abgezockt -.-*

Diskutiere abgezockt -.-* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; aaaaaaalso ich hab mir am mittwoch eine a. versicolor gekauft... hab für spinne 14 euro bezahlt... heut is sie per post gekommen... laut vk 3 cm...
  • abgezockt -.-* Beitrag #1
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
aaaaaaalso ich hab mir am mittwoch eine a. versicolor gekauft... hab für spinne 14 euro bezahlt... heut is sie per post gekommen... laut vk 3 cm kl..
als ich die spinne aus der filmdose ( wo nicht mal luftlöcher drin waren :envy:) geholt habe ist mir fast (sorry fürs fluchen) der arsch geplatzt... die spinne ist mit beinen nicht mal so groß wie mein daumennagel -.-* ist ja so ganz süß der blaumann, halte ihn in ner alten krautsalatbox mit erde, klettermöglichkeit und grünzeug.. er scheint sich ganz wohl zu fühlen weil er nach 10min angefangen hat zu spinnen ^^ hab auch mal ein paar fotos angehängt... aber kann man da was machen? weil is schon scheiße wenn ich so viel geld dafür bezahlt habe und da nur son knirps ankommt..
 

Anhänge

  • IMG_3013.JPG
    IMG_3013.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3020.JPG
    IMG_3020.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3015.JPG
    IMG_3015.JPG
    51 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • abgezockt -.-* Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: abgezockt -.-*

Hi,

Solche Leute gibt es leider immer wieder, Geld würde ich zurückverlangen und den Fussel zurückschicken und am besten bei jmd. kaufen der was von seinen Tieren versteht und der in der Lage ist richtig zu messen.
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: abgezockt -.-*

  • abgezockt -.-* Beitrag #4
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: abgezockt -.-*

Btw Bild 3 zeigt irgendwas aber keine A. versicolor.

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass das letzte Bild versehentlich reingestellt wurde. Ist aber schön zu sehen, wie die restlichen achtbeinige Bewohner so wohnen. ;)
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: abgezockt -.-*

Hi,

!?!?!?
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: abgezockt -.-*

Hi,

ich würde schauen was der "Fussel" wert ist und was dafür im durchschnitt genommen wird und dann mit dem Verkäufer versuchen die Angelegenheit in Ruhe intern zu klären. Ein seriöser Verkäufer lässt dabei mit sich sprechen. Evtl. ist ihm ein Fehler unterlaufen? Hatte ich mal auf Terrino und als ich den Verkäufer anschrieb redete der gar nicht lange drum rum und bekam das Tier zugeschickt welches ich auch gekauft hatte. Er hatte mehrere Käufer und kam da halt mal durcheinander. Ich denke wenn man es in ruhe versucht zu klären, ist das auch machbar. Wenn nicht, Namen merken und dort nie mehr kaufen. Und schon gar nicht weiterempfehlen ;) ^^

LG Donny
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #7
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: abgezockt -.-*

Geändert von Lütt'nUschi (Heute um 20:24 Uhr) Grund: grrrrrrrrr wieso sind die bilder so verpixelt -.- und sorry mir is ein bild von meiner chroma dazwischengerutscht =/


augen auf beim eierkauf =P gilt wohl auch für mich ^^
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #9
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: abgezockt -.-*

genau das is meine leider gemestete chroma... hab se vor 6 wochen von nem bekannten zum 18. bekommen.. naja wie gesagt der hats zu gut gemeint mit der fütterung und jetz is mein moppelchen erstmal auf diät ^^ aber ich find sie hat sooooooo ein tolles gespinnst gebaut <3
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #10
cotazuna

cotazuna

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: abgezockt -.-*

Hi

Hallo,

Also preislich finde ich das nicht sooo schlimm, für eine echte Versi.
Aber das entschuldigt natürlich nicht die falsch angegeben Körperlänge.

Der kleine Blaumann hat eine hübsche Dose!

Greez
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: abgezockt -.-*

Hi,

für eine echte Versi.

gibts auch ne falsche?

Edit: Mein erster Post sollte übrigens nicht so klingen, das du sofort in der ersten Mail an den Verkäufer dein Geld zurückverlangst. Natürlich sollte man vorher erstmal versuchen mit ihm darüber zu reden.
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #12
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: abgezockt -.-*

Hallo,

Also preislich finde ich das nicht sooo schlimm, für eine echte Versi.
Aber das entschuldigt natürlich nicht die falsch angegeben Körperlänge.

Greez

Hi,

also Preislich würde ich sagen die hälfte wäre fair.
Wenn sie echt nur Fingernagel Gross ist.

MfG
Andree
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #13
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: abgezockt -.-*

hmm is das jetz ironisch gemeint mit der "hübschen dose"?^^
hoffe das grünzeugs hält sich da drinne... ich hatte ja eigentlich vorgehabt ein kleines terra für den knirps zu holen, wäre aber bei der größe völlig sinnlos... meine chroma hat jetz 2,5cm kl und wohnt einem 20iger würfel , bewegt sich aber nur auf 15x15 cm² und gaaaaaaanz selten isse auf der wurzel zu sehen.. also wäre ein terra für den fussel sinnlos oder?
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: abgezockt -.-*

Hi!

Erstmal den Verkäufer anschreiben und versuchen auf normalem Weg zu klären. Je nachdem wie viele Tiere der gerade verpackt hat, können auch mal Fehler vorkommen. Wenn er dann nicht kooperativ ist, kannst du immer noch unfreundlich werden.

Meine C.c. zog als Sling in einen kleinen 15er-Würfel, den ich noch hatte. Da ist sie noch drin und zieht jetzt bald ins Endterrarium.
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #16
S

Seraya

Gast

AW: abgezockt -.-*

Hi,

ich hab eher gedacht, das du auf die Avi-Problematik ansprichst. Aber nun auch egal, gehört nicht hier her.
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #17
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: abgezockt -.-*

das würde zumindest sinn ergeben ^^ aber ich glaub ich behalte den knirps... hab dem verkäufer ne email geschrieben und wenn da nix zurückkommt behalte ich den blaumann.. irgendwie isser ja schon süß =) aber ne etwas größere spinne wäre schon schön gewesen..
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #18
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: abgezockt -.-*

  • abgezockt -.-* Beitrag #19
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: abgezockt -.-*

hört auf zu sticheln ^^
mal so ne frage nebenbei, könnte der blaumann eigl auch schon bombadieren? also ich mein weil er noch so klein is... sorry für die blöde frage ^^ bin spinnenanfänger
 
  • abgezockt -.-* Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: abgezockt -.-*

Moin!

Avicularia versicolor bombardieren nicht aktiv. Sie recken höchstens ihr Hinterteil in die Höhe.
Die Brennhaare sind zu schwer, um verwirbelt zu werden.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

abgezockt -.-*

Oben