Maximale Häutungsdauer

Diskutiere Maximale Häutungsdauer im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Dann wäre es doch jetzt mal an der Zeit mir die Pinzette zu nehmen und die Spinne / Haut rauszuholen. Sonst kann hier lange spekuliert werden!
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #21
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Maximale Häutungsdauer

Dann wäre es doch jetzt mal an der Zeit mir die Pinzette zu nehmen und die Spinne / Haut rauszuholen. Sonst kann hier lange spekuliert werden!
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #22
M

megaperle

Gast

AW: Maximale Häutungsdauer

War ja vorhin schon drin im Terrarium (also mit der Pinzette) - rührt sich nichts. Schaut nicht gut aus. Hab sie nur noch nicht raus, weil ich nicht weiß wohin. Und bestimmt nicht in Müll :crying:
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #23
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Maximale Häutungsdauer

Hallo

Hab sie nur noch nicht raus, weil ich nicht weiß wohin. Und bestimmt nicht in Müll :crying:

Wo genau ist das Problem?
Wenn sie seit 2 Wochen tot ist kannst du die eh nicht mehr essen. Also Müll oder Loch buddeln und weg damit.
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #24
M

megaperle

Gast

AW: Maximale Häutungsdauer

Das Problem ist bzw. war, dass ich nicht wusste, ob sie überhaupt noch lebt oder nicht. Hätte ja sein können, dass sie noch lebt und was weiß ich... Ist meine erste VS. Hab noch nicht so viel Ahnung.
Heißt ja immer, dass man bei der Häutung nicht stören darf, daher war ich halt vorsichtig und hab nicht drin rumgestochert.

Jetzt wo ihr mir alle sagt, dass die sicher nimmer lebt, tu ich sie morgen schon raus, mein Schätzlein :(
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Maximale Häutungsdauer

Sieh es einfach von der positiven Seite, "Schätzlein" hat es jetzt endlich hinter sich.
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #26
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Maximale Häutungsdauer

Das klingt ja grad so als sei sie ungeheuer krank gewesen :confused:
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #27
M

megaperle

Gast

AW: Maximale Häutungsdauer

Soweit ich weiß, war sie kerngesund. Deswegen versteh ich ja nicht, warum sie einfach bei der Häutung stirbt? Ist doch sicherlich nicht normal? :worried:
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #28
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Maximale Häutungsdauer

Mag ja sein das das Tier gesund war, aber wenn ich mir das "Terrarium" anschaue würde ich auch Selbstmord nicht gänzlich ausschließen.
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #29
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Maximale Häutungsdauer

Mag ja sein das das Tier gesund war, aber wenn ich mir das "Terrarium" anschaue würde ich auch Selbstmord nicht gänzlich ausschließen.

Hi,

Hast du eine quelle dafür dass Vogelspinnen selbstmord begehen ?

Wäre ja sehr interesant.

Grüßlä
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #30
M

megaperle

Gast

AW: Maximale Häutungsdauer

Warum sollte sie sich umbringen??? Immerhin hat sie's schon über 10 Jahre da drin ausgehalten!
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Maximale Häutungsdauer

Moin,

10 Jahre dahingesiecht wäre wohl der bessere Ausdruck. Gut dass es laut deinen Aussagen Deine erste und letzte VS war, denn so funzt das nicht.

Sorry aber is so.

Gruss
janet
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #32
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Maximale Häutungsdauer

Hallo

@Janet: er meinte wohl nur die letzte Häutung dieses Tieres , das er mitbekommen wird.
er hat nicht gesagt das es seine letzte vS war.

@TE: Bevor du eine neue Spinne kaufst (wovon ich dir erstmal abrate), kauf dir doch erstmal ein paar Bücher.
und wenn du dich für eine art begeistert hast, dann informier dich hier bitte vrher GENAU wie man sie hält, damit so ein Unfall wie dein jetztiges Terra nicht noch einmal vorkommt.
Ich möchte dir nicht vorwerfen das dir deine Spinne egal war, oder das du sie nicht gemocht hast, aber ich denke mal deine Spinne hätte ein schöneres Leben gehabt, wenn du dich besser informiert hättest :|
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #33
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Maximale Häutungsdauer

hallo

@Mefisto89: Ich hätte bzw. habe es genau andersherum gemacht. Wenn man nämlich geistig etwas fit ist, kann man sich sehr gut im Internet informieren. Je mehr man dort liest um so klarer wird es einem dann auch, was wirklich das richtige für die Art ist, die man sich letztendlich ausgesucht hat. Wenn man sich dann intensiver mit der Materie Vogelspinnen beschäftigen möchte, dann kann man noch immer Fachbücher kaufen.
Ich habe manchmal das Gefühl, das einige Leute in einem Buchhandel arbeiten und Provision bekommen, wenn sie empfehlen Bücher über Vogelspinnen zu kaufen. In Büchern, vor allem in älteren Auflagen stehen auch Dinge, die man besser nicht so ernst nehmen sollte;).
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #34
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Maximale Häutungsdauer

hab doch auch geschrieben das er sich vorher hier informieren sollte.
Das mit den Büchern war ehr eine Provokation.
Ich glaube wer eine Spinne 10 jahe hält , und nicht mal weis was eine Exuvie ist, der könnte auch mal ein Buch vertragen.
oder etwa nicht ^^ ?
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #35
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Maximale Häutungsdauer

hi,

klar kann man sich auch ein Buch zulegen, spricht nichts dagegen. Du hast aber geschrieben, das er sich erst einmal ein paar Bücher kaufen solle, bevor er sich die nächste Spinne anschafft. Die grundlegenden Infos bekommt man auch ohne sich ein Buch gekauft zu haben.
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #36
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Maximale Häutungsdauer

Ja haste recht eig wollte ich damit auch nur etwas abgeschwächt meinen Unmut über die situation zum Ausdruck brigen .
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #37
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Maximale Häutungsdauer

Ich glaube wer eine Spinne 10 jahe hält , und nicht mal weis was eine Exuvie ist, der könnte auch mal ein Buch vertragen.

Der TE hat ja die Spinne nicht selber 10 Jahre gehalten. Was einen aber nicht davon abhalten sollte sich genau zu informieren. Und noch wissen wir ja nicht, ob die Spinne tot ist. Das wird sich morgen herausstellen, wenn der TE das was er sieht rausnimmt. Irgendwo muss ja auch die alte Haut sein.

Also, abwarten und Tee trinken :coffee:
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #38
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Maximale Häutungsdauer

Morgen

Naja wenn sie wärend der Häutung gestorben ist gibt es keine alte Haut.
Dann hatte ich das mit den 10 jahren falsch verstanden sorry.
Wie schon gesagt wurde , trotzdem vorher genau informieren.
Zum thema bücher es gibt auch viele gute bücher. Welche das sind kann man hier auch erfragen bzw einfach mal die Sufu benutzen das tut nicht weh und bietet Massen an Informationen ^^
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #39
M

megaperle

Gast

AW: Maximale Häutungsdauer

Erst mal bin ich kein Mann, sondern eine Frau!

Ich hatte die VS erst seit Februar (wie bereits anfangs erwähnt). Terry habe ich nach über 10 Jahren von meinem Onkel übernommen, weil er sie nicht mehr wollte. Damit er sie nicht aussetzt, habe ich sie zu mir geholt. Hätte ich sie vielleicht draufgehen lassen sollen????????????? :wondering:

Und stellt mich nicht als total bescheuert hin, nur weil ich eure Fachausdrücke nicht drauf habe!! Außerdem kann ich sehr wohl die alte Haut von einer richtigen Spinne unterscheiden - ich bin ja nicht blind!!!
Und nein, dass ist nicht nur die alte Haut und Terry sitzt irgendwo und lacht sich eins!!!

Übrigens ist das mit dem informieren hier nicht ganz so einfach. Wenn z. B. die Leute drüber diskutieren, ob man das Terrarium während der Häutung gießen oder sprühen soll und jeder besteht auf seiner Meinung, woher soll ich dann wissen, was wirklich richtig ist????

Folgendes will ich noch loswerden:

Ich habe mich hier eigentlich angemeldet, um mich zu informieren, dazuzulernen und mir Tips und Tricks zu holen. Statt dessen höre ich nur Vorwürfe, werde als Volldepp hingestellt und blöd von der Seite angemacht.

Danke Leute, dafür ist ein Forum da!!!! :mad:

Ich lege mir wieder eine Spinne zu - mit oder ohne eurer Hilfe!!
 
  • Maximale Häutungsdauer Beitrag #40
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Maximale Häutungsdauer

Übrigens ist das mit dem informieren hier nicht ganz so einfach. Wenn z. B. die Leute drüber diskutieren, ob man das Terrarium während der Häutung gießen oder sprühen soll und jeder besteht auf seiner Meinung, woher soll ich dann wissen, was wirklich richtig ist????

hi,

ich zitiere mich mal selbst ...

Wenn man nämlich geistig etwas fit ist, kann man sich sehr gut im Internet informieren. Je mehr man dort liest um so klarer wird es einem dann auch ...

Das heißt man sollte viele Beiträge lesen um dann selbst auch etwas logisch an die Sache zu gehen um die richtige Entscheidung zu treffen.
Wenn du fragst, bekommst du ja auch unterschiedliche Meinungen zu hören und musst dich für eine, hoffentlich die richtige entscheiden.
 
Thema:

Maximale Häutungsdauer

Maximale Häutungsdauer - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
P. Murinus Weibchen seit Tagen in Häutung: Guten Abend zusammen, wie es aussieht, steckt mein P. murinus Weibchen schon seit mindestens Freitag in ihrer Häutung fest. Ich hab sie vor...
Kater (20+) miaut die halbe Nacht...: Guten Abend zusammen, nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem großen "Katzen-Problem" und hoffe, dass ihr mir mit Rat und Erfahrung...
Oben