Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Diskutiere Avicularia spec. „Blue Velvet“, im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, finde gerade auf der Seite von Thomas Vinmann eine Avicularia spec. „Blue Velvet“. Diese Art hört sich als Einstieg in die...
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #1
L

Lord Magnus

Gast
Hallo Zusammen,
finde gerade auf der Seite von Thomas Vinmann eine [FONT=&quot]Avicularia spec. „Blue Velvet“.
[/FONT]

Diese Art hört sich als Einstieg in die Baumbewohner für mich interresant an.

Leider habe ich bis dato hierzu noch nichts im Netz gefunden. Kann mit hierzu jemand mehr sagen?

M.

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Hi,

interessante Art :) könnte mir auch mal vorstellen diese selber zu halten, wenn es mal genug Nachzuchten gibt.

Avicularia ist einfach eine sehr schöne Gattung.

Grüße,
Dirk
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #5
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Hi

"Besitzt ein sehr ruhiges Wesen, lässt sich ohne weiteres auf die Hand nehmen" <-- na dit klingt ja seriös, ob sowas in die Beschreibung einer unbestimmten Art gehört? o_O
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

interessante Art :) könnte mir auch mal vorstellen diese selber zu halten, wenn es mal genug Nachzuchten gibt.
Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden worauf Katrin und Darkcrow hinauswollten^^.
Thomas
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Morgen,

hoffen wir einfach darauf, dass das auch die richtige Avicularia ist und nicht nur als solche verkauft wird. :)

Mit freundlichen Grüßen

Civer
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Morgen,

hoffen wir einfach darauf, dass das auch die richtige Avicularia ist und nicht nur als solche verkauft wird. :)

Mit freundlichen Grüßen

Civer

Was soll denn eine falsche Avicularia sein bzw welche die Richtige soll es den sein?

LG André
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Hallo,

da es in dem Thread hier um A. spec Blue Velvet geht war meine Anmerkung lediglich, dass ich mir nicht sicher bin ob es sich bei zum Verkauf angebotenen Spinne nicht einfach nur um A. huriana z.B. (austauschbar mit anderen Avicularia) handelt. Ich mir allerdings recht sicher, dass Du meinen vorherigen Beitrag verstanden hast Andre. :)

MfG

Civer
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Hallo,

da es in dem Thread hier um A. spec Blue Velvet geht war meine Anmerkung lediglich, dass ich mir nicht sicher bin ob es sich bei zum Verkauf angebotenen Spinne nicht einfach nur um A. huriana z.B. (austauschbar mit anderen Avicularia) handelt. Ich mir allerdings recht sicher, dass Du meinen vorherigen Beitrag verstanden hast Andre. :)

MfG

Civer

Wie kommst du den zu der Annahme das es sich evtl. um A. huriana handelt?
Hast du Adulte Tiere schonmal live gesehen u. wenn ja mit A. huriana verglichen?
Ich hatte 1998/99 A. huriana in meinen Bestand u. die Tiere unterscheiden sich sehr von A. spec. "Blue velvet"
Auch das Verbreitungs bzw Fundgebiet passt null.
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

hi

@xXx: wer lesen kann ist klar im vorteil!

da es in dem Thread hier um A. spec Blue Velvet geht war meine Anmerkung lediglich, dass ich mir nicht sicher bin ob es sich bei zum Verkauf angebotenen Spinne nicht einfach nur um A. huriana z.B. (austauschbar mit anderen Avicularia) handelt. Ich mir allerdings recht sicher, dass Du meinen vorherigen Beitrag verstanden hast Andre. :)


lg
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #13
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #14
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

moin

Mein Beitrag war in erster Linie auf A. huriana geschrieben, da diese aufgezählt wurde.

welche ja als bsp aufgeführt wurde (siehe den anhang in der klammer).
also willst du ihn auf die a.huriana festnageln, obwohl diese nur als bsp genannt wurde?

lg
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #15
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Welche soll den sonst noch in Betracht kommen? Das es sich angeblich um A. huriana handelt, wurde schon in mehreren Foren von irgendwelchen Leuten behauptet ohne es belegen zu können.
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Hallo Civer,

hoffen wir einfach darauf, dass das auch die richtige Avicularia ist
was ist denn eine "richtige" „Blue Velvet“? Woran kann man sie erkennen? Wodurch unterscheidet sie sich von anderen Avicularia Arten?

VG,
Martin
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #17
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Welche soll den sonst noch in Betracht kommen? Das es sich angeblich um A. huriana handelt, wurde schon in mehreren Foren von irgendwelchen Leuten behauptet ohne es belegen zu können.
Vielleicht kannst Du Dich ja darauf einlassen, dass er anstatt A. huriana einfach nur eine Art aus der Gattung Avicularia stellvertretend erwähnen wollte. Das sollte eigentlich klar sein, spätestens nachdem Vinc Vega "freundlich" darauf aufmerksam machte.
Also zum besseren Leseverständnis, streiche huriana, setze spec.
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #18
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

was ist denn eine "richtige" „Blue Velvet“?
Richtig in dem Sinne kann ja nur sein, dass die Tiere von der selben Art sind. Ob die nun beschrieben ist und eindeutig erkennbar, steht auf einem anderen Blatt :D
 
  • Avicularia spec. „Blue Velvet“, Beitrag #20
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia spec. „Blue Velvet“,

...Farbvariante? Lokalvariante? Oder auch nur die vom selben Händler/Importeur stammt? Kann man sich Spinnen(verkaufs)namen eigentlich patentieren lassen?
Nö, Art im Sinne von biologischer Art.
 
Thema:

Avicularia spec. „Blue Velvet“,

Avicularia spec. „Blue Velvet“, - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben