Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Diskutiere Nie wieder unversichertes Päckchen!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi @ all. Jetzt iss es mir auch passiert. Hab jetzt diesen Sommer schon 8 Päckchen erhalten und jetzt ist das neunte mit einer P. tigrinawesseli...
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hi @ all.
Jetzt iss es mir auch passiert.
Hab jetzt diesen Sommer schon 8 Päckchen erhalten und jetzt ist das neunte mit einer P. tigrinawesseli bei DHL verlohrengegangen.
Der Absender hat ein Suchantrag gestellt. Ich hab da aber keine Hoffnung mehr das da noch was lebendig ankommt.
Ist aber nicht das erste mal dass DHL unangenehm bei mir auffällt (einfach die Päckchen im Schuppen abgelegt, welche dann nur durch Zufall bevor die Nächte eintraten entdeckt wurde - war aber zuhause : Also hat der DHL-Mann einfach nicht geklingelt).:envy:
In zukunft versende ich nur noch Versichert und ordere nur noch versicherte Pakete !!!!
:envy:
Das war mir eine Lehre!!!
Gruß
Andi
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #2
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hallo,
Ich weiß auch nicht was mit DHL gerade los ist. So ähnlich ging es mir auch zweimal. Es war zwar (zum Glück) keine lebende Tiere drin aber ich habe mich schon geärgert. Das eine ist mit 2 Wochen Verspätung wieder aufgetaucht aber das andere ist immer noch verschollen.:spiderunibrow:
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hallo

Das ist einfach ärgerlich und traurig zugleich ...Tierversand ist ja auch nicht vorgesehen daher ist es immer ein gewisses Risiko aber man möchte doch echt ein bisschen mehr Kompetenz erwarten dürfen.

Hoffnung nicht aufgeben das die Spinne es schafft
bitte halte und auf dem laufenden und berichte wenn sie doch noch eintrifft
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #4
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Kann des sein, dass DHL wirklich Probleme hat? Bei mir is auch n Päckchen nich angekommen, und auf 2 andere wart ich immernoch? Sind zwar keine Spinnen, aber irgendwie kommts mir grad auch so vor, wie wenn da irgendwas nicht stimmt...
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi!

Ihr wisst aber schon, dass die Urlaubszeit stellenweise schon begonnen hat?
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #6
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Ne, darüber hab ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht ;) Aber das das fehlt, fehlt schon über ein Monat, wird also wohl auch nicht mehr kommen.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi!

Ein Monat lässt sich auch nicht mit Urlaubszeit begründen...
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hallo

Tierversand ist ja auch nicht vorgesehen

Um es genauer zu sagen: der Versand von lebenden Tieren ist zumindest bei DHL laut allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht erlaubt. Ich denke das das bei den anderen Anbietern nicht anders aussieht.
Eine Versicherung ist demnach garnicht möglich, und großartig laut werden kann im besten Fall noch zu Ärger für den Versender führen.
Aber bei DHL läuft im Moment wirklich nicht alles ganz rund, ich tippe da mal auf die Köpfe diverser Mitarbeiter. Die letzten 6 Päckchen und Pakete die hier ankamen sahen alle aus wie 5 oder 6 mal überfahren.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #9
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

hi,

jaaa.. Das ist aber schon allgemein länger bekannt, das die imo. scheiße bauen..
Mir is auch ma was passiert:
Als mein Züchter die B.smithi einen Tag zufrüh losschickte und ich das erst bermerkte als das die eig. schon bei mir sein sollte, hab ich mir den Sendungsverfolg ma durchgeschaut: Da standt drauf das der Empfänger benachrichtigt wurde da dass Paket nicht zu gesendet wurde..
Nirgendswo ne Benachrichtigung.. das schonmal unverschämt.. Naja ich zur Post hin, Die können dann das Paket aber nicht raushohlen weil es schon zu Spät ist!!
Nächsten Tag musste ich dann zur Schule und hab meiner Mutter dann gesgat das sie es bitte abhohlt.. Doch sie darf es nicht abhohlen, laut Post!!!:sleepy: Ich müsste ihr ne Vollmacht geben.. Naja ich dann mit meiner Schwester nachmittags zur Post hin, dann darf ich es nicht abhohlen!!! weil ich noch MINDERJÄHRIG bin!! Sach ma geht das noch? Dann musste ich meiner Schwester die Vollmacht geben um mein Paket abzuhohlen.. echt

Naja der Spinne ist zumglück nichts passiert!!!
:mad::mad::mad::mad:


Mfg

Micha
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #10
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hallo



Um es genauer zu sagen: der Versand von lebenden Tieren ist zumindest bei DHL laut allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht erlaubt. Ich denke das das bei den anderen Anbietern nicht anders aussieht.

Stimmt...aber auch bei Wirbellosen Tieren :confused:

Aber bei DHL läuft im Moment wirklich nicht alles ganz rund, ich tippe da mal auf die Köpfe diverser Mitarbeiter. Die letzten 6 Päckchen und Pakete die hier ankamen sahen alle aus wie 5 oder 6 mal überfahren.

Dann frage ich mich....warum wird nicht mit Styropor versendet ,es geht doch immer noch um Tiere.....ich verstehe das nicht :yawn:
Geht es da wirklich um 2 € Aufschlag ?!? Ich versende Grundsätzlich in Styroporkiste und das ganze ohne Aufschlag .....warum wohl !!!!
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #11
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Aloha

Habe seit einiger Zeit eh das Gefühl das die Mitarbeiter bei den Paket- und Postdiensten immer seltsamer werden.

Im letzten halben Jahr hatte ich hier nun:
-Einige Rücksendungen da der Empfanger verzogen, bzw
unbekannt wäre. Unter anderem auch Lohnabrechnungen die seit Jahren mit dem Briefdienst kommen.
-Paketbenachrichtigungen obwohl jemand zuhause war (toll wenn in der Schlange am Postschalter 4 Mann mit dem gleichen Problem stehen, da wollte wohl jemand Feierabend haben)
-Oder halt keine Benachrichtigungen im Briefkasten und bei Nachforschung lag es auf der Station (zum Glück noch, am nächsten Tag wär es zurückgeschickt worden)

Dazu kommen noch zweite Mahnungen wo noch nicht mal eine Rechnung angkommen ist (passiert bei meiner Mutter als mein Schwesterherz mal wieder ein wenig schneller unterwegs war) und falsch Zugestelltes wo der Name und Adresse nicht im entferntestem irgendwie ähnlich war.

Zum Glück alles bei Sachen wo es nicht so schlimm war das es später angekommen ist. So etwas macht aber Futtertierbestellungen und Spinnenlieferungen zu einem blutdruckerhöhendem Spiel.

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi,

Risiko trägt der Käufer und versendet wird in einen Schuhkarton :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #13
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi,

ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich finde, dass der Versand von Vogelspinnen mit der normalen Paketen auch nicht sein muss. Im Normalfall kann man doch zum Züchter fahren bzw. die Übergabe auf der nächsten Börse durchführen.

Außerdem gibt es ja auch einen speziellen Tierversand, der sehr zuverlässig sein soll, das wäre was anderes. Aber ich denke da sind viele nicht bereit, die Kosten zu tragen.

Viele Grüße

Björn
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi!

Kann man das? Auch wenn man vielleicht mal ein Tier sucht, das eben nicht überall und von jedem angeboten wird? Ich habe Tiere von Katrin und Steffen bekommen, das sind nur ca. 400km. Fährst du die dann auch mal eben? Und wer wie Blue Spider minderjährig ist, kann erst recht nicht mal eben selbst hinfahren.

Versand sollte kein Problem sein, wenn ordentlich verpackt wird und der Paketdienst nicht schlampt. Zum Glück kamen die meisten Pakete innerhalb von 1-2 Tagen an.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #15
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi,

jeder soll dazu seine eigene Einstellung und Meinung haben!

Und ja, ich finde man kann auch 400km für ein Tier fahren. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann bleibt das Tier eben dort, wo es ist und man muss sich eine andere Art aussuchen. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Wenn schon ein Versand sein muss, dann mit einer speziellen Tierspedition. Da habe ich noch nie was von verloren gegangen Paketen gehört.

Viele Grüße

Björn
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Hi!

Dann frage ich mich mal, wieso erfahrene Leute mit deutlich mehr Erfahrung als du oder ich nicht per Tierspedition versenden, sondern mit Paketdiensten. Klingt nicht als ob die Tierspedition die beste Wahl sei.
Und nur Tiere zu kaufen, die man selbst abholen kann ist blauäugig.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #17
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Und nur Tiere zu kaufen, die man selbst abholen kann ist blauäugig.

Hi,

ich sagte doch schon, jeder soll sich dazu eine eigene Meinung bilden. Ich habe bisher alle Tiere die ich habe - egal ob Vogelspinne, Schlange oder Gecko - selber abgeholt.

Mir wäre bei einem Versand einfach das Risiko zu groß, dass das Paket verloren geht und das Tier dadurch stirbt. Und dass das immer mal wieder passiert, liest man ja hier im Forum. Logischerweise passiert das nicht ständig, aber auch dieses Restrisiko ist für mich nicht akzeptabel.

Viele Grüße

Björn
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #18
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Selbst Tierversand wird ja oft merkwürdig betrachtet.
Die einzige Erfahrung die ich damit gemacht habe ist allerdings gut gewesen, mein kleiner Jemendrache hat die Tour durch Deutschland gut überstanden und war pünktlich zum Mittagessen in seinem neuen Zuhause.

Nur kann man wenn man die Kosten bei einer Tierspedition sieht sich dann auch bald eine Spinne im Zoohandel kaufen ;)
Andereseits: wenn man, wie ich, am "Ärmel" der Welt wohnt wo nicht viel in der Nähe ist und dann losfahren muss wenns eine neue Schönheit geben soll wird oft dann auch eine Kostenfrage.
Und da sind Börsentreffen auch mit einbezogen.

Nu muss der Kleine wieder als Beispiel herhalten:
Er stammt ursprünglich aus Berlin, für mich eine Reise von über 300km.
Rechne ich die Spritkosten und bei der Strecke auch mit der Verpflegung ;) plus den Zeitaufwand sind 30 Euro für Tierversand noch günstiger als selber loszufahren.

Für einige Spinnen wäre das Ganze meiner Meinung nach auch eine Überlegung wert, grad wenn ich zwischendurch lese wie ausgewachsene Spinnen auf die Reise geschickt werden.
Bei einem kleinen Fussel bin ich aber der Meinung das es mit dem versichterten! Versand gut geht.
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #19
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Ich könnte da mal eine Alternative vorschlagen. Ist zwar ein wenig mehr Aufwand, aber durchaus zu empfehlen. Meine Freundin hat neulich 2 Farbmauskastraten gekauft. Und zwar aus Frankfurt - also gut 500 km weit weg. Mäuse per Post zu verschicken ist im Gegensatz zu Spinnen eher problematisch. Also haben wir mal bei http://www.mitfahrerzentrale.de
geschaut. Dort bieten private, Geschäftsleute und Berufspendler Mitfahrgelegenheiten für ganz Deutschland an. So haben wir jemanden gefunden der diese Strecke jede Woche Freitag fährt. Ein Anruf, gefragt ob er auch Tiere mitnehmen würde? Termin vereinbart und los. Tier wurde Freitag morgen an einem nahegelegenen Autobahnrastplatz übergeben (im Idealfall wird das Tier auch zu Hause abgeholt). Gegen Mittag ein kurzer Anruf, Fahrer ist in 10 Minuten auf dem nahegelegenen McDonalds-Parkplatz. Hingefahren, Tiere entgegengenommen (wohlauf und putzmunter). Das ganze hat 2 Anrufe und 5 Euro für den Fahrer gekostet. Also nur ein Teil der Kosten die er für eine Person berechnet hätte (20 Euro ursprünglich).

Ist vielleicht nicht der einfachste Weg, aber durchaus ein lohnenswerter. Spart im Idealfall unnötig viel Verpackung. Man muss nur noch den Fahrer davon überzeugen das das hochgiftige Monster nicht ausbrechen kann :rock:

LG, Olli!
 
  • Nie wieder unversichertes Päckchen!!! Beitrag #20
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Jetzt mach ich mir aber auch ein wenig Gedanken denn nächsten Dienstag wird meine zukünftige P. Murinus per Post geschickt, hoffe das es da keine weiteren Probleme gibt mit dem Versand, wäre echt schade :worried:

Grüße
Erik
 
Thema:

Nie wieder unversichertes Päckchen!!!

Oben