Kauft mehr Wildfänge

Diskutiere Kauft mehr Wildfänge im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; guten morgen! hw, ich dachte, du wirst nochmal ein wenig konkreter als deine bisherigen lari-fari andeutungen...komm doch mal auf den punkt, was...
  • Kauft mehr Wildfänge Beitrag #21
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauft mehr Wildfänge

guten morgen!

hw, ich dachte, du wirst nochmal ein wenig konkreter als deine bisherigen lari-fari andeutungen...komm doch mal auf den punkt, was du mir vorwirfst, daß du meinst, hier mit solchen:
@ Medizinmann:
Zum Glück habe ich mit dir (wissentlich) noch keine "Geschäfte" gemacht, werde ich in Zukunft auch ganz sicher nicht tun...
äußerungen kommen zu müssen...die dann noch nicht mal stimmen :?

die rosea als massenimportware ist sicherlich nicht das, worauf ich nun besonders stolz war, aber deswegen habe bestimmt kein schlechtes gewissen, ich mach ja jetzt auch nicht jeden so an, der eine adulte rosea hält oder verkauft...
ist ja nun auch nicht jeder so ein "spinnen-opa" wie du mit der gleichen erfahrung, und außerdem, ich denke, wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen :wink:
m.E. hat das thema wf bei dir zu hause und in der vergangenheit eine ganz andere dimension als bei mir, also mach mal halblang und komm hier nicht mit sonem scheiß, ganz geschweige von den (s.o.) unwahrheiten...

gruß
marc
 
  • Kauft mehr Wildfänge Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Kauft mehr Wildfänge

nun ja, so langsam denke ich ja auch in die richtung, aber hw hat doch nun sicher auch schon mehr als 1 posting von mir gelesen, von daher ging ich davon aus, als ich sah, wer den thread gestartet hat, ich kann mal ein wenig sarkastisch sein
allerdings kann ich mir das so richtig bis jetzt nicht vorstellen, so mißverstanden zu werden, erst recht nicht von hw...
ich verstehe halt auch gar nicht, was der dearge-kodex damit zu tun hat, was ich an wf-tieren da habe, kann ich an einer hand abzählen, und die habe ich schon gehabt, bevor ich mich überhaupt mit der dearge auseinandergesetzt habe
und davon mal ganz abgesehen, ich kann mich vielleicht noch nicht den großen züchter rühmen, dennoch klappt das besser als ich für mich erwartet habe, und damit sind diese tiere wohl hier bei mir wesentlich besser aufgehoben als in mancher halterhand
zumindest habe ich wegen denen kein schlechtes gewissen...und ich bin mir sicher, daß ich entsprechend dearge-kodex handle...

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit, nur wenn du das Sarkasmus nennst was du geschrieben hast, solltest du an deinem Sarkasmus noch etwas feilen.




ist ja nun auch nicht jeder so ein "spinnen-opa" wie du mit der gleichen erfahrung, und außerdem, ich denke, wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen
m.E. hat das thema wf bei dir zu hause und in der vergangenheit eine ganz andere dimension als bei mir, also mach mal halblang und komm hier nicht mit sonem scheiß, ganz geschweige von den (s.o.) unwahrheiten...

Meine Einstellung zum Thema WF sollte hinlänglich bekannt sein: Massenimporte nein, geregelte Einfuhren zu Zuchtzwecken ja.
WF ja um die Tiere nachzuzüchten, WF nein um diese gegen Profit weiterzuverkaufen.
Und da ich dich noch nicht bei mir Zuhause begrüssen durfte, möchte ich gerne mal wissen wie du darauf kommst dass ich ganz andere Dimensionen an WF halte.
So wie du das schreibst, importiere ich regelmässig WF.
Beweise es mir, oder halt die Klappe.
 
  • Kauft mehr Wildfänge Beitrag #23
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauft mehr Wildfänge

hallo hw, wie soll ich dir das beweisen, bzw. was soll mir daran liegen, selbst wenn ich es könnte?
das sollte nur darauf hinaus laufen, daß ich hier gerade mal insg. 2 wf-tiere habe, und da dein bestand wesentlich größer ist. und es auch gerade von einigen tapinauchenius m.W. nach noch keine oder nur wenige nz-weiber adult gibt, gehe ich mal davon aus...
d.h. aber nicht, daß ich mich da in irgendeiner weise negativ zu äußern möchte...
gut, und vielleicht sollte ich mal an meiner ausdrucksweise feilen, hätte trotzdem gedacht, daß auch du meine meinung zum thema kennst
habe dir noch, bevor ich dein posting sah, eine mail geschickt...

gruß
marc
 
  • Kauft mehr Wildfänge Beitrag #24
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauft mehr Wildfänge

Hallo HW,

bevor es hier weiter eskaliert, beantworte doch bitte noch meine Frage die ich hier nochmal wiederhole:
in diesem Zusammenhang interessiert mich noch, wieviele adulte Tiere Du selbst ca. hast, und welcher Prozentsatz (so ungefähr) davon Wildfänge sind.
Damit dürften dann meinungsbildende Unklarheiten beseitigt sein.
 
  • Kauft mehr Wildfänge Beitrag #25
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauft mehr Wildfänge

und um es nochmal für alle anderen mitleser auszudrücken:
in keinster weise will ich behaupten, hans-werner würde außer zu zuchtzwecken auf wf-tiere zurückgreifen, die "anderen dimensionen" bezogen sich lediglich auf die tatsache, daß hw einen wesentlich größeren bestand hat und ich ledigich 2 wf-vs...

gruß
marc
 
  • Kauft mehr Wildfänge Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: Kauft mehr Wildfänge

daß ich hier gerade mal insg. 2 wf-tiere habe, und da dein bestand wesentlich größer ist. und es auch gerade von einigen tapinauchenius m.W. nach noch keine oder nur wenige nz-weiber adult gibt, gehe ich mal davon aus...

Beschränken wir uns mal auf Tapinauchenius:
T. gigas sind sicher schon als NZ- Tiere (auch adult) erhältlich.
T. elenae, T. plumipes und T. purpureus habe ich als NZ erhalten, in das Adultstadium grossgezogen und mit diesen Tieren mittlerweile selbst nachgezogen.
Ich habe lediglich ein adultes WF - Weibchen von T. subcaeruleus, allerdings habe ich auch einige subadulte und juvenile Tiere dieser Art um zukünftige Zuchtversuche starten zu können.
Und eben das ist der springende Punkt.

in diesem Zusammenhang interessiert mich noch, wieviele adulte Tiere Du selbst ca. hast, und welcher Prozentsatz (so ungefähr) davon Wildfänge sind.

Der Prozentsatz (ca. 15% WF) sollte genügen.

Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass Du nahezu jeden anderen verurteilst, der Wildfänge hat (auch wenn sie den Sinn einer Zuchtgruppe darstellen) und nur Dich selbst dazu legitimierst, Wildfänge für Nachzuchterfolge zu nutzen.

Da täuscht du dich gewaltig. Ich habe und kaufe auch weiterhin WF zu Zuchtzwecken. Ich habe auch generell nichts gegen WF um damit Profit zu machen, ich wurde auch einige Lieferungen von Tieren begrüssen deren Lebensraum weitesgehend zerstört wird/ist oder die nur selten im Handel erhältlich sind, nur lehne ich Massenimporte von Tieren ab die sich schon längst im Hobby etabliert haben und dazu zählt nun mal G. rosea.

Schönen Gruss

HW
 
  • Kauft mehr Wildfänge Beitrag #27
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Kauft mehr Wildfänge

Also hatte vor einiger Zeit vor, mir eine P. cambridgei zuzulegen, aber als mir die Züchterin gesagt hatte, dass es ein Wildfang ist, dann entschied ich mich dann doch lieber für eine L. parahybana (NZ). Da ich nicht vorhabe zu züchten, lasse ich die Finger von WF. So meine Meinung
 
Thema:

Kauft mehr Wildfänge

Kauft mehr Wildfänge - Ähnliche Themen

Holzkisten für Meerschweinchen: Hallo,ich bin neu hier,aber ich möchte von einer schmerzlichen Erfahrung berichten.Ich habe 2 Meerschweinchenweibchen,ungefär 1Jahr alt und als...
Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Oben