wasserfall fürs terra

Diskutiere wasserfall fürs terra im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; moin alle ich würde gerne mal sehen wie so ein wasserfalll aussieht also eine video,bilder habe ich schon genung gesehen. und wollte fragen ob...
  • wasserfall fürs terra Beitrag #1
V

VS-

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
moin alle ich würde gerne mal sehen wie so ein wasserfalll aussieht also eine video,bilder habe ich schon genung gesehen. und wollte fragen ob sich das lohnt ein wasserfall zukaufen :)

mfg
beni
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: wasserfall fürs terra

Moin!

Nein!

Grüße,

Aaron
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #3
D

Deathstar1978

Gast

AW: wasserfall fürs terra

n wasserfall im terra? wofür?:confused:
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #4
V

VS-

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserfall fürs terra

ich finde das sieht ser schön aus mhh
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: wasserfall fürs terra

Moin!

Dann kauf dir Frösche oder andere Tiere, bei denen sowas geht.
Bei Vs gehts nicht.

Grüße,

Aaron
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #6
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: wasserfall fürs terra

ich finde das sieht ser schön aus mhh
Hi,
mag sein das es schoen aussieht wuerde aber eine VS nur stoeren.
Bedenke die ganzen Vibration die ausgeloest werden.
Wie Aron schon geschriebenen hat klingt zwar hart,aber im Grunde hat er Recht.
Fuer eine VS ist sowas eher kontraproduktiv.
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: wasserfall fürs terra

Hi!

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt für einen Volltrottel haltet; warum, abgesehen vom Platz, kann man keinen Wasserfall in ein Spinnenterrarium bauen?
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #8
S

Stadtkind

Gast

AW: wasserfall fürs terra

Hi,

ich würde weder Wasserfall noch Nebler ins Terra packen.
IMHO wird daraus mit der Zeit nur eine Bakterienschleuder.

MfG
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: wasserfall fürs terra

Hi,
mag sein das es schoen aussieht wuerde aber eine VS nur stoeren.
Bedenke die ganzen Vibration die ausgeloest werden.
Wie Aron schon geschriebenen hat klingt zwar hart,aber im Grunde hat er Recht.
Fuer eine VS ist sowas eher kontraproduktiv.

Aha und in der Natur meiden sie alle Störungen u. es gibt da keine (Vibrationen)?
Sorry aber totaler Käse u. irgendwo hergezogen.

Hi,

ich würde weder Wasserfall noch Nebler ins Terra packen.
IMHO wird daraus mit der Zeit nur eine Bakterienschleuder.

MfG

Ich habe vor viele Jahren mit Dendrobaten Haltung angefangen u. in den Becken auch über Jahre Avicularia aurantica mitgehalten da passiert garnix.
Auch mit der angebliche Bakterienschleuder muss ich sagen haste recht wenig Ahnung von der Materie.
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: wasserfall fürs terra

@Aristocat

ließ mal genau den Post über dir!
Genau das war auch mein erster Gedanke als ich den Betreff gelesen habe.
Das würde die Spinne extrem stören durch die Vibrationen die sie den ganzen Tag erleiden muss.

EDIT: Ja, in der Natur können sie solche Vibrationen meiden!
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #11
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: wasserfall fürs terra

Hi,
die hochfrequenten Vibrationen eines Neblers dürften mit Sicherheit jeder Spinne unangenehm sein. Aber das lässt sich durch eine ausreichende räumliche Trennung verhindern (langer Flexschlauch vom Nebler zum Terra). Aber ein Wasserfall, bei dem ca. 25°C warmes Wasser immer wieder durch das Terrarium gepumpt wird, mutiert auf jeden Fall früher oder später zum Keimherd. Kann man dann ja regelmäßig reinigen und immer schön bei der VS im Terrarium hantieren :devil:.
Aber wenn hier schon Frösche mit VS zusammen gehalten werden kann man auch den Wasserfall und den Nebler gleich zusammen in einen 40er Würfel packen. :yawn:

LG René
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #12
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: wasserfall fürs terra

Hi,
die hochfrequenten Vibrationen eines Neblers dürften mit Sicherheit jeder Spinne unangenehm sein. Aber das lässt sich durch eine ausreichende räumliche Trennung verhindern (langer Flexschlauch vom Nebler zum Terra). Aber ein Wasserfall, bei dem ca. 25°C warmes Wasser immer wieder durch das Terrarium gepumpt wird, mutiert auf jeden Fall früher oder später zum Keimherd. Kann man dann ja regelmäßig reinigen und immer schön bei der VS im Terrarium hantieren :devil:.
Aber wenn hier schon Frösche mit VS zusammen gehalten werden kann man auch den Wasserfall und den Nebler gleich zusammen in einen 40er Würfel packen. :yawn:

LG René

Es gibt Aussenfilter u. es wurde nie etwas von einem Wasserteil gesagt sondern nur von einem Wasserfall!
Vogelspinnen in einem Dendrobatenbecken kommen öfters vor als du denkst u. wie ich schon sagte hat viele Jahre geklappt.
Wer keine Ahnung hat u. seine Tiere am liebsten in Watte hüllen will, sollte sich vielleicht was anderes suchen.

Wer hat ausser dir den von der Terrariengröße gesprochen? Der TE oder ich oder sonst einer? :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wasserfall fürs terra Beitrag #13
H

Hubi

Gast

AW: wasserfall fürs terra

Hallo,

EDIT: Ja, in der Natur können sie solche Vibrationen meiden!

könnten sie wohl, es wurde aber auch schon von Spinnen berichtet, die ihre Höhlen unter eine, von LKW's befahrenen, Straße gebaut haben.
Ich würde also mal behaupten, dass ein wenig plätscherndes Wasser keine Spinne um den Verstand bringt.

ciao
Hubi
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #14
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: wasserfall fürs terra

Es gibt Aussenfilter u. es wurde nie etwas von einem Wasserteil gesagt sondern nur von einem Wasserfall!

Das sieht bestimmt super aus, Wasserfall der in einem Loch im Boden verschwindet.:D

Vogelspinnen in einem Dendrobatenbecken kommen öfters vor als du denkst u. wie ich schon sagte hat viele Jahre geklappt.

Alkoholismus kommt auch öfters vor und nur weil etwas viele Jahre klappt muss es nicht gut sein. Du kannst auch eine G.rosea ohne Winterruhe und auf Kokushumus halten ohne das die stirbt, ist das dann automatisch gut?

Wer keine Ahnung hat u. seine Tiere am liebsten in Watte hüllen will, sollte sich vielleicht was anderes suchen.

:yawn: Reptilienhalter seit ca. 1990.

Er hat ausser dir den von der Terrariengröße gesprochen? Der TE oder ich oder sonst einer? :headbang:

Keiner, war hypothetisch :evilgrin:.

Ganz liebe Grüße
René
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #15
D

Deathstar1978

Gast

AW: wasserfall fürs terra

hätte man.. neben den vibrationen usw... nich auch das problem, das man mitm wasserfall im terra die LF total in die höhe schraubt? kann mir nich vorstellen, das es (kommt wohl aufs tier an) gut iss, wenn man die LF unkontrolliert nach oben schraubt. iss halt nur ne vermutung. und wegen vibrationen in der natur.. denke mal, wenns die VS da stört hatse ja die wahl woanders hinzuwandern... glaub im terra hat die da keine allzugroße wahl. aber abgesehn vom platz.. keine ahnung ob ne vs das stören würde.
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #16
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: wasserfall fürs terra

Das sieht bestimmt super aus, Wasserfall der in einem Loch im Boden verschwindet.:D

Und so eine Aussagte von jemanden der angeblich seit 1990 Reptilien hält. Nun gut manche können halt Handwerklich nicht soviel u. stellen sich ein bissel beim bauen an.

Alkoholismus kommt auch öfters vor und nur weil etwas viele Jahre klappt muss es nicht gut sein. Du kannst auch eine G.rosea ohne Winterruhe und auf Kokushumus halten ohne das die stirbt, ist das dann automatisch gut?

Was für ein riesiger Vergleich! Hut ab du hast Ahnung! Nun ja manche konnten sich halt noch nie Habitate anschauen ausser auf Bildern.
Btw wurde Cocohum von R. C. Gallon sogar als sehr gutes Substrat für VS geschrieben.

:yawn: Reptilienhalter seit ca. 1990.

Dafür aber recht wenig Ahnung in verschiedenen Bereichen u. man sollte sich aus Bereichen raushalten von denen man keine Ahnung hat.

Keiner, war hypothetisch :evilgrin:.

Dann solltest du es mal mit dem hypothetischen Denken sein lassen u. lesen als Alternative wählen.
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #17
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: wasserfall fürs terra

@ xXx: Bevor das hier wieder ins Endlose ausartet:
Da du außer persönlichen Beleidigungen nichts wirklich Produktives gebracht hast und ich deine Art einfach nicht mag (evtl. sind wir uns zu ähnlich ;-) bin ich raus. Muss nachher eh auf Arbeit und kann mich dort wieder mit geistig behinderten Menschen beschäftigen. Soll heißen ich möchte meine Nerven für nachher schonen.

LG René
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #18
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: wasserfall fürs terra

@ xXx: Bevor das hier wieder ins Endlose ausartet:
Da du außer persönlichen Beleidigungen nichts wirklich Produktives gebracht hast und ich deine Art einfach nicht mag (evtl. sind wir uns zu ähnlich ;-) bin ich raus. Muss nachher eh auf Arbeit und kann mich dort wieder mit geistig behinderten Menschen beschäftigen. Soll heißen ich möchte meine Nerven für nachher schonen.

LG René

Hust persönliche Beleidigung nun gut ich finde keine. Ich habe als produktives gebracht das es sehr wohl funktionieren kann u. deine Argumentationen recht schwach sind.
Das dann nix mehr kommt ist mir schon klar woher den auch.

Btw wir sind uns nicht ähnlich. Weil ich bin ich u. das ist auch gut so.
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #19
D

Deathstar1978

Gast

AW: wasserfall fürs terra

aber um mal auf den titel vom thread zurückzukommen. WASSERFALL FÜRS TERRA... da steht ja nix von bewohntem Terra.. lol.. also von daher eh kein grund für diskussion besteht. *fg...
davon ab.. wenns nur schön aussehn soll... einfach n leeres terra mit wasserfall nebens spinnenterra stellen :) schön aussehn wirds denne auch.. und wird ja niemand gestört.. :) evtl.. was rein was damit zu 100% klarkommt... bevor man nur aufgrund von vermutungen seiner VS am ende nix gutes tut. könnte mir evtl gespenstschrecken oder sowas in nem terra mit wasserfall gut vorstellen. bei ner vs würd ichs einfach lassen, wenns eh nur für die optik iss und sonst keinem zweck dient.

btw.. versteh nich, warum man hier bei fast jedem thema persönlich wird. hatte ich jetzt auch scho n paar mal.. diskussionen gehn doch auch ohne verbal ausfallend zu werden.. my meaning...

greetz
marcel
 
  • wasserfall fürs terra Beitrag #20
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: wasserfall fürs terra

Jegliche Vergesellschaftung verschiedener/unterschiedlicher Arten sollte man doch unterlassen.Vorallem auf so "kleinem" Raum.
 
Thema:

wasserfall fürs terra

wasserfall fürs terra - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben