Alle Vogelspinnen gehen sehr stürmisch ans Werk... -also stürmisch würde ich das geduldige und stundenlange Trommeln einer Poeci z.B. nicht nennen :D )

Aber fraglos sind die Aufnahmen sehr gelungen, und man sieht eine Menge, was man so sicher auch im eigenen Terra nicht beobachten kann.

So gesehen ist die Reportage nur zu empfehlen. Man muss sich eben dessen bewusst sein, dass man keine Tips für die eigenen Mitbewohner erhält, und alles etwas kritisch sehen.
Aber das ist meiner Meinung nach bei fast allen Reportagen, egal auf welchem Fachgebiet, der Fall.



LG-
Beansidhe
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #7
D

DocNitro

Gast

AW: Doku über Vogelspinnen

Was mir aufgefallen ist, ist, das der Autor der Doku durchaus zwischen den eher mässig giftigen und den hochgiftigeren unterschieden hat.
Beim Kapitel über Bananen und dergleichen z.B. , das durchaus Vogelspinnen als blinde Passagiere mitreisen können, aber das die Kammspinnen (Phoneutrias und dergleichen) deutlich übler sind.
Was mich nur ein wenig in irritiert hat war, das nur EINE Asiatische Spinne genauer erwähnt wurde, und am Ende kurz eine Poecilotheria gezeigt wurde (als der Abspann anfing). Es gibt ja schliesslich nicht nur in der neuen Welt Vogelspinnen.
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #8
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Doku über Vogelspinnen

Naja, ich habe ja gesagt es wurde nur auf den Mittel und Südamerikaischen Teil der Erde bezogen. Dabei gibt es wunderbare Afrikanische Vogelspinnen (z.b. Pterinochilus) oder Asiatische (die ganzen Poecilotheria z.b.)
Es hätte mich auch gefreut mal was übder die Europäischen Vertreten zu erfahren (Ischnocolus oder Chaetopelma).
Aber sonst, mal was anderes wissenswertes.
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #9
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Doku über Vogelspinnen

Hallo zusammen,
ich fand die Doku recht informativ und sie hat mir gut gefallen.
Ich meine einige Dinge wissen die meisten User hier im Forum,aber fuer die unerfahrenen User hier ist die Doku doch recht interessant.
Was mich aber wirklich irritiert hat war,dass eine Chromatopelma cyaneopubescens in der Doku im Regenwald anzutrfeffen war.
Wie schon von Milow beschrieben wurde.
@Beansidhe:
Der Kommentator hat zum Paarungsverhalten nicht immer ungestuem gesprochen,sondern von oft. :)
 
  • Doku über Vogelspinnen Beitrag #10
H

Harzspinne

Gast

AW: Doku über Vogelspinnen

Hi! Schöner Beitrag. Danke.
 
Thema:

Doku über Vogelspinnen

Doku über Vogelspinnen - Ähnliche Themen

7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben