Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Diskutiere Nie wieder unversichertes Päckchen!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; also mal ebend selbstabholen ist im normafall nicht wirklich immer dinn. ich habe meine beiden slings aus österreich. da wären alleine die kosten...
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #21
D

Deathstar1978

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

also mal ebend selbstabholen ist im normafall nicht wirklich immer dinn. ich habe meine beiden slings aus österreich. da wären alleine die kosten fürs abholen dramatisch hoch gewesen. aber der züchter hat die sowas von gut verpackt. da konnte gar nichts passieren. (naja.. ausser wenns verloren gegangen wäre) seltsam finde ich nur.. wenn bei dhl tierversand nich erlaubt ist, wie erkläre ich mir dann, das die am schalter schon mal wussten das was lebendes drinne is. und naja.. die styroporbox war auch dementsprechend gekennzeichnet. ich schätze jetzt einfach mal, das die wirbellose nicht unter tiere in dem fall einbeziehen.

einzige punkt an dem ich sauer war.. (und selbst versicherter versand ändert da nichts) ist die teilweise schon große inkompetenz der angestellten da. die stand mit meinem paket vor mir... schüttelt kräftig und fragt ob da fische drinn sind. da is mir fast der ar..h geplatzt. ich vermute jetzt mal, das die nun nicht die einzige war, die das paket mal durchgerüttelt hat. goth sei dank hatte der züchter so gut verpakt, das selbst bei nem sturz nix passieren konnte.

aber thema war ja versicherter versand, und ich glaube gegen inkompetenz gibts keine versicherung.

schönen samstag euch allen
gruß marcel
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #22
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi!

Ihr wisst aber schon, dass die Urlaubszeit stellenweise schon begonnen hat?

Hi,

das darf kein Grund für das verschwinden von Paketen sein.

Ich habe anfangs meine Terras über DHL liefern lassen. Die ersten 3 Waren kaputt (Glas gebrochen) bis dann endlich das 4 heil war.
Auf Nachfrage warum sagte mir der Fahrer "Sonderbehandlung gibt es bei uns nicht, egal wofür. Die Pakete kommen auf Förderbänder und von denen fallen sie locker noch 2-3 auf andere Förderbänder zwecks Sortierung."
Ich war geschockt das man die Pakete "wirft" und "fallen lässt" obwohl eindeutig das Paket mit GLAS gekennzeichnet ist.

Seither versende bzw. bestelle ich nur noch über Hermes, da hab ich bisher noch nie Probleme gehabt.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi!

Für verschwundene Pakete ist das mit Sicherheit kein legitimer Grund. Man sollte sich nur überlegen, ob man Tiere zu einer Jahreszeit verschickt/sich schicken lässt, zu der auch bei Paketdiensten der ein oder andere Fahrer ganz einfach am Strand liegt.

Welchen Paketdienst man nutzt oder bevorzugt, ist stellenweise auch regional unterschiedlich. Ich würde mir zb nichts vom ein oder anderen mehr zustellen lassen, weil ich mit den hier tätigen Fahrern entsprechende Erfahrungen gemacht habe. Anderswo in Deutschland sind andere Fahrer tätig, die ihren job ordentlich machen.

Und der Umgang mit den Paketen dürfte bei allen Paketdiensten sehr ähnlich sein.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #24
D

Deathstar1978

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

da kann ich surak nur recht geben. was ich alles schon an fahrern erlebt habe.. auweia... zum bsp bei gls... glaub da setzen die noch nichtmal n hauptschulabschluss vorraus, geschweige denne die fähigkeit des selbstständigen denkens. wie surak schon sagt, das variiert von bundesland zu bundesland.. und von paketdienst zu paketdienst. leider...

problem is ja, selbst wenn der fahrer ders ausliefert n top angestellter ist, das paket geht vorher durch zig hände und maschinen, bevors schließlich zur auslieferung kommt. oftmals ist dann noch nichtmal der fahrer schuld.

im normalfall sollte man das paket sofort öffnen und wenns beschädigt is, die annahme verweigern. was natürlich bei tieren flach fällt. bei terras usw sollte man das aber schon prüfen.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #25
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi! :hi:

@sandmann - Na vielleicht taucht es ja noch auf?

Ich lass mir alles nur versichert schicken. Der Aufpreis von Päckchen zu nem versicherten Paket ist ja nun auch net so viel. Das ist es mir auf jeden Fall wert.

Ich persönlich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit DHL oder anderen Versendern gemacht. Nicht nur auf den Versand von VS bezogen.
Bei mir ist auch noch nie etwas verloren gegangen.
Wenn ich weis dass ich etwas mit DHL bekomme dann schau ich schonmal wo des gelbe Auto ist. Geht natürlich nur wenn man daheim ist.

Absolut genial find ich DPD. Mein Paket wurde Nachmittags 15:30 Uhr aufgegeben und war am nächsten Tag 12:30 Uhr bei mir.

Hermes ist der einzige Versender den ich meide (wenn ich es eilig hab). Da ist mir der Versandweg echt zu lange. Das klappt nie auf den nächsten Tag.


liebe Grüße Cathleen
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #26
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

glaub da setzen die noch nichtmal n hauptschulabschluss vorraus

Hi,

wozu denn? Fährt man besser mit einem Hauptschulabschluss oder besseren?
Ein FAHRER wird nicht besser fahren nur weil er gut in Mathe, Deutsch etc ist.
Eine sowas von inkompetente Aussage hab ich lang nicht mehr gelesen.

Ich bin gelernter Berufskraftfahrer und in diesem Job machen Sonderschüler gleich gute Arbeit wie 1er Abiturienten. Hier liegt es am Unternehmen sowie die charakterliche Einstellung des Fahrers aber gewiss nicht um den Wissensstand des Fahrers.

Sorry für OT aber so selten dumme Kommentare regen mich auf.

Gruß Marcus

Edit: Versand würd ich eh immer als versichertes Paket machen, da hat man bei den meisten Unternehmen auch eine Sendungsverfolgung. So kann ich später beweisen das Paket wirklich verschickt oder nicht erhalten zu haben. Denn behaupten kann man allgemein viel.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #27
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi @ all.
Ich persönlich versende auch generell nur mit Styrobox (allein schon wegen der Stabilität). Aber wenn die Spinne dann über 4 Wochen unterwegs ist dann ist selbst MIT Styrobox Hopfen und Malz verlohren.
Styroboxen bekommt man mit ein wenig Glück umsonst in der Apotheke.
Ich greife jetzt mal nur noch auf versichertes Paket zurück-da hat man wenigstens ne Nummer in der Hand und man kann etwas bei der Post vorzeigen.
Grüße

Edit: Marcus war schneller. Hatte den selben gedanken zum vers. Paket.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #28
D

Deathstar1978

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

tja marcus... ich bin halt der meinug, wenn jemand nich lesen kann, sollte er auch keine pakete ausfahren. lol... aber hast vermutlich recht. ne adresse und den namen vom empfänger kann man ja raten.. und denn wundern, wenn ein paket verschwindet. hat mit mathe und deutsch ühaupt nichts zu tun. ich arbeite seid jahren im versand, und glaub mal.. was einem da manchmal unterkommt geht sowas von überhaupt nicht. aber ist halt nur meine meinung... es passiert minimum 2-3 mal die woche, das fahrer bei uns in der firma aufschlagen und pakete loswerden wollen, die noch nichtmal in die nähe unserer firma geliefert werden sollen. aber ich ziehe die aussage zum abschluss zurück.. bzw ändere die aussage in soweit, das wenigst lesen und schreiben ne grundvorraussetzung sein sollte.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #29
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi,

danke, genau das war es worauf ich hinaus wollte denn selbst studierte bekommen sowas manchmal nicht auf den Schirm.
Und das man was nicht findet liegt nicht immer an den Fahrer. Ich habe tagtäglich das Problem, dass Leute es nicht für nötig halten Hausnummer an ihr Haus anzubringen.
Aber nun gut, alles weitere weicht nun viel zu sehr vom Thema ab.

Gruß Marcus

Edit: Ich habe selbst jahrelang beim Briefdienstleister gearbeitet als Fahrer. ;)
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #30
D

Deathstar1978

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

da sowieso recht geb :) lol.....
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #31
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Huhu

Stimmt...aber auch bei Wirbellosen Tieren :confused:

Hab grad nochmal nachgeschaut, DHL verbietet den Versand aller Tiere ob lebend, tot oder in Teilen. Wirbeltiere oder Wirbellose wird da nicht unterschieden.

Dann frage ich mich....warum wird nicht mit Styropor versendet ,es geht doch immer noch um Tiere.....ich verstehe das nicht :yawn:
Geht es da wirklich um 2 € Aufschlag ?!? Ich versende Grundsätzlich in Styroporkiste und das ganze ohne Aufschlag .....warum wohl !!!!

Von meinen letzten Paketen war nur eines mit Spinnen, die waren in Styroporbox verpackt. Laut Janet in einer nagelneuen, als sie hier ankam sah die aus als ob darin 12 Jahre lang die kleinste Pizza der Welt ausgeliefert wurde.
Der Rest waren normale Pakete unter anderem ein 50x350x650mm Stück Mahagonieholz. Das war in Wellpappe verpackt und hatte einen etwa 6mm tiefen dreieckigen Abdruck als es hier ankam, passend zum Loch in der Pappe. Wer schonmal Mahagonie verarbeitet hat weis das es schon einiges an Gewalt braucht um da eine Kerbe rein zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #32
D

Deathstar1978

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

also meine beiden spiderlinge kamen auch in ner styrobox. war scho erstaunt, wos ankam. man stelle sich die spiderlinge vor... KL max 0,5cm .. waren in diesen winzigen aufzuchtdosen. das ganze war dann in ner styrobox mit den maßen 50cm x 50cm x 30cm. die ganze box war mit Zeitung usw ausgekleidet. die aufzuchtdosen konnten da nich einen millimeter verrutschen. dachte erst, wos paket ankam ich hätte ne ausgewachsene teraphosa bestellt. lol... die box war aber gekennzeichnet. also was den inhalt angeht. von daher versteh ich nich, wenn dhl den versand von tieren nicht erlaubt, warum machen dies dann? schien nicht ungewöhnlich zu sein. die am schalter meinte ja direct, obs fische wären. hat nur doof geuggt, wo i meinte wären spinnen. lol
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #33
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Moin,

Hab grad nochmal nachgeschaut, DHL verbietet den Versand aller Tiere ob lebend, tot oder in Teilen. Wirbeltiere oder Wirbellose wird da nicht unterschieden.

Stimmt so nicht. Auszug aus den AGB der DHL.

(2) Verbotsgüter sind:

3. Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen;

Die Bienen-Königinnen und Futterinsekten sind hier als Beispiele dargestellt.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Komisch in den AGB die ich gefunden habe steht es so:

Ebenfalls ausgeschlossen von der Postbeförderung sind
...

6. Lebende Tiere mit Ausnahme von
-Bienen, Blutegeln und Seidenraupen (jedoch nicht in Wertsendungen);

-Schmarotzern und Vertilgern schädlicher Insekten, die durch diese Insekten unter Kontrolle gehalten werden sollen und die zwischen amtlich anerkannten Stellen ausgetauscht werden (jedoch nicht in Wertsendungen);

-Fliegen der Familie Drosophilidae, die zum Zweck der biologischen Forschung zwischen offiziell anerkannten Einrichtungen ausgetauscht werden (jedoch nicht in Wertsendungen);

Nach dieser Version wären die Spinnen aussen vor.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #35
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi.
@ AKI: Kannst du mir bitte den Link der AGBs von DHL zukommen lassen, wo steht dass Wirbelose zu versenden zulässig ist?
Hab das auch mal gelesen nur finde ich das nicht mehr. Kann ja sein, dass das geändert wurde, nach diversen negativen TV-Reportagen.
Hab auch nur das gefunden wo Tiere und Pflanzen allgemein vom Versand ausgenommen sind.

Warte auf Antwort.
Grüße
Andi
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #36
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Bitte löschen!!
Doppelpost
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #37
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi.
Was bedeutet in dem Zusammenhang Wertsendung?
Aber mal so unter uns: Sind unsere Spinnen nicht auch Vertilger schädlicher Insekten :p ?!
Grüße
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #38
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Den Link dann bitte hier rein, das wäre wohl für alle hilfreich. ;)
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #40
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Um es genauer zu sagen: der Versand von lebenden Tieren ist zumindest bei DHL laut allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht erlaubt. Ich denke das das bei den anderen Anbietern nicht anders aussieht.

Bei Spinnen und anderen Wirbellosen ist der Versand erlaubt bei DHL und TNT erlaubt,
ich hatte dazu extra mal einen Thread angefangen:

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/18624-wichtig-versand-vogelspinnen-insekten.html

LG, Julian
 
Thema:

Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Oben